| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2006
| Brauche Hilfe für mein Game Script
Hallo Flasher Bin gerade für die Website einer Hip-Hop Gruppe aus meiner Region ein Game am basteln. Foldendes: Der Spieler soll versch. Wände besprühen, mit Graffitis. Den Code für den Spieler habe ich hauptsächlich hingekriegt, der kann nach links und nach rechts laufen, sprayen, schlagen und sich decken. Von den Seiten sollen Polizisten erscheinen. Die Polizisten haben folgende Animationen: 1. stand/ 2. Laufen/ 3. mit dem Stock schlagen. Folgenden Code habe ich bisher erstellt, und funkt nicht: onClipEvent(enterFrame){ you_dist = _root.figur._x; my_dist = this._x; dist_between_you_me = you_dist - my_dist; countBullen++; if((countBullen >100)&&(dist_between_you_me < -120)){ this._x -= 5; this.gotoAndStop(2); }if(dist_between_you_me > -120){ this.gotoAndStop(3); _root.figur.gotoAndStop(5); _root.figur.pain.play(); countSchlag++; if(countSchlag > 2050){ this.gotoAndStop(1); countBullen= 0; } } } Als erstes erreche ich mittels den Variablen you_dist, die _x Position des Spielers, mit my_dist die _x Position des Polizisten. dist_between_you_me gibt die entfernung zwischen Spieler und Polizisten aus. Die Variable countBullen zählt hoch (wobei diese später durch einen Zufallsgenerator ersetzt werden muss), wenn diese 100 überschreitet, soll der Polizist von rechts nach links laufen, und zu seinem Bild 2 (lauf Animation) springen. Ist die Distanz zwischen Spieler und Polizisten grösser als -120, sollte der Polizist anhalten, und seine schlag Animation abspielen.(Bild 3 des Polizisten) Mit countSchlag möchte ich die Schläge zählen lassen, wenn der Polizist eine gewisse Anzahl schläge ausgeführt hat,(soll später auch durch Zufallsgenerator ersetzt werden) soll er seine _x Position behalten und in seine Stand Animation zurück kehren, eine Zeit lang warten, und danach wieder auf den Spieler zugehen, schlagen, hat er wieder eine gewisse Anzahl schläge erreicht, soll er wieder warten. Durch den obigen Script, funktioniert 1 mal, nachdem der Polizist die Schläge ausgeführt hat, läuft er ständig auf den Spieler zu und spielt aber keine animationen mehr ab. Habe versucht die Variablen zu tauschen, mehr zu benutzen etc.etc. brings einfach net hin. Irgend etwas stimmt mit countBullen nicht. Möchte an diesere Stelle auch sagen, dass ich Grafiker bin und kein Programmiere, und mit diesem Game so ziemlich an meine Programmiererische Grenzen stosse. Hoffe sehr dass mich jemand helfen kann. Vielen Dank im voraus. Gruss Geändert von ballato (20-10-2006 um 13:39 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |