| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2006 Ort: Das Hoch im Norden
|
Hallo, ich will zusammen mit einem hochbegabten Kiddie ( 12 Jahre) ein Flashspiel entwickeln. Ich dachte an "Ballerburg" Klone, d.h. zwei Kanonen schiessen mit Parabelkurven auf einander . Hat jemand Erfahrung mit so etwas? Bisher habe ich Naturwissenschaftliche Probleme in C und C++ und Matlab belöst. LG Skorpie-Flash |
| | |
| | #2 (permalink) |
| \x3a\x6f\x29 Registriert seit: Apr 2004 Ort: paris
|
Hallo, eine ganze Menge Leute hier haben Erfahrung mit so etwas. Was ist denn deine Frage? Die Kurve des Projektils? Physics for Game Developers, Kapitel 6 Eine Lese Probe aus dem Buch, die genau davon handelt. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2006 Ort: Das Hoch im Norden
| danke
ich habe das PDF runtergeladen. Ich zeige hier mal den Quelltext und was ich als nächsten mit dem Kiddie machen will. /// Copyright Gloe onClipEvent (enterFrame) { //////////////////////////////////////// //////////////////////////////////////// msec = (getTimer()); Steuersec10 = int(msec/300); //////////////////////////////////////////////// QualleX = 410; QualleY = 320; /////////////////////////////////////////////// Xanderung = [Steuersec10] ; Yanderung = [Steuersec10] ; /////////////////////////////////////////////// // Quallenverschiebung CoeffA = 0.05 ; CoeffB = -5 ; CoeffC = 03 ; xstromQualle = Steuersec10; ystromQualle =(CoeffA*Steuersec10*Steuersec10-CoeffB*Steuersec10+CoeffC); // Bewegung Qualle /////////////////////////////////////////////// function beschleunigung() { this._x = QualleX+xstromQualle; this._y = QualleY+ystromQualle; } } onClipEvent (enterFrame) { beschleunigung(); } ////////////// Dieser Quelltext ist in einen Movieclip enthalten... Das Ziel ist fest, kann ich ohne große Aufstand eine Kollisionabfrage innerhalb dieser Schleife umsetzen ? Wenn ja, wie kann aus der Schleife heraus ein Signal für die Meldung "Treffer" absenden und in ein anderes MovieClip einlesen ? Ziel des Spieles ist ja das Raten der Parameter eines Polynoms, wenn könnte man die CoeffA, CoeffB und CoeffC von ausserhalb ( z.B. als Texteingabe oder Schieberegeler) einlesen So long J.S. Gregor
__________________ Math.abs Berechnet einen absoluten Wert. Math.exp Berechnet einen Exponentialwert. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |