| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Mediendesigner Registriert seit: Jan 2007 Ort: Köln
|
Hallo zusamm, ich habe eine Woche Konzeption hinter mir und beginne gerade mit der Programmierung. Ohne jegliche Grafik. Es kann sein das ich die nächsten Tage etwas Hilfe benötige. Je nach Anliegen würde ich auch bei Projektende, kleine Spenden verteilen falls ihr ein Paypalkonto habt. Zur Behebung größere Probleme, werde ich einen von euch dann anschreiben und nach Absprache bezahlen. Meine erste kleine Frage ist folgende: PHP-Code: PHP-Code: |
| | |
| | #2 (permalink) |
| whatever Registriert seit: May 2008
|
so zum beispiel: ActionScript:
sonst würde ich erst nochmal die grundlagen empfehlen, du scheinst da bei einigen sachen noch grundlegende verständnis probleme zu haben wenn ich mir den code so angucke oder hast einfach nur wild rumgeraten |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Grüss dich, ich hatte vorher mit AS3 nicht viel gemacht auf der Arbeit. Hab jetzt 2 Wochen Crashkurs in AS3 Grundlagen zu OOP und ein Tutorial zu einem Weltraumspiel. Hatte gehofft einigermaßen vorbereitet zu sein ![]() Naaja gibt halt doch noch viele kleinigkeiten wo ich nicht hinter komm. Also oben das Problem war wie du sagstest rumgeraten, weil ich keine 7 Funktionen und 7 Listener schreiben wollte. Too much. Daher wollt ich ich die Funktionen von der For schleife erstellen. ![]() Muss die Funktion eigentlich immer ein e:MouseEvent haben? Bisher haben meine Buttons auch mit einem einfachen "e" funktioniert. So hab ichs im AS3 Kurs gelernt ![]() Dein Code petzt rum: Error #1010: Ein Begriff ist nicht definiert und hat keine Eigenschaften. Geändert von izanagi (10-07-2010 um 01:34 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
|
hi, wenn du für e die klasse mit angibst, bekommst du zum einen sinnvollere fehlermeldungen und außerdem entsprechende codehilfen bei der eingabe. andernfalls wird e als object behandelt und das macht alles unübersichtlich, schwer zu lesen, schwer zu debuggen, fehleranfälliger. mfg sx EDIT: gib mal nen vollständigen (nicht zusammengesetzten) pfad zu einem deiner objekte menu_waffen.bau_objekt1 oder menu_waffen.bau_objekt.1 ?? vermutlich so: PHP-Code: Geändert von shin10 (10-07-2010 um 01:46 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Ok das natürlich gut zu wissen, also immer die klasse mit angeben. ![]() Ich hab gerad nochmal den korrigierten Code getestet, irgendwie bekomm ich das nicht hin. Zudem soll jeder Listener eine eigene Funktion bekommen. Also 1-7 Listener und 1-7 Funktionen. Hintergrund: ich habe im Menü 7 Buttons. Jeder Button baut eine andere Waffe. this.menu_waffen.bau_objekt1.btn_bau das ganze geht dann bis objekt7 EDIT: Danke shin, das sieht gut aus. Das sind wieder Dinge die ich nicht versteh, dieser eine "punkt" macht alles kaputt. ich hätte aus der logik heraus das gemacht PHP-Code: Geändert von izanagi (10-07-2010 um 01:53 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
jap, so ist es. denn mit den klammern [..] greifst du ja ohnehin auf eine variable oder ein objekt zu, wie auch bei einem array vielleicht bringt dich das weiter: PHP-Code: Geändert von shin10 (10-07-2010 um 02:02 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
du bist schon ein kleiner Held, das ist ja richtig ausgeklügelt. Also da wär ich mit meinem Hirn jetzt nicht drauf gekommen ![]() vor allem kannte ich die "as" und "id" funktion noch nicht. Super, er baut nun alle Waffen an ausgewählten Gebäude. Dann werd ich jetzt selbst weiter machen. Nach 17 stunden bin ich jetzt aber erstmal runde schlafen. Vielen vielen Dank bisher Geändert von izanagi (10-07-2010 um 02:10 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
jap, ![]() as WhatEver; ist ziemlich nützlich. id ist allerdings keine funktion oder so. du kannst einem movieclip, wie auch einem object, beliebige variablen verpassen. man hätte es stattdessen auch nummer, waffe oder gugelhupf nennen können. das wär egal. hauptsache du verstehst in nem halben jahr noch, was gemeint ist. ![]() mfg sx |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
ahsooo dann versteh ich es doch gerade. Hatte mich nur verwirrt das das "id" blau ist. Schien mit wie eine festdefinierte eigenschaft für jedes einzelne objekt. Is ja auch wurst, weiss ja was damit gemeint ist |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Weiss jemand ob man intelligent ein Gutscheinsystem umsetzen kann? ich wollte bei Spielende einen Code generieren den der spieler bekommt und in einem shop einsetzen kann. Der zufallgenerierte Code sollte dann vom Shopbetreiber in seine Datenbank aufgenommen werden um ihn später zu vergleichen ob dieser bereits genutzt wurde. So hat ich mir das vorgestellt, nur... kann jeder theoretisch seinen eigenen Code selbst erfinden. ![]() Oder ich bau innerhalb des Codes einen festen "marker" der die echtheit zertifiziert. Aber dieser muss dann wieder beim Shopbetreiber in einer datenbank zu finden sein. Geändert von izanagi (10-07-2010 um 11:57 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Schräger Themenwechsel. Du müsstest die Spieler ihre Email Adresse angeben lassen und den Code dann vom System des Shopbetreibers abholen. Der Code würde dann aber direkt an die Email Adresse des Spielers geschickt werden. Um es einigermaßen sicher zu machen müsste der Client als Client beim System an- und abgemeldet werden, da es sich um eine öffentlich API handelt. Solche Fragen aber vom Thread trennen... das Forum hat einen Sinn.
__________________ github: https://github.com/floriansalihovic/L18nExample <florian xmlns:speaker="www.beyondtellerrand.com/ffk11/speakers_sessions" xmlns:trainer="http://www.beyondtellerrand.com/ffk11/workshops" /> and @ g+ |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
currentTarget.currentTarget Gibt es sowas ? In der Adobe Hilfe finde ich gerade keinen HInweis. Ich brauch das übergeordnete Objekt des ausführenden Listeners EDIT danke habs schon ^^ e.currentTarget.parent. dachte erst das es parent nicht mehr gibt. Geändert von izanagi (10-07-2010 um 16:55 Uhr) |
| | |
| | #14 (permalink) |
| ![]() ein event hat immer ein target und ein currentTarget. oft ist beides das selbe. der unterschied kommt meist nur bei mouseevents zum tragen. currentTarget gibt dir dann immer das zurück, woran du den listener angehängt hast. target unter umständen ein unterobjekt davon. mfg sx |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
hm weiss jemand wie ich ein Geschoß, vom Turm zur gegnerziel koordinate animieren lasse ? Das Geschoß beinhaltet dann den Kollisionsradius. Wie ich ihn in eine Richtung lenke weiss ich, aber die Richtung ist ja relativ zum Gegner, weil er sich bewegt. Problem ist dazu noch, das das Geschoß nicht Rund ist, somit müsste sich sogar das Geschoß selbst in Richtung drehen :/ Geändert von izanagi (14-07-2010 um 13:09 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |