| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2006
| frage zu bewegungsgleichung.
hallo, ich brauche ein tutorial bzw.informationen zu parabeln als bewegungsgleichung(bewegung ist abhängig mit der zeit)sowie zur zufallspositionierung von zielen. könnte ich das mit einem zufallsgenerator lösen wenn ja gibt es dazu einen quellcode? fischstäbchen
|
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2006 Ort: Das Hoch im Norden
| Hallo Julian
da sind wir wohl alleine hier. Naja, als nächsten Schritt sollten wir wohl die Eingabe/Import der Parameter für die Parabel üben So long S.Gregor
__________________ Math.abs Berechnet einen absoluten Wert. Math.exp Berechnet einen Exponentialwert. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2006
|
Parabel-Bahnen berechnen ist recht einfach. Für simple Zwecke reicht eine Frame-gebundene Berechnung. Ich gehe von einem 2D Raum aus. Also x- und y-Komponente. Dann kannst du beide Bewegungsrichtungen unabhängig voneinander betrachten. Ohne Widerstand ergibt sich dann in etwa folgendes in jedem Frame (g ist eine art gravitation) x+=vx vy+=g; y+=vy; wie gesagt: Frame-basierte Berechnung ist NICHT physikalisch korrekt! Aber für die meisten Spiele reichts. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2006
|
Also, wenn du mit Zufallspositioniereung meinst, dass ein MC irgendwo auf der Bildfläche auftauchen soll: Bsp.: stageHeight = 400; stageWidth = 600; attachMovie("myMovieClip", "MyMovieClipCopy", 1); MyMovieClipCopy._x = Math.random()*stageWidth; MyMovieClipCopy._y = Math.random()*stageHeight; |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Meep! Registriert seit: Sep 2005
| Zitat:
)
__________________ http://www.pixartist.de | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| DeRailed Registriert seit: Sep 2006
|
Ich schätze mal, dass damit gemeint ist, dass sich die Objekte ja dann auf geraden Stecken fortbewegen – auch wenn sie noch so klein sind. Wenn du sehr große Geschwindigkeiten / Frame hast, dann wirst du damit natürlich Probleme bekommen, aber im Normalfall sollte das nichts ausmachen. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |