| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) | ||
| Neuer User Registriert seit: Mar 2007
| Frage bezüglich Figur-Steuerung
Hallo.. ich beschäftige mich schon seit längerer Zeit mit Flash, speziell Spieleprogrammierung. Die Grundkenntnisse sind mir schon bekannt, jedoch beschäftige ich mich im Moment mit alternativen Wegen, Dinge zu programmieren. Zur Zeit ist es die Figur-Steuerung. Meine Frage bezieht sich im Moment auf das Umdrehen der Spielfigur, sprich, dass sie sich umdreht (gespiegelt wird). Meine Lösung sah früher so aus Zitat:
Dort sieht das Script für die Bewegung, speziell für die Drehung, so aus: Zitat:
Ich bin mir sicher, dass es nur um eine Kleinigkeit handelt, aber ich komm nicht dahinter... Hoffe ihr könnt mir helfen ;) | ||
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flashbitch Registriert seit: Oct 2003 Ort: Hannover
|
In dem MC wo deine spielfigur die 2. States (nach links schauen, nach rechts schauen) hat. Musst du im ersten Frame ein stop(); machen ...Die sache ist aber das man sich auch das sparen kann. Meiner meinung nach ist das etwas unflexibel gelöst. Das würde ich lieber so machen. Dein spielfiguren MC hat nur 1 Frame für laufen, und zwar nach rechts. und dann gebkommt sie folgenden code. ActionScript:
__________________ Fuchtelworld Geändert von X-Tender (12-04-2007 um 15:46 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |