| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2007 Ort: Wien
|
Servas, ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum da meine Frage sich zwar zu einem Spiel bezieht aber auch zu ActionScript. Vorweg ich Arbeite mit Macromedia Flash MX2004. Nun zu meiner Frage: Für den sogenannten Arcade Mod habe ich ein Hangman Spiel programmiert welches auch ohne Probleme funktioniert, da das Spiel so programmiert ist das der Admin einer Seite den Titel sowie die zu erratene Begriffe selbst in externen txt Dateien erstellen können haben nun einige User angefragt ob man nicht die Variable mit welcher die Highscore gespeichert wird auch in eine externe txt Datei auslagern kann so das man das Spiel mehrmals auf der selben Seite verwenden kann. Leider habe ich absolut keinen Plan wie ich diese Variable auslagern könnte und hoffe das ihr mir dabei helfen könnt. Hier der AS Code welcher in einer Schaltfläche eingebetet ist: Code: on (release)
{
var gname="zqlhangman";
var gscore = punktestand;
getURL("index.php?act=Arcade&do=newscore", "_self", "POST");
} Schon mal vielen Dank für eure Hilfe im voraus MfG ZeroQL |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
lies dir bitte mal das da durch: LoadVars beschrieben von agedoubleju http://www.flashforum.de/forum/showt...74#post1389074 und du solltest deine werte irgendwie verschlüsseln. weil einen punktestand via GET zu übertragen ist wohl doch zu einfach zu fälschen. und such auch bitte mal (hier rechts oben auf suchen klicken) nach: Highscore zu diesem thema gibt es schon etliche beträge
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (14-05-2008 um 18:22 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2007 Ort: Wien
|
Vielen Dank für deine Hilfe, ich habe zwar die Suche mit dem Begriff Highscore gefüttert aber nichts bezüglich solch einer Variablen gefunden (oder nichts mit dem ich was anfangen konnte). Ich hoffe das mir der Link hilft welchen Du mir gesendet hast da ich noch kein Flash Profi bin. LG ZeroQL |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |