| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #3 (permalink) |
| x39 Registriert seit: Oct 2004 Ort: St.Gallen, Schweiz
|
Um einen Iso-Look zu zaubern brauchts an und für sich ja keine "engine"... Ist ne Grundfrage: ob du alle graphischen Bausteine Isomässig vorliegen hast, und ob du dieses spezielle aber eigentlich einfache Depth-Sorting hinkriegst, damit alles korrekt überlagert. that's it Geändert von georgem (27-09-2007 um 10:39 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
| |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Raven-Kid Registriert seit: Feb 2006
| Zitat:
Ich hab zwar nen eigenen Algorythmus, aber keinen Plan obs was einfacheres und erpropteres dazu gibt. Ich hab mich ein wenig umgesehn, bin aber immer nur auf die Fragestellung ohne Antwort dazu gestoßen ... | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Linksaußen Registriert seit: Jun 2003 Ort: Essen
|
Ist da noch Bedarf? Ich hab' vor ein paar Jahren mal den "Dynablaster" nachgebaut und zusätzlich noch ein ISO-Version gebastelt. Den Code dafür hatte ich aus einem Jobe-Makar-Buch. schau mal diesen Post: http://www.flashforum.de/forum/showp...8&postcount=13 Anbei noch eine fla dazu...
__________________ Der Ball ist rund |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Rock'n'Bass Registriert seit: Feb 2006 Ort: Hamburg
|
Hi silentx! Hab vor ein bis zwei Monaten mal mit einer "Iso-Engine" begonnen. zur Zeit hab ich andere Dinge zu tun, deshalb is das ein bisschen liegen geblieben in letzter Zeit.. aber ich hab bis jetzt immerhin schon einen Code stehen, in dem ich Werte in einem mehrdimensionalen Array ändern kann (welches als Map fungiert). Daraufhin erscheint beim Start die Stelle der Map, auf der man beginnt (kann man auch vorher frei einstellen) und man kann sich per Maus über die gesamte Map frei bewegen, alles in Isometrischem Stil. Also wenn ich diese Engine weiterentwickelt habe und sie einen gewissen.. nunja reifegrad erreicht hat, dann werd ich sie euch hier gerne präsentieren. PS: Das Spiel, das mir bei der Entwicklung im Sinn stand, ist eine Art düsteres (und einfaches gehaltenes) Strategiespiel mit fiesen Höllenkreaturen. Malsehen, ob ich das noch hinbekomme. Spätestens wenn das geschafft ist, werde ich hier wieder aufkreuzen und ihr werdet hundertpro euren Spaß daran haben.
__________________ ==>remix.nin.com<== // Life Is Too Short For Boring Music! Fantasie ist die einzige Waffe gegen die Wirklichkeit. Geändert von <sVkVmVit> (12-12-2007 um 23:29 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |