Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > Spielkonzepte und Spieleprogrammierung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15-10-2008, 14:37   #1 (permalink)
Neuer User

MMORPG in AS3

Servus,

da mir das Flashforum auch bei der Erstellung geholfen hat möchte ich auch hier die Kunde vom Release meines kleinen Flash-MMORPG's Fabularis verbreiten.

Da hier sicher eher die technische Seite interessiert: der Flashclient ist zu 100% mit Flash 9 (kein Flex) und AS3 entwickelt, Serverseitig werkelt ein Javaserver mit MySQL Anbindung. Die Kommunikation Client / Server läuft über plain Sockets, der Client empfängt vom Server die Daten komprimiert. Der Datenaustausch selbst läuft über eine in AS3 geschriebene Emulation von Java HashMap's. Klappt wunderbar und lässt sich super packen.
Fasziniert hat mich an der Sache am Anfang die Frage der technischen Machbarkeit. Mitterweile macht das Spiel inkl. Community, wenn auch noch recht klein, aber auch so großen Spaß. Neue Spieler sind willkommen.

Gruß Axel

Geändert von axelf (15-10-2008 um 14:45 Uhr)
axelf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-10-2008, 13:01   #2 (permalink)
Neuer User

Hi Axel,

ich habs mir gerade angesehen, folgendes würde ich überdenken:

1. Anmeldung
1.1. Diese Ja/nein Boxen sind nicht so schön
1.2. Der JavaScript Alert ist auch nicht gut. Prüf lieber das Formular auf Vollständigkeit

2. Allgemein
2.1. Schriftart für die Navi, würde ich überdenken schlecht lesbar.

3. Flashgame
3.1. Kann nicht Handeln
3.2. Die Gegner können mich treffen obwohl Sie weit weg sind
3.3. Es ruckelt ziemlich
neitzke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-07-2009, 15:22   #3 (permalink)
wütendes Wiesel

Ich habs mir ebenfalls mal angesehen.

Anmerkungen meinerseits:

1. Der Spielcharakter läuft nicht immer dahin wo man hinklickt. Bsp: ich hab nach oben geklickt und meine Spielfigur ist schnurstracks nach unten links gewandert.

2. Zwischenzeitlich wird meine Spielfigur am ende der Bewegung, sprich nach erreichen des Ziels, einfach wieder an den Startpunkt der Bewegung gesetzt

3. Es ist nicht sofort ersichtlich wie Kämpfe funktionieren.

4. Man erkennt auch nicht sofort das der gute Angard Hilfetexte anbietet zum Spielsystem.

5. Wenn ich irgendwo hinklicke um zu dieser Stelle zu laufen, bewegt sich die Spielfigur dort hin, aber "vergisst" ab und zu einfach die Beine zu benutzen, sie gleitet dann zum Zielpunkt.

Das ist mir so in den ersten 5 Minuten aufgefallen, ich werde aber noch etwas weiter testen
Localhost ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht