| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2006
| Ball vs. Line
Hallo, ich habe mal wieder ein Problem. Ich habe eine einfache Linie die schräg nach unten verläuft. Also einfaches lineTo(x,y). Nun will ich das ein kleiner Ball auf die Linie fällt und darauf liegen bleibt. Ich habe mich darüber schlau gemacht und bin zu der Lösung mit hitTest gekommen nur wenn ich die Linie in ein mc mache wird das mc ja als rechteck oder so gemacht. Wenn der Ball nun ungefähr in der mitte auf die Linie fällt habe ich das Problem das der Ball immer auf den obersten Y-Punkt des der Linie bzw. mc fällt. Wie mache ich das das der Ball nicht mit dem Bereich des mc Kollidiert sondern mit der eigendlichen Linie? Gruß Manu |
| | |
| | #2 (permalink) |
| nerdig working Registriert seit: Jul 2001 Ort: Hamburg
|
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
danke aber die Seite kenne ich schon. Leider versteh ich das Tutorial nicht so ganz. Könnte mir vielleicht jemand nur ein simples Beispiel für 1 einzige Linie die schräg verläuft erstellen? Hoffe das ich das dann besser verstehe. Was hat das mit game.myOb lalala auf sich und wiso macht er v1.xy kann ich da nicht auch v1._y machen?? Bin neu in der Flashwelt ![]() Gruß Manu |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Flashbitch Registriert seit: Oct 2003 Ort: Hannover
|
Wenn du die einfachen Beispiele nicht verstehst dann soltest du es ganz sein lassen .. :/
__________________ Fuchtelworld |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Bist du ein Mensch der so schnell aufgeben würde?? Außerdem bin ich nun schon so weit das ich des nicht mehr abbrechen will ![]() Mit c++,php,asp,vb,c# hab ich kein problem nur mit flash *grr* Hat vielleicht jemand ein gutes Tutorial das mir gerade so die Grundlagen auf deutsch und verständlich erklärt? Gruß Manu |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Flashbitch Registriert seit: Oct 2003 Ort: Hannover
|
naja die grundlagen hast du im Tonypa tutorial, und english sollte doch keion problem darstellen wenn du schon so viel programmiersprachen perfekt kansnt
__________________ Fuchtelworld |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |