• FFK10 - 13. bis 16. April 2010 in Köln
  • Unterstützt das Flashforum!
  • Adobe User Group
Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > Spielkonzepte und Spieleprogrammierung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18-06-2005, 01:22   #1 (Permalink)
Neuer User

Benutzerbild von tomsamson

heli attack3

Hallo =)
nach Monaten der harten Arbeit von unseren Teammitgliedern ist jetzt ha3 auf miniclip spielbar, hoffe es gefällt euch:
http://www.miniclip.com/heliattack3.htm

Stimunation

Blog
tomsamson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-06-2005, 11:49   #2 (Permalink)
[+]

Benutzerbild von André Michelle

Einfach Klasse.

Man sieht selten, dass eine Gruppe von Internetbekanntschaften doch was auf die Reihe bekommen. Es wäre auch eine eigene Domain wert gewesen :o)
André Michelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-06-2005, 13:08   #3 (Permalink)
Neuer User

Danke für die Blumen (die werden bei uns im Team immer weitergeleitet) =)
Heli ist ja nicht das erste Spiel unserer Truppe, aber ja, mit steigender Projektgröße wirds schon schwieriger die Entwicklung übers Internet zu koordinieren. Einer der Vorteile unseres Teams ist aber,dass unsere Entwickler über den ganzen Globus verteilt sind, dadurch kann man sich, falls man Hilfe braucht, etwas zeigen will, oder einfach nur so chatten will zu jeder Tages- und Nachtzeit mit einem oder mehreren unterhalten
Das Spiel hat auch ne eigene domain =) heliattacksite, aber weil es fürs erste exklusiv lizensiert ist, stehts jetzt auf miniclip =)

Stimunation

Blog
Alt 18-06-2005, 13:44   #4 (Permalink)
flachzange

Benutzerbild von elias

Ich kann nicht mehr sagen als: Genial!
Alt 18-06-2005, 13:46   #5 (Permalink)
[+]

Ich habe immer Mordsrespekt vor solchen Aktionen. Locker geplant waren schon viele, aber man ist halt auch mit Geldverdienen beschäftigt und ich arbeite lieber an einem Stück an Projekten.

Mir geht schon lange durch den Kopf mal ein JumpNRun zu programmieren. Eher Richtung SuperMario. Ich habe mir nie was aus Ballerspielen gemacht. Bin ein Freund von Fruity-Worlds mit Schaltern, Plattformen und Münzen sammeln.

Wirklich Respekt, dass ihr das bis zum Release durchgezogen habt !
Alt 18-06-2005, 14:36   #6 (Permalink)
Neuer User

Benutzerbild von DayDream

Es freut mich, dass das Spiel so gut ankommt - und meine Grafiken Anklang finden...

Chris und ich arbeiten neben dem "Freizeit"-Projekt Heliattack auch immer mal wieder an Kundenauftraege gemeinsam - da spielt sich das Team ganz gut ein. Vor allem aber verstehen wir uns auf einer Wellenlaenge - er nervt mich mit neuen wilden Grafikwuenschen und bekommt dann noch wildere Resultate, mit denen er dann zu kaempfen hat. Wir "pushen" unsere Grenzen gegenseitig immer weiter - das macht einfach Spass.

( Andre -vielleicht sollten wir uns mal ueber den Platformer unterhalten )
DayDream ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-06-2005, 14:47   #7 (Permalink)
Neuer User

Zitat:
Zitat von André Michelle
Ich habe immer Mordsrespekt vor solchen Aktionen. Locker geplant waren schon viele, aber man ist halt auch mit Geldverdienen beschäftigt und ich arbeite lieber an einem Stück an Projekten.

Mir geht schon lange durch den Kopf mal ein JumpNRun zu programmieren. Eher Richtung SuperMario. Ich habe mir nie was aus Ballerspielen gemacht. Bin ein Freund von Fruity-Worlds mit Schaltern, Plattformen und Münzen sammeln.

Wirklich Respekt, dass ihr das bis zum Release durchgezogen habt !
yep,da stimme ich dir voll zu. Leider läufts oft nicht einfach so wie bei der lockeren (vor)planung, mit Erfahrung kann man mit der Zeit schon ganz gut abschätzen,was man selber (das Team) oder Flash leisten kann, aber wie du gesagt hast kommt das Geldverdienen und andere Sachen immer wieder dazwischen. Das mit dem Geldverdienen kann man aber auch zum Vorteil fürs aktuelle oder folgende Projekte nutzen, wenn man solche Projekte annimmt, die bei der Entwicklung des aktuellen oder nächsten Spiels nützlich sein können =)
Ich arbeite z.B zur Zeit zusammen mit Strille an einem Physikbasiertem Monster Truck Spiel für einen Kunden (das kann ich ja beizeiten auch mal hier zeigen), die engine kann man dann gut ausbauen fürs nächste 'eigene' (also nicht-kunden-spiel) =) (was ein snowboarder spiel zusammen mit pred wird =) )
Im Büro sitze ich meistens an Webapplikationen, die haben zwar weniger mit Spielen zu tun, aber logischen Aufbau und Menükomponenten kann man,einmal sinnvoll entwickelt ja auch für Spiele gebrauchen =)
(das Ziel ist aber natürlich trotzdem nur noch Spiele zu machen, und yep, auch nur an einem Spiel von Anfang bis zum Ende zu arbeiten statt an mehreren Sachen auf einmal, mal sehen )
Ein Jump´n´run wollen wir auch machen (einige haben wir auch schon gemacht,aber wir reden ja jetzt von großen,wie Mario oder Fruity-Worlds ) Spiel für Spiel bohren wir dazu die engines und eds auf (pred seine gotoandstop tilengine,die man in heli in Aktion sieht und strille und ich die object based engine von strille,)so langsam hat vor allem die physik-objekte integrierte version der object based engine und der ed dazu das zeug dazu damit ein jump´n´run in ordentlicher qualität zu machen =)
(pred´s engine aber natürlich auch.welche man nimmt hängt davon ab,wie man levels layouten will,welche grafikproportionen man nehmen will und ob das ganze physikalisch simulierte objekte haben soll oder nicht =) )
Danke für den Respekt, alle Sn Entwickler haben auch großen Respekt für dich(und einige andere Leute, die man hier so antrifft =) ),yep, wenn man nicht ausschließlich Spiele macht und in der Anfangszeit auch nicht das uber-budget besitzt, um große Wunschprojekte anzupacken, kann man doch mit guter Planung und Teamarbeit Stück für Stück an der Umsetzung des Traums arbeiten =)
Von großem Vorteil ists auch wenn man Profis in ihrem gebiet an Bort hat,wie z.B daydream bei Grafiken
und yep,ich stimme daydream voll zu, wir sollten uns mal über ein jump´n´run unterhalten =)

Stimunation

Blog
Alt 18-06-2005, 18:35   #8 (Permalink)
(_!_)

Benutzerbild von fourtytwo

ich sag nur mist...

ein r-i-e-s-e-n - mist.

ab level 2-3 machen mich die helis einfach nur platt.
*und ich zock schon seit ner halben stunde an dem level.*

ganz ohne mist...

supergeil. macht total spass. und das auf nem PII/ 700 MHz.
auch ohne den partikelspaß usw. absolut genug zu sehen. kein ruckeln. die helis werden immer fieser . super performance. sehr angenehme grafiken.

und wenn man, so wie ich , erst nach dem zocken den thread liest und dann feststellt das ihr anscheinend nur ne 'lockere' i-net gemeinschaft seid..

RIESENRESPEKT. da kann man als 'alleinstehender' ASler fast neidisch werden....(und selbst genug leute zusammen....das ding erstmal so durchzuziehen...)

ach..hab ich die vielfalt und den spassfaktor der weapons schon gelobt?

grüße
42
fourtytwo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-06-2005, 20:15   #9 (Permalink)
on fire

Benutzerbild von H.Storm

Thumbs up

Klasse.

Ich habe erst die ersten 3 Zonen gespielt, aber ich muss sagen das Game ist echt fein. Die Waffen sind echt cool, auch wenn ich eigentlich weniger auf Raketen und diesen ganzen Explosionskram stehe, aber der Bogen ist z.B. sehr laessig. John Rambo
Ist die Idee dazu hier im Forum entstanden?

Waere sicherlich interessant auch mal sowas zu machen - also in so einer Gruppe mitzuarbeiten.

Verdammt gaud!
H.Storm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-06-2005, 22:23   #10 (Permalink)
Neuer User

Zitat:
Zitat von fourtytwo
ich sag nur mist...

ein r-i-e-s-e-n - mist.

ab level 2-3 machen mich die helis einfach nur platt.
*und ich zock schon seit ner halben stunde an dem level.*
=D hast du schon die Zeitkräfte benutzt? mit Zeitlupe,Zeit einfrieren etc kann man den Kugeln besser ausweichen (und selber mehr platzieren =)
Zitat:
Zitat von fourtytwo
ganz ohne mist...

supergeil. macht total spass. und das auf nem PII/ 700 MHz.
auch ohne den partikelspaß usw. absolut genug zu sehen. kein ruckeln. die helis werden immer fieser . super performance. sehr angenehme grafiken.

und wenn man, so wie ich , erst nach dem zocken den thread liest und dann feststellt das ihr anscheinend nur ne 'lockere' i-net gemeinschaft seid..

RIESENRESPEKT. da kann man als 'alleinstehender' ASler fast neidisch werden....(und selbst genug leute zusammen....das ding erstmal so durchzuziehen...)

ach..hab ich die vielfalt und den spassfaktor der weapons schon gelobt?

grüße
42
freut mich,dass es dir so gefällt, das Lob wird weitergeleitet (wie du siehst schaut dd ja auch zwischendurch vorbei, das Lob für die optische Seite geht an ihn) =)
Die Waffen find ich auch super,du solltest mal die Waffe sehen, die man erhält, wenn man ins letzte Level kommt (kommt in Aktion sehr gut =) )
Yup,als locker würd ich uns schon sehen,aber das Spieleentwickeln nehmen alle im Team schon ziemlich ernst,ohne viel Mühe ,nächtelang durchmachen und immer wieder den inneren Schweinehund bekämpfen,wenn der allzu laut wird,geht da nicht viel =)
wir sind zwar ne große Gruppe und stellen Teams immer nach Lust der Teammitglieder und Projektanforderungen zusammen, aber die jeweiligen Spiele werden dann letztendlich immer nur in teams von 2-5 Mann umgesetzt.
Ich hab anfangs am ed gearbeitet,musste aber dann wieder ein anderes Projekt weitermachen,pred hat den ganzen Codeteil des Spiels alleine gemacht,also im Prinzip auch auch als eilleinstehender ASsler =). Bei uns gibts keinen Zwang das immer alle an allem arbeiten müssen. wer grad Lust und Zeit hat (und das nötige Können,aber da mach ich mir bei keinem Sorgen =) ) kann bei nem Game mitarbeiten,wenn ein Team mal Hilfe braucht, ist immer einer da,der Unterstützung geben kann =)

Stimunation

Blog
Alt 18-06-2005, 22:38   #11 (Permalink)
Neuer User

Zitat:
Zitat von H.Storm
Klasse.

Ich habe erst die ersten 3 Zonen gespielt, aber ich muss sagen das Game ist echt fein. Die Waffen sind echt cool, auch wenn ich eigentlich weniger auf Raketen und diesen ganzen Explosionskram stehe, aber der Bogen ist z.B. sehr laessig. John Rambo
Ist die Idee dazu hier im Forum entstanden?

Waere sicherlich interessant auch mal sowas zu machen - also in so einer Gruppe mitzuarbeiten.

Verdammt gaud!
yep,Pfeil und Bogen find ich auch cool (zwischenzeitlich war auch ein lichtschwert dabei,aber das wurde dann doch wieder rausgenommen =( =) )
Nach welcher Idee frägst du den? Nach der Idee zum game oder nach der zu SN (worauf du dich später beziehst).
Ich schreib einfach was zu beidem:

Die Idee zum Spiel ist nicht hier entstanden, Pred hat vor 3 (oder noch mehr) Jahren alleine Heli Attack1 gemacht (was im Vergleich zum 3er primitiv wirkt ), beim zweier hat dann schon daydream die grafiken gemacht und das Spiel war auch schon ein ganzes Stück aufwendiger. Das Spiel wurde ein großer Erfolg und hat Preise als Spiel des Jahres und ähnliches gekriegt. Umso mehr Druck war dann da einen würdigen Nachfolger hinzukriegen

Die Idee zu Stimunation ist vor über einem Jahr auf flashkit entstanden, viele unserer Entwickler kannten sich von da und hatten schon Teams gegründet und auch als Einzelpersonen zusammen mit anderen Teams Spiele gemacht. Nach einer Reihe von erfolgreichen gemeinsamen Projekten haben wir uns dann entschlossen die große, alle Teams umfassende Gruppe zu starten, mit dem Ziel noch mehr gebündelte Kräfte bei der Entwicklung und Vermarktung zu haben und auch einfach ne gute Zeit zusammen zu verleben =D

Und yep, wenn man die passenden Leute beisammen hat, ist eine Gruppe immer stärker als jedes Teammitglied alleine für sich, kann ich nur empfehlen =)

Stimunation

Blog
Alt 19-06-2005, 16:47   #12 (Permalink)
on fire

Benutzerbild von H.Storm

Ja, waere sicherlich cool, wenn man sowas hier mal auf die Beine stellt.
Auf jeden Fall Respekt, dass ihr das in eurer Freizeit macht.
H.Storm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-06-2005, 23:33   #13 (Permalink)
[+]

Zitat:
Andre -vielleicht sollten wir uns mal ueber den Platformer unterhalten
Wie siehts aus mit einem Pinball ? Der liegt mir auch schon lange schwer im Magen und ist eine echte Herausforderung. Den sollte man auch in die Möglichkeiten ziehen, die ein echter Tisch nicht bieten kann :)
Alt 19-06-2005, 23:54   #14 (Permalink)
Neuer User

yup, pinball wäre auch fein, wir haben hier auch die ice engine "rumliegen" (Kooperation mit Stuart,aber dank Heli (und anderen Projekten die alle in den nächsten drei Wochen rauskommen)) war bis jetzt noch keine Zeit dafür =(
Naja, wie gesagt siehts in den nächsten Wochen zeitmäßig besser aus.
Und yep, ein ordentliches Pinball, dass Sachen erlaubt, dies beim echten Flipper nicht geben kann wäre schon fein =)
Ich schätze mal du willst nicht Ice benutzen sondern eher was komplett neues machen, oder?
Ob du erst nen Plattformer machen willst oder ein Pinball ist, kannst du aussuchen, uns ist beides recht =)
Du kannst mir ja mailen (ich leite mails auch an andere Sn Mitglieder weiter, wenns was für die ganze Truppe ist) oder wir reden im Forum weiter =)

Stimunation

Blog

Geändert von tomsamson (19-06-2005 um 23:56 Uhr)
Alt 20-06-2005, 00:02   #15 (Permalink)
Neuer User

Zitat:
Zitat von H.Storm
Ja, waere sicherlich cool, wenn man sowas hier mal auf die Beine stellt.
Auf jeden Fall Respekt, dass ihr das in eurer Freizeit macht.
danke nochmal =)
Wir machen immer gerne Sachen mit anderen Entwicklern zusammen (und wenn das öfters vorkommt kann derjenige Entwickler auch "fest" bei Sn mitmachen), leider kenne ich im Flashforum nicht soviele Leute, deshalb wüsste ich nur von wenigen, in welchem Bereich wer fit ist und wer worauf Lust hat, ich will zwar gerne öfter hier vorbeischauen, eine Orgainisierung von einem Flashforum Team sollte aber doch lieber jemand machen, der hier jetzt schon die meisten Leute kennt =)

Stimunation

Blog
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht