| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Freewareman ;) Registriert seit: Jul 2007
| DS-Spiel programmierne
Hallo an alle, ich würde gerne ein Spiel für den Nintendo DS programmieren. Kennt einer von euch ne gute Freeware Software?? Wenn ich mein Spiel programmiert habe, wie bekomme ich es denn dann auf die DS Kart?? Würde mich freuen, wenn ihr meine 2 Fragen beantworten könnt
__________________ Mit freundlichen Grüßen von Joppejoe |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Genau den Beitrag habe ich vorhin schon gelesen. Aber da sind zwar Programme angegeben, aber welches ich wofür brache ist mir nicht klar. Hast du damit erfahrung?
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Zitat:
__________________ Mit freundlichen Grüßen von Joppejoe | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
Weil es dann Anschein erweckt, das unsere Hilfe einfach Zeitverschwendung ist, da du nicht wirklich weißt was du willst. Um ein Spiel zu programmieren, egal mit welche Programmiersprache, sollte man eventuell auch mal vorher sich mit dem Thema programmieren auseinander setzen und dies schon eine weile betreiben. Denn ein gutes Spiel zu programmieren ist nun nicht gerade die leichteste Sache die es auf dem Gebiet gibt. Vielleicht solltest du dich damit erst einmal befassen bevor du hier dein nächstes Thema "ich will ein PS 3 Spiel programmieren, was muss ich dafür anziehen" eröffnest. |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Wenn du glaubst, ich stelle die Themen nur hierrein, weil ich langeweile habe, dann antworte doch einfach nicht. Außerdem habe ich bereits Programmier erfahrung mit Visual Basic
| | |
| | #8 (permalink) |
| Aber deine Fragen kannst du definitiv auch an Google stellen.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| x39 Registriert seit: Oct 2004 Ort: St.Gallen, Schweiz
| Zitat:
Aber trotzdem Joppejoe: Tipps zu DS Programmierung wirst du in einem Flashforum noch dazu in der Unterkategorie Actionscript wohl kaum finden. ![]() Ich kann dich schon verstehen, du möchtest Game-Programmierer werden, weisst aber nicht womit du das am besten bewerkstelligen sollst... ich weiss es auch immernoch nicht, und ich gehe dieser Frage schon seit 20 Jahren auf den Grund... befriedigendstes Resultat bis jetzt: FLASH !!!!!!!!! Geändert von georgem (12-09-2007 um 09:40 Uhr) | |
| | |
| | #11 (permalink) |
| x39 Registriert seit: Oct 2004 Ort: St.Gallen, Schweiz
|
ehrlich, Flash ist für Spiele genial. Und jetzt mit AS3 sogar ziemlich schnell.... wenns so weiter geht... flash 10 hat dann mindestens das drauf was der DS drauf hat. übrigens DS-Programmierung ist sicherlich enorm schwer für Anfänger, da man wohl nicht nur gute C/C++ Kenntnisse haben muss, sondern auch Hardware-nah programmieren muss. Und das ist die Hölle, ausser du machst es zu deiner Lebensaufgabe (im wahrsten Sinn des Wortes) |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
| Zitat:
![]() Hier mal ein paar Links zum Thema Spiele-Entwicklung: www.gotoandplay.it www.gamedev.net www.gamedev.org/forum/ gruß, gaspode Geändert von gaspode (12-09-2007 um 15:06 Uhr) | |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| Knopfmaler Registriert seit: Nov 2004 Ort: Essen
| Zitat:
Die Zukunftsausichten für Flash sind IMHO jedenfalls sehr gut (Höchstwahrscheinlich 3d-Hardware-Zugriff in der nächsten Playergeneration, zunehmend transparentere Produktpolitik von Adobe bzggl. Flash etc.) Zur ursprünglichen Frage, wie man in den DS ein eigenes Spiel reinbekommt... Der reguläre Weg wäre: Kauf dir das Development-Kit von Nintendo (kostet vermutlich ein Schweinegeld) und produzier' anschliessend dein Game ganz normal auf Cartridges, wie es die Publisher auch tun (Das kostet dann richtig viel Schweinegeld ).Also kurz und knapp formuliert: Regulär geht es realistisch gesehen für Otto-Normalo nicht. Es geht aber natürlich unregulär... äh ich meine unoffiziell. Über Sicherheitslücken gibt es immer wieder Möglichkeiten andere Wege und eigene Software auf dem DS aufzuführen. Das Thema ist riesig und einen Einstieg findet man z.B. hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Nintendo_DS_homebrew Aber ehrlich gesagt: Wenn du vor der Bedienung mit Blender zurückschreckst, dann wird dich dieses Thema erst recht abschrecken. Es gibt keinen einfachen Weg, mal eben ein Game für das DS zusammenzuklicken, wie es mit Flash möglich ist. Wenn man es geschafft hat eine brauchbare Entwicklungsumgebung zusammenzustellen (Firmware-Hacks, Extra-Hardware etc.), muss man sich passende Libs aus der Community holen um die Hardware des DS zu nutzen. Programmiert wird vorzugsweise in C oder C++. Wenn es keine Libs gibt, muss man die Hardware selber in Assembler ansteuern (fallls es frei zugängliche re-engineerte Hardware-Dokumentationen gibt). Die allerwenigsten nehmen diese Hürde, weil man hier einfach keine schnellen Ergebnisse erwarten kann. Ich finde es wie Margaris ebenfalls positiv, daß du viele Wege erforscht um ein Spiel zu realisieren, aber es hilft aber oft sich auf eine Sache zu konzentrieren (BTW: mach ich zwar selber aber auch nicht aber man kann ja selber gute Ratschläge geben und anderen von seinen Fehlern lernen lassen ;D ), aber manche Dinge erfordern eben mehr Energie als man mal so eben nebenbei geben könnte. Und Amateuer-Game-Entwicklung auf dem DS erfordert SEHR viel Zeit und Aufwand. Zumindest wesentlich mehr als mit Flash. Eine einfache Alternative wäre vielleicht noch der Opera-Browser für das DS. Ist da nicht auch ein Flash-Player drin? ![]() Viele Gruesse =:] Aerks | |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Da möchte ich ein Veto einlegen: Es gibt NDS Emulatoren und Flashcards. Eine Simulation der Hardware und Portierung auf einen NDS ist also auch relativ einfach machbar. Für die Ansteurung des Mikros oder des Touchscreens gibts es garantiert auch APIs. Wenn du aber erstmal kostengünstig gute Sachen in 3d machen willst: openGL (nehe.gamedev.net). Was du aber knicken kannst ist mal eben so Spiele zu entwickeln.
| | |
| | #15 (permalink) | |
| Knopfmaler Registriert seit: Nov 2004 Ort: Essen
| Zitat:
Erstmal brauche ich die Zusatzhardware (also Flashcards vom GBA oder neuere), dann muss ich es schaffen eigene Software auf den DS zu bekommen ohne ihn zu bricken und muss dann alle Libs beisammen habe und mich grob darin auskennen (Daß man C++ beherrscht setze ich jetzt einfach mal voraus) und dann einen Emulator haben, der halbwegs ausgereift ist, und dann in der Praxis läuft es auf realer Hardware dann doch im Detail irgendwo wieder anders.... Natürlich hast du Recht, daß es nicht unmöglich ist, aber für einen Einsteiger finde ich das viel zu krass. Viele Gruesse =:] Aerks | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |