| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Raven-Kid Registriert seit: Feb 2006
| Externe *.swf in Bibiliothek laden?
Hallo! Ich bin mir nicht so sicher wohin mit meiner Frage, weil eig. ist es mir egal ob AS2 oder AS3. Ich würde jedenfalls gerne wissen ob und wie es möglich wäre, eine externe *.swf in die Bibliothek zu stopfen, bzw. sie irgendwie nur im Speicher verweilen zu lassen, ohne das sie auf der Bühne irgendwo zu sehen ist (_visible = false; will ich auch vermeiden) In meinem Fall sieht es so aus, das es verschiedene Gegner gibt, welche alle Swf's sind. Diese swfs beinhalten ihre Animationen und Sounds. Wenn ich nun das Level preloade, so würde ich die auch gerne preloaden können. Nur wie? (ohne das sie gleich auf der Bühne sind, weil die Gegner evt. erst später sichtbar werden) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
AS1 oder AS2: Du lädst sie einfach nachträglich per MovieClipLoader in MovieClips, die _visible = false sind. Nachträglich in die Bibliothek etwas laden, kann man soweit ich weiß nicht. AS3: Du lädst sie nachträglich und packst sie aber noch nicht per addChild(); in die DisplayList. gruß, gaspode |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004
|
Weiss nicht genau, wie das in AS2 war, in AS3 kannst du jederzeit eine SWF nachladen, auf deren Bibliothek du dann Zugriff hast. Um im Flex Editor, wenn du den benutzt, keine Fehler zu bekommen sondern dafür Codehinting für die SWF, legst du ausserdem noch eine SWC vom gleichen Fla an.
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |