| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) | ||
| Neuer User Registriert seit: May 2008
|
Hi Leute, Ich hab ein Problem!! Ich arbeite gerade an einem RPG-Stick-Game. Fragt mich bitte nicht was das heißt , aber ich weiß jedenfalls,dass das ein Flash-Game ist bei dem man alles von oben sieht und rummrennen kann.Nun habe ich meinen Strichmenchen (Die Hauptfigur,mit der man rummrennen kann) den skript: Zitat:
Ich habe auch schon einen Ausschnitt von einer Stadt von oben eingefügt. Da ich aber nicht möchte,dass das Strichmenchen einfach über alles Laufen kann dachte ich ich muss dorthin, wo das Strichmänchen nicht hinlaufen darf ein Movieclip einfügen... Leider weiß ich nicht was für ein skript dort hinmuss. Ich ahne zwar, dass der skript so anfangen muss Zitat:
![]() Wichtig ist noch der Skript muss in Actionscript 1 oder 2 geschrieben sein!!! im Vorhinein schon Tausend Dank!!!! | ||
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
hi und willkommen im flashforum, je nachdem was du vor hast macht es mit hitTest keinen sinn! ![]() schau dir doch mal die tutorials auf folgenden seiten näher an. das könnt was für dich sein: http://www.tonypa.pri.ee/tbw/ http://oos.moxiecode.com/ anbei ein bsp. script wie man das mit hitTest lösen könnte. du wirst allerdings schnell festellen das es recht ungenau ist und zudem noch weitere nachteile mit sich bringt. PHP-Code: fla und swf hab ich dir einfach mal mit dazu gepackt cheers, sal
__________________ Bitte keine Flashfragen an mich schicken. Dafür ist ja das Forum da! Das betrifft auch Profilnachrichten. Geändert von salazar (18-05-2008 um 22:49 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
kein prob. ich hab das script aber nochmal etwas optimiert... saugste also am besten nochmal neu die files ![]() zudem funktioniert das so im moment nur mit quadratischen formen. das bringt halt der klassische hitTest so mit sich. man könnte das ganze noch etwas verbessern wenn man mit bitmapData objects arbeitet und dort den hitTest abfragt ![]() cheers, sal
__________________ Bitte keine Flashfragen an mich schicken. Dafür ist ja das Forum da! Das betrifft auch Profilnachrichten. |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
hey ho, ich hatte bock drauf das mit einem bitmapData hitTest auszuprobieren. das ganze läuft ganz gut. das ergebnis will ich dir nicht vorenthalten. es gibt gleich mehrere vorteile dabei! ![]() zum einen ist man nicht mehr drauf angewiesen nur quadratische fomen zu benutzen und zum anderen ist das ganze etwas genauer geworden... PHP-Code: die fla ist leider zu groß zum uppen. einfach den code in eine leere fla einfügen und dort in der bib ein png24 für den player und 2 png24s für die hindernisse einfügen... cheers, sal
__________________ Bitte keine Flashfragen an mich schicken. Dafür ist ja das Forum da! Das betrifft auch Profilnachrichten. Geändert von salazar (19-05-2008 um 01:39 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
moin, direkt für dich hab ichs nicht geschraubt ![]() du hast mich aber auf die idee gebracht mal wieder in diese richtung zu experimentieren. ich hab das ganze grad auch noch was weitergesponnen und auch hier möchte ich dir/euch das ergebnis nicht vorenthalten! ![]() swf und fla gibts weiter unten mit dazu... man kann jetzt beliebig viele gegner platzieren! die gegner verhalten sich in diesme bsp. alleridings noch ziemlich primitv: PHP-Code: -parameter 2 = x -parameter 3 = y -parameter 4 = rotation der folgende as code ist nur an ganz wenigen stellen kommentiert. in der function "initApp" ist alles genau beschrieben wie man weitere gegner hinzufügt, bzw. wie gegner, spieler und envi aussehen usw. hier der code part 1: PHP-Code:
__________________ Bitte keine Flashfragen an mich schicken. Dafür ist ja das Forum da! Das betrifft auch Profilnachrichten. Geändert von salazar (28-05-2008 um 02:05 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
code part 2: PHP-Code: viel spaß damit ![]() cheers, sal
__________________ Bitte keine Flashfragen an mich schicken. Dafür ist ja das Forum da! Das betrifft auch Profilnachrichten. Geändert von salazar (27-05-2008 um 02:42 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
ich hab den thread mal verschoben das ganze passt viel mehr zum thema spiele ![]() cheers, sal
__________________ Bitte keine Flashfragen an mich schicken. Dafür ist ja das Forum da! Das betrifft auch Profilnachrichten. |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
nochmal optimiert und von altem balast befreit... PHP-Code: cheers, sal
__________________ Bitte keine Flashfragen an mich schicken. Dafür ist ja das Forum da! Das betrifft auch Profilnachrichten. Geändert von salazar (28-05-2008 um 02:08 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) |
| gebrauchter user Registriert seit: Jul 2001 Ort: Austria
|
cooles ding hast du da zusammengeschraubt. :-) sehr effizient und funktioniert perfekt. Ich brauch zwar momentan soetwas nicht, aber wenn ich an meiner homepage weiterbastle und ein paar andere bewegliche chars dabeihaben will, werd ich mich davon inspirieren lassen. |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
ja denn hau ich nochmal 'ne neue version raus ![]() hatte da die tage noch was weiter drann geschraubt. ist jetzt immer noch nicht opti, aber es gibt ein paar neue features. -schiessen. mit strg. -envi eraser. geh durch wände und veränder die landschaft. mit der entf taste wärend man sich bewegt zu gebrauchen. ein bsp. ist weiter unten mit dabei. cheers, sal
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |