| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2007
| Flugsimulator
Hi, ich muss demnächst einen einfachen Flugsimulator erstellen. Die Perspektive ist dabei nicht entscheidend, hauptsache es macht Spaß (2d oder 3d) Bis jetzt bin ich am Sammeln von Beispielen und Infos. Bis auf diesen (etwas veraltetes) und kostenpflichtiges Tut habe ich leider noch nix richtig gutes gefunden. Papervision 3D Game Tutorial: How to create a Flight Simulator in Flash Kann mir noch jnd Tipps geben? |
| | |
| | #3 (permalink) |
| + Zimt & Zucker Registriert seit: Mar 2006 Ort: hinterm Mond gleich links
|
Suchst du nach Anleitungen wie ein Flugsimulator programmiert wird? Oder bist du auf der Suche nach Inspiration um erstmal zu klären, wie dein Flugsimulator aussehen soll?
__________________ anbei Grüße vom milchreis: Viva la [Silb] [Von null auf Flash in einem Klick.] <<< klick |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2007
|
eigentlich beides. Ich bin mir noch nicht ganz klar, ob es 3d, pseudo-3d oder 2d werden soll. Die Hauptsache soll sein, dass es Spaß macht. Zeit habe ich effektiv wohl 10-20 Stunden für die Umsetzung, das Rad darf also nicht neu erfunden werden. Mit Papervision möchte ich es eigentlich nicht umsetzen, da ich noch nie was mit PV gemacht und wenn 3d dann doch away3d nutzen wollen würde. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Mit dem Zeitansatz »10-20 Stunden« solltest Du die Finger von 3D- oder isometrischen Darstellungen lassen. Wenn Du auch noch die Grafik machen musst, kannst Du IMHO froh sein, wenn Du in dieser kurzen Zeit in einer 2D-Draufsicht ein vernünftiges Game-Play realisiert bekommst.
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2011
|
Ein Kollege hat mal Selbiges gemacht! Werde ihn morgen mal deswegen anhauen! Ich bin zur Zeit auch mit meinem ersten Spiel fertig. Wollte Skat als Flashgame programmieren. Habe hier noch diverse Skat Regeln gefunden, die ich noch irgendwie einbetten muss. Wenn es fertig ist, werde ich es mal präsentieren!
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |