| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
| externe JPG´s nur einmal laden?
Hallo, Ich habe ein kleines Problem mit dem Laden externer JPG´s. In einem Spiel kann der Spieler mit objekten werfen. diese Objekte sind eine Reihe von JPG Dateien (z.B. 10 Stück) welche in einer Schleife nachgeladen werden (wenn der 10. geworfen wurde ist der erste wieder dran. Leider werden die JPG´s bei jedem Durchgang erneut vom Server geladen, was beim Spiel zu Verzögerungen führen kann, wenn der Spieler eine lahme Internet Verbindung hat. Habe das Gleiche auch schon bei Bildergalerien bemerkt, kenn jemand einen Workaround? Danke im voraus. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
Ohne Code zu sehen unmöglich zu beantworten.
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hmm, ich weiß zwar nicht warum es unmöglich ist eine Frage ohne Code zu beantworten, da es ja um ein grundlegendes Problem geht und der Code an sich funktioniert, aber sei es drum: PHP-Code: |
| | |
| | #4 (permalink) |
| wau Registriert seit: Jan 2006 Ort: Hamburch
|
hey rasta du Frechdachs, es gibt viele wege nach rom ![]() aber ok ich versuchs mal: was mir so spontan auffällt ist: Ich würd die Bilder(welcher Typ ist denn "img"??) in ein Array laden, anstatt jedesmal "motivinit()" aufzurufen. in so "onload"-Functionen würd ich keine grossen Operationen ausführen bzw. auch Funktionen, sondern die Werte erstmal nur Zwischenspeichern.
__________________ Say no to Internet Explorer 6! |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
| Bilder in BitmapData Objekte speichern und diese dann zur Laufzeit in MovieClips zeichen.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
ok ... das mit BitmapData hört sich vielversprechend an. Leider kenn ich mich mit dem BitmapData Objekt nicht aus und die Hilfe gibt nicht viel her. Beim konstuktor sehe ich nur wie ich die Dimensionen und Hintergrundfarbe bestimme, aber wie lege ich Bilder in Ihnen ab, und wie wende ich diese hinterher an? gibt es da einen Thread zu? danke |
| | |
| | #7 (permalink) |
| DeRailed Registriert seit: Sep 2006
|
Nur kurz ein Hinweis auf zwei Funktionen, die deine Frage beantworten sollten: BitmapData.draw() und MovieClip.attachBitmap(). Dazu solltest du einiges in der Flash-Hilfe beziehungsweise der Internet-Suchmaschine deines Vertrauens finden.
__________________ Zum Thema Code im Forum posten: Mit den [AS]-Tags bekommt man eine tolle farbige Anzeige, bei der sogar die Zeilennummern eingetragen sind. Wie man aus [AS]-Tags Code direkt ohne die Zeilennummern kopiert: Einfach auf den 'Beitrag zitieren'-Knopf drücken und Spaß mit Copy&Paste haben ;) |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2006 Ort: Hamburg
|
hi, etwas verspätet vielleicht. Schalte die jeweilig geladenen Jpg's nach Gebrauch einfach unsichtbar oder skalier diese auf 0. Bei erneutem Gebrauch neuskalieren, bzw sichtbar machen. Meine Galerie funktioniert nach diesem Prinzip. Alle Thumbs werden mit x_scale = 0 vorgeladen. Sobald die Galerie ausgewählt wurde, werden die Thumbnails durch Neuskalierung sichtbar. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |