• FFK10 - 13. bis 16. April 2010 in Köln
  • Unterstützt das Flashforum!
  • Adobe User Group
Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > Spielkonzepte und Spieleprogrammierung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20-06-2005, 00:06   #16 (Permalink)
on fire

Benutzerbild von H.Storm

Da fuehle ich mich nicht allzu angesprochen. Ich bin kein Forenmensch - zumindest bin ich hier auch nicht allzu oft. Waere aber schon interessant, wenn das mal jemand in die Hand nehmen wuerde.
H.Storm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-06-2005, 00:13   #17 (Permalink)
Neuer User

Benutzerbild von tomsamson

naja, die eigentliche Arbeit an Spielen und Teamgespräche würde ich auch nicht übers Forum handeln, dauert meiner Meinung nach zu lange, da würde ich dann eher icq/msn/skype etc hernehmen, aber Teammitglieder kann man schon ganz gut im Forum finden =)
Wenn an sowas Interesse besteht, könnte man ja einen eigenen Thread dazu machen, da kann dann jeder schreiben, was er gern und gut macht und dann ist das mit der Teamfindung schon einfacher =)

Stimunation

Blog
tomsamson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-06-2005, 00:29   #18 (Permalink)
on fire

Benutzerbild von H.Storm

Naja, das war mir schon klar. Alles im Forum zu besprechen stelle ich mir mehr als laestig vor
Leute genug gibt es hier sicher - bestimmt auch genug, die schon wissen, wovon sie reden. Allerdings ist es mit der Zeit sicherlich nicht so pralle.
Wobei ich muss schon sagen, dass es mich reizen wuerde in einem Team zu arbeiten. Im moment bin ich der einzige Flasher, den wir haben und die C coder lachen mich aus, wenn die sehen, dass ich nichtmal Speicher verwalten kann.

Na mal schauen, vielleicht macht ja mal jemand eins auf.
Alt 20-06-2005, 00:40   #19 (Permalink)
Neuer User

Yup, dass mit dem verächtlichen Blick von Codern anderer Programmiersprachen kenn ich (ich code zwar auch in anderen Sprachen, mache aber doch hauptsächlich in Flash), naja, dafür schauen die dann auch wieder neidisch, sobald man ihnen das neueste Game oder ne Streamingvideo Anwendung zeigt
Mach du doch einfach den thread auf =)

Stimunation

Blog
Alt 20-06-2005, 00:50   #20 (Permalink)
on fire

Benutzerbild von H.Storm

Nah. Das sollte vielleicht jemand machen, der etwas besser mit den Leuten hier vertraut ist.
Alt 20-06-2005, 00:54   #21 (Permalink)
Neuer User

ok =)
Also Leute, ihr habts gehört,wenn noch jemand Lust hat auf ein Spieleentwicklerteam (und die anderen hier kennt), ab und neuen thread gemacht =)
und um hier wieder halbwegs aufs Thema zurück zu kommen, mehr Feedback zu Heli ist auch wilkommen =)

Stimunation

Blog
Alt 21-06-2005, 11:58   #22 (Permalink)
Grrrrrrr

Benutzerbild von pinkstar

604000 punkte - ist das gut für den anfang? hat auf jeden superviel spass gemacht - allein schon für die augen : )

heliattack3 ist mal wieder ein flash-game das richtig fun macht. allein schon das es runescape auf anhieb von platz 1 schubst verdient respekt! ich glaube da wird noch die ein oder andere mittagspause für drauf gehen. ich will unbedingt die geheime waffe im letzten level austesten *gg*

also gut ich liste mal kurz dinge auf die mir besonders gut gefallen haben und dinge die man verbessern könnte (oder auch nich ; ) :

mir gefällt:

- ein tutorial wie es sein muss - schritt für schritt wird die navi erklärt - sehr fein
- schicke grafik (bis auf die menüs.. da könnte man . . naja geschmackssache eben ; )
- smoothe animationen
- die ersten level sind nicht zu allzuschwer und machen lust weiterzuspielen
- das game merkt sich meinen namen und in welchem level ich zuletzt war - das gibt ein dickes motivations+
- konfigurierbare steuerung ... hätte mir fast an der vorbelegung die finger gebrochen ; )
- nette kleine details zb das die pfeile im boden stecken bleiben.. i love it!

abzug in der b-note gibts für:

- ich bleibe manchmal an kleinen bäumchen hängen... is mir ca 3 mal passiert... kann auch zufall gewesen sein das ich da jeweils an einem kleinem bäumchen stand
- das waffen durchschalten ist manchmal sehr chaotisch.. gerade dann wenn ich nur noch 1% leben haben und verzweifelt die mp suche und schliesslich doch mit nem messer in der hand verrecke - wie wäre es wenn ihr die hauptwaffen per zifferntasten anwählen lasst. . . 1=messer, 2=pistole, 3= MP usw... wie bei den "großen" egoshootern eben
- warum bloß habt ihr kein adventure im stil des tutorials gemacht? hab mich schon voll auf ein fettes jumpnrun-game gefreut als ich die ersten moves im tutorial gemacht habe und plötzlich . .pures helikopter abballern . .nagut, dafür ist es ja heli-attack! ; )

wünsche für heli attack 4:

- mehr waffen!!!! : ) )

so das wars erstemal von mir . .. wäre auch stark dafür das wir hier im flashforum eine kleine gruppe für ein gemeinsames projekt zusammensuchen ... ich denke allein der gedanke "ich muss nicht alles allein machen" sollte doch eher motivieren etwas freizeit für so eine geschichte zu opfern. das ganze könnte man eventuell sogar auf andrés gamepacke aufbauen - spart wieder zeit und das ding wird endlich mal genutzt! ; )
pinkstar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-06-2005, 12:45   #23 (Permalink)
Steffen G.

Benutzerbild von Tschdaeff

ist echt cool teilweise sehr schwer aber so ists recht.

nur das mit dem hängenbleiben ist mir auch schon aufgefallen...

cu mfg
Tschadeff
------------------------------------

Tschdaeff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-06-2005, 14:52   #24 (Permalink)
(_!_)

Benutzerbild von fourtytwo

..dann gehts anscheinend nicht nur mir so.

wird ziemlich heavy in level 3....wie wärs in zukünftigen verionen mit ab und zu nem care-paket, das aus den helis fällt? zB.wenn die health unter 15% ist und man keine waffen ausser dem standart hat. obwohl man dann wieder keine waffe für den nächsten heli hat.
vielleicht sowas wie eine 'reha-phase'..wenn man ne weile nicht getroffen worden ist, fängt die gesundheit langsam wieder an sich aufzubauen.

42
fourtytwo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-06-2005, 15:29   #25 (Permalink)
Grrrrrrr

Flammenwerfer.. Sniper Rifle . . waaaaas geht denn? geilllllllllll : )

so mein 2. versuch hat mir 930113 punkte eingebracht - macht platz 336 today! : )

was haben eigentlich die kleinen bots am boden für eine funktion? bringen die nur bonuspunkte und schauen sonst nur in der weltgeschichte herum?

so ein kleiner unterschlupf wie bei heli attack 2(?) wäre noch nett. . . nur so um mal kurz zu verschnaufen. ansonsten bin ich mehr und mehr begeistert ; )

achja noch eine anmerkung: soviel beeindruckende pyhsik im spiel - und der falschirmspringer komm angesegelt als hätte er einen zuviel getrunken *g*naja egal ... hauptsache ich knack jetzt mal die million! harrr!

UPDATE:

1195253 punkte... langsam wirds! Meine Lieblingsweapons: der Granatwerfer, der Flammenwerfer und die Double Shotgun! : )

UPDATE2:

Level 4-2 ... langsam verschwimmt mein Blick und meine Finger werden steif... ich hör mal lieber auf und mach die letzten beiden Levels morgen!

Das Game hat auf jeden Fall einen riesigen Motivationsfaktor, auch wenn der Erfolg oft von den richtig gedropten Waffen abhängt. Wenn zb nach dem 3. Hubschrauber nichts gedroppt wurde, ist das eine ganz andere Welt als wenn ich nach dem 2. einen Granatwerfer in der Hand halte. Der haut mit 3 gezielten Schüssen kleinere Hubschrauber aus der Luft. Am besten hat mir bisher der Level mit den großen Hubschraubern gefallen. Könnte glatt als Bosskampf durchgehen, auch wenns gar nicht so schwierig war.

Geändert von pinkstar (21-06-2005 um 19:27 Uhr)
Alt 22-06-2005, 17:55   #26 (Permalink)
Grrrrrrr

2 kleine bugs:

1. in level 4-2 hat sich vorhin meine shotgun "verhangen" - hat einfach geballert obwohl ich gar nicht auf die maus geklickt habe . . .konnte laufen und hab automatisch geballert . . .naja wer weiss, vielleicht hat sich auch die maustaste verhangen *g*

2. in level 4-2 komm ich einfach nich weiter

neue weapon: AIRSTRIKE - rock'n'roll!

UPDATE:

vergesst punkt 2 - bin soeben in level 4-3 angekommen : )

Geändert von pinkstar (22-06-2005 um 18:08 Uhr)
Alt 25-06-2005, 20:11   #27 (Permalink)
Neuer User

geiles game hut ab!

nur ien hacken wie kommt man an die verdammte flak cannon ran?!?

wieso habt ihr das Laserschwert rausgenommen? Wäre sicher auch geil gewesen.

mfg
Dome77

ps persönlicher rekord war 4.6m
Dome77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-06-2005, 00:29   #28 (Permalink)
Neuer User

wie immer wird das Lob weitergeleitet =)
danke nochmal an alle,super,dass es euch so gefällt =)
Zitat:
Zitat von pinkstar
- warum bloß habt ihr kein adventure im stil des tutorials gemacht? hab mich schon voll auf ein fettes jumpnrun-game gefreut als ich die ersten moves im tutorial gemacht habe und plötzlich . .pures helikopter abballern . .nagut, dafür ist es ja heli-attack! ; )
naja,ältere Versionen des Spiels hatten zwischendurch schon ein paar mehr Adventureelemente (Schalter,die verschiedene Eents triggern z.B.),aber einerseits dauerts länger alle Level mit ordentlich abwechslungsreichen Adventurelementen zu bauen und zweitens wars erstmal das Ziel die Webversion fertigzustellen,und bei der erwartet die Basis der Fans halt eher eine coole Highscorejagd.
Die schon gebauten Adventureelemente sind dann rausgeflogen,ganz oder garnicht,es war schon wichtiger ein durchgehändes Spielgefühl zu haben.
Jetzt geht die Arbeit an der Offlineversion los, die wird in allen Bereichen größer und wird auch mehr Adventureanteil haben =)
Waffen mit Zifferntasten wählen und Rehaphasen sind ne gute Idee,ich besprech das mal mit den anderen (kommt aber wenn dann in die Offline version,an der Onlineversion wird erstmal nichts mehr gemacht)

Die kleinen Bots sind nur ne einfachere Gegnergattung,die einen bei der Jagd der härteren Gegner unterbrechen.

Die meisten Waffen spielt man durch erreichen betsimmter Level frei, einige sind auch an geheimen Plätzen versteckt. (Versuch mal an Kisten ranzukommen,die unter Brücken etc liegen)
Sachen wie das Lichtschwert und andere Dinge wurden rausgenommen, weil sie dann doch nicht zum restliche Spiel passten (manche der Dinge kann man noch per cheat kriegen =) )

Stimunation

Blog
Alt 29-06-2005, 15:05   #29 (Permalink)
Neuer User

Geil!

Hatte letztens das Game bei Miniclips.com gefunden.
*Respekt* !!!
Son Gutes game sieht man selten.
Aber ein paar Fragen mal:
Könnt ihr mal was über den Code sagen, wie ihr das mit
den Schüssen, die Steuerung... gemacht habt?
möchte nähmlich auch gerne nen Game machen.
nür 'guten' code finde ich nicht.
oder wie lässt ihr das Berechnen, das die Kugel z.B.
Schräg in den Himmel fliegt und dann was trifft( ich meine
wie ihr das mit der Kollisions prüfung gemacht habt.
Handgeschrieben oder per hitTest???)
Naja, ich hoffe das waren nicht zu viele und zu Inteme Fragen zum Code.
THX
Stitch04 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-06-2005, 21:56   #30 (Permalink)
Neuer User

freut mich, dass es dir gefällt. Ich würd die Entscheidung wieviel speziellen Code er erklären/preisgeben will Pred überlassen, der schaut hier aber nicht vorbei, ich sprech mal mit ihm, um zu sehen, ob da Interesse besteht.

Stimunation

Blog
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht