| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| He! He! He! Registriert seit: Jul 2001
| auf ISO Ansicht 'Items'
Hallo, irgendwie schlage ich mich hier schon seit Tagen mit dem Problem rum, dass ich die Items nicht in die Isometrische Ansicht bekomme. Ja, es handelt sich dabei um das Tutorial von Tonypa [Falls es wer noch nicht kennen sollte: Link] Ich habe jetzt schon Einiges ausprobiert, komme aber nicht zum Ziel. Mein aktueller Versuch sieht folgendermaßen aus. PHP-Code: . Die Funktion ist jedoch auf der Karte richtig, d.h. die Punkte werden vergeben und zu dem Punktestand hinzugefügt.Vielleicht hat ja jemand hier eine Idee. Bevor ich das vergesse: Es wird auch die Iso-Map gescrollt. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Developer Registriert seit: Sep 2001 Ort: Unterhaching/München
|
Bischen schwer nachzuvollziehen würde ich sagen. Lass Dir nach und nach deine Werte tracen, dann merkste schon, wo der Bock ist. Was heisst denn, der Player setzt sie irgendwo hin? Quasi wie random oder alle übereinander oder wie? |
| | |
| | #3 (permalink) |
| He! He! He! Registriert seit: Jul 2001
|
Genau das macht er. Mal sitzen sie außerhalb der Map, mal alle überander auf dem ersten, mal verteilt auf der Map. Nur dort, wo sie sein sollen nicht - Das mit dem Tracen ist ´ne gute Idee. werde ich mal ausprobieren.
|
| | |
| | #4 (permalink) |
| immer gerne hier Registriert seit: Sep 2005
|
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber berücksichtigst du dass Iso nichts anderes ist als ein normaler Raster um 45° gedreht? Wenn du die Items in den gedrehten movieclip legst kannst du wie bei Nicht-Iso vorgehen. Wenn du die Items aber ausserhalb des Movieclips plazierst, dann wird das ganze völlig falsch positioniert. Vielleicht hilft das... Gruss Kenji EDIT: Komisch... game[name].clip._x = (game.items[i][1]*game.tileW)+game.tileW; game[name].clip._y = (game.items[i][2]*game.tileW)+game.tileW; du benützt 2 mal game.tileW... Hast du quadratische Tiles oder ist das ein Fehler?
__________________ Flashforum-Könige: der Frager und hgseib. Ein fettes Lob an die beiden für unendliche Hilfsbereitschaft. Erfahrung mit: Actionscript 2, 3, PHP, MySQL, HTML, CSS, .htaccess, JavaScript, C++, Pascal Interese für: Sicherheit, Kryptologie, Performance Geändert von Kenji (16-09-2008 um 12:39 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |