| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #2 (permalink) |
| Hirnverbrannt Registriert seit: Aug 2001 Ort: AUSTRIA
|
Geil, so machen die das beim GameBoy also.
__________________ 50 Seiten hardcore ActionScript von den Grundlagen bis zu 3D Darstellungen.... eben eine Abendlektüre. Dogs fucked the Pope, no fault of mine. Watch out! ... Why money? My name is Brinks; I was born ... born? Get sheep over side ... women and children to armored car ... orders from Captain Zeep.(Hunter S. Thompson) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| [+] Registriert seit: Dec 2002 Ort: cologne
|
Ich habe es auch gestern entdeckt. Wir sitzen schon seit 6 Wochen an einem Spiel mit der Darstellung. Mann, haben wir gestern Muffe bekommen :o) Die Leude sind ja fix bei Flashkit. Man ist ja sogern erster bei solchen Sachen, naja. Egal, nur noch ein paar Tage... |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Zitat:
Wenn man davon ausgeht, dass der GBA in diesem Spiel noch keine Texturen darstellen kann, dann kommt man drauf. Der Witz ist, dass hätte schon in Flash4 geklappt, aber so richtig ist noch keiner drauf gekommen :o) | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| unexplored MEDIA Registriert seit: Aug 2001 Ort: 3xW
|
lol, den thread kenn ich auch schon ein paar tage, hatte mich schon gefreut den hier zu posten, allerdings wollte ich erst selbst noch ein kleines game zusammenbasteln ![]() der thread ist definitiv der hammer und wie einfach das ganze ist, ist auch kaum zu glauben. auch wenn es bei flashkit vorher schon engines mit raycasting gab. ich hatte ursprünglich vor den thread hier im forum als ein neues projekt zu starten. so wie es bei flashkit auch läuft. man könnte sich doch gemeinsam an verbesserungen machen und die ergebnisse anschließend bei flashkit posten. somit würde quasi ein weltweites projekt draus ![]() what do u think?
__________________ Öh, Signa ... Signawas? Tour? De France? Doping? Ich? Unerhört!!! Geändert von theWEBster (06-07-2003 um 12:24 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Ich spiel ja schon lange GBA: http://www.gbxemu.com/, aber ich bin noch nie auf die Idee gekommen, dass das so einfach ist. Andererseits: Wenn das alles nur in Streifen geschnitten ist, wieviele Streifen hat dann so ein Spiel?? Hat der GameBoy auch Masken??
__________________ 50 Seiten hardcore ActionScript von den Grundlagen bis zu 3D Darstellungen.... eben eine Abendlektüre. Dogs fucked the Pope, no fault of mine. Watch out! ... Why money? My name is Brinks; I was born ... born? Get sheep over side ... women and children to armored car ... orders from Captain Zeep.(Hunter S. Thompson) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Trainman Registriert seit: Sep 2001 Ort: Wien, Österreich
|
Wahrscheinlich nicht Masken genau wie in Flash aber sicher etwas vergleichbares (nehm ich an) Die Idee mit dem Projekt find ich gut und ich wäre dabei! Vielleicht könnte man das dann aufteilen(also zB in Engine, KI usw.) und für jeden Teil nen Thread aufmachen? Ich glaub das Ganze wird zu unübersichtlich in nur einem Thread. MfG
__________________ So much to learn and so little time. Ich liebe dieses Forum!! |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Ach ja, an dem Projekt würd ich mich auch gern beteiligen.
| | |
| | #9 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2001 Ort: Bielefeld
|
Nachdem ich das gesehen hatte, musste ich erst mal alles stehen und liegen lassen, und habe angefangen etwas vergleichbares zu basteln. Ist schon erstaunlich, was 30 Zeilen Code bewirken können. Hier meine Interpretation der Geschichte: http://polyaktiv.de/temp/3dRace4.html Gesteuert wird mit der Maus. Hat ca. 3h gedauert, kann aber natürlich noch nicht was die "große" Engine auf Flashkit leistet... ![]() (ca. 95kB ohne Preloader, wobei 94 auf das Bild fallen... )Gruß, Thorsten |
| | |
| | #10 (permalink) |
| asozial Registriert seit: Jun 2001
|
wow geile sache das! ...schade das ich immo keine zeit habe. habe genug mit meiner A*Pathfinding engine zu tun. aber die wird ja auch al fertig. *g* ![]() @th ... so weit biste ja auch nicht weg. maus einfach durch key ersetzen und schon passt dat. und kollision usw. ist ja eh 2D. Geändert von bundi (06-07-2003 um 23:44 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) |
| www.kruesch.de Registriert seit: Feb 2002
|
wie wäre es mit ein paar Zeilen Code oder so? ansonsten gehört der Thread ja dann doch eher in "Coolsites"... versteht mich nicht falsch, ich find´s ja auch cool, aber in OOP passt es nicht - wer weiss, ob überhaupt OOP im Spiel ist und nicht nur Flash4-Syntax
__________________ www.planet-xaml.net |
| | |
| | #12 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
@flory Der ganze Code inkl. Flas ist im FlashKit Thread zu finden. @bundi ob th das schafft ? mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #13 (permalink) |
| www.kruesch.de Registriert seit: Feb 2002
|
achso, hab mir leider nicht jede Seite angeschaut... sind zuviele ![]() umso besser, dann können wir uns ja hier auch ein bischen über den Code unterhalten ![]() @th: vielleicht kannst du das Grundprinzip mal erklären, oder ein paar Zeilen posten??
__________________ www.planet-xaml.net |
| | |
| | #14 (permalink) | |
| unexplored MEDIA Registriert seit: Aug 2001 Ort: 3xW
| code und beispiel
so, da bin ich wieder. hab auch mal ein kleines beispiel mit eigener strecke gebastelt. [ spiel starten ] hab übrigens bei dem movie quality noch auf high stehen, daher ist es auch ein wenig lahm. sitze nur gerade in der uni und kann es daher gerade nicht ändern. und hier auch der code von flashkit: Zitat:
ActionScript:
viel spass damit
__________________ Öh, Signa ... Signawas? Tour? De France? Doping? Ich? Unerhört!!! Geändert von theWEBster (07-07-2003 um 12:25 Uhr) | |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
Wir sitzen ja schon ein wenig länger dran. Hier ein Beispiel ohne OOP, das zeigt, wie man Bitmaps auf die Strecke plazieren kann. Eine frühere Entwicklungsversion. Wir sind bald soweit, unser Spiel zu veröffentlichen. Mit an Board ist darin: ein OOP Handling für Kamera, AI, Usercontrol, ein RacingManager für Kollisionen, Trackcontrol, Display und ein 3dSoundSystem. Ich denke, es erwartet niemand, dass ich den Quellcode davon poste :o) Ein Wahnsinnsprojekt, was uns sau viel Spass gemacht hat. 4 Cars fahren auf 3 Tracks gegeneinander und es wird Extras zum Einsammeln geben :o) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |