| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2007
| Benutzerkonten mit Bildern
Hallo liebes Forum. Ich möchte ein Flashgame entwickeln und dazu brauch ich mal eure Hilfe. Ich möchte, bevor man das Spiel startet, dass man sich als User anmeldet. Dann hat man die Möglichkeit sich ein Tier als Avatar auszusuchen. Soweit bekomme ich das ja auch alles hin. Bloß nun möchte ich, wenn der User das Spiel beendet, dass er sich später wieder anmelden kann und dann automatisch sein Avatar wiederbekommt. Ich denke, dass muss man mit einer Datenbank machen die alle Benutzer mit den dazugehörigen Bildern speichert. Dies ist ein neues Gebiet indem ich mich leider noch nicht so gut auskenne. Ich hoffe ihr könnt euch vorstellen was ich meine!? Ich bedanke mich schon im voraus für jede Antwort! mfg Lehmkuhler |
| | |
| | #2 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
Phu ... ich will dich nicht entmutigen aber das ist wie als wenn du sagst: "Ich möchte mir ein Flugzeug bauen, ich weiss das da irgendwo ein Flügel dran muss, aber wo genau kann ich nicht sagen." PHP/Datenbanken alleine sind ein komplexes Thema über das man Bücher schreiben kann. Mit der Verbindung zu Flash hat das Buch dann noch einige Seiten mehr. Das ist einfach kein Thema das man mal eben in einem Posting abhandeln kann. Da bleibt dir nix anderes Übrig als nach Tutorials zu suchen die dir erklären wie man Datenbankeinträge macht/ausliest und danach in Erfahrung zu bringen wie man Flash mit PHP kombiniert.
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2007
|
Ok, ich versuche mich mal verständlicher auszudrücken! Am Anfang soll man sich über eine Eingabemaske einloggen um sich dann ein Bild auszusuchen, das einem im Spiel begleitet. Wenn man sich ausloggt, und später wieder einloggt, soll das Bild automatisch an meinen Usernamen gekoppelt sein. Wiedererkennung! ########## DIe frage ist einfach nur, lässt sich sowas realisieren? Wenn Ja wie ? Das ganze soll offline pasieren! Freue mich auf Antworten!
__________________ www.gta41.de.vu |
| | |
| | #4 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
Offline? Dann schau dir mal "LocalSharedObject" an.
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #5 (permalink) |
| will code HTML for food Registriert seit: Mar 2003
|
bzw. schau Dir mal Zusatztools wie Screenweaver oder Zinc an. Es gab auch eine Lösung hier aus dem Forum, die finde ich grade aber leider nicht. Bis dann, querkopf
__________________ Alles ist wie immer. Nur schlimmer. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| gebrauchter user Registriert seit: Jul 2001 Ort: Austria
|
wenn es nicht viel mehr ist, als das kommst du vielleicht mit cookies durch. du schreibst bei jeden user in ein cookie wie er heisst und welches bild er ausgewählt hat und sobald einer auf deine seite zugreift, schaust du ob es dein cookie gibt oder nicht. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |