| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #16 (permalink) |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
|
drehen kannst du einen mc mit rotation was die animation angeht solltest du dir die Tween-klasse ansehen ansonsten brauchst du nur noch ein verständnis für sinus, cosinus und tangens;evtl. eine formelsammlung ![]() Math.sin(), Math.cos(), Math.tan() bzw. Math.atan2() ... (das läuft übrigens alles über den einheitskreis, also bogenmaß statt grad) was die entfernung zum gegner angeht, die lässt sich mit der Point-klasse einfacher berechnen, als über pythagoras. aber da kannst du ja mal beides ausprobieren. mfg sx |
| | |
| | #17 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
hey, grad deinen beitrag entdeckt. ich schraub aktuell auch an einem tower defense spielchen rum. wenn es mal was zu sehen gibt sag ich bescheid. ansonsten bin ich sehr gespannt auf deine variante! ![]() cheers, sal
| | #18 (permalink) |
| Mediendesigner Registriert seit: Jan 2007 Ort: Köln
|
Hi salazar, freut mich. Bin ich auch gespannt..... wobei meins jetzt keine Wucht wird,... es handelt sich lediglich um ein Werbe Gutschein Spiel. Eigentlich kein Spassspiel, aber ich habe knapp eine Woche an dem Konzept gearbeitet und Tower Defence kam bei raus ![]() Ausserdem bin ich nur Mediengestalter, bin kein Ass im programmieren. @shin10 schei**e das hab ich befürchtet... Mathematik... ufff ![]() ja ich werd mir das mal anschauen alles. Aber erstmal brauch ich alle 6 Gebäude mit 7 verschiedenen Waffen funktionen und 15 Upgrades. Ich bin schon fast durch damit. Geändert von izanagi (15-07-2010 um 04:20 Uhr) |
| | |
| | #19 (permalink) |
|
Nabend Shin10, vielleicht kannst du mir hier helfen. Ich hab die Baufunktionen fertig und wollte das ganze jetzt auf eine Ebene höher verfrachten, sprich das ganze Level mit allen Bauplätzen sowie dynamische Gebäude childs in einen Container packen. Hier ein paar Beispiel aus dem alten die wirklich funktionieren : PHP-Code: PHP-Code: |
| | |
| | #20 (permalink) |
|
das lässt sich so schwer sagen. so auf den ersten blick kann ich da kein problem erkennen. aber das kann ja sonstwas sein. ich würde an deiner stelle einfach den debugger benutzen und erstmal schaun an welcher zeile es liegt. alternativ kannst du auch mit traces schaun, wann es hakt. brauchst du die variablen wirklich auch in der spielkarte? reicht es nicht, wenn du die mcs darauf reinstellst? dann würde ich nämlich beim alten code bleiben und nur die zeile mit addChild ändern. mfg sx |
| | |
| | #21 (permalink) |
|
ja das würd ich schon gerne, aber wie spreche ich die variablen denn dann an. Mal echt blöd gefragt... das hier >>>> [gebaude[t]] = new Bauwerk()as MovieClip; ist doch ein erstelltes Objekt oder ? Also wir sprechen hier ja von OOP. EDIT: ich stell mir das halt so vor.... ich hab OBJEKTklasse mit arrays und vars und einem bunten hintergrund(mit mc als vorlage) jetzt erstelle ich OBJEKT1 das die OBJEKTklasse erbt. Wenn ich OBJEKT1 auf der stage erzeuge, sind die variablen über OBJEKT1.myVar[1] ansprechbar. Erstelle ich aber OBJEKT1 in einen kontainer wie "mccontainer" dann ist die varaible über mccontainer.OBJEKT1.myVar[1] ansprechbar. ^^ sag mir das ich da absolut falsch liege. Geändert von izanagi (16-07-2010 um 01:07 Uhr) |
| | |
| | #23 (permalink) |
|
alles klar dank dir ![]() PS: gebaude[baunummer].typ ist keine variable bei mir, sondern ein generierter MC mit der eigenschaft "typ" EDIT: ich habs hinbekomm puhhh... doch alles so wie du es gesagt hast. Variablen und arrays der Objektklassen scheinen immer im Hauptframe zu liegen. Da versteh ich den Sinn der OOP nicht mehr, die klamotten sollen doch IM objekt selbst liegen. Geändert von izanagi (16-07-2010 um 03:53 Uhr) |
| | |
| | #24 (permalink) |
|
du kannst das schon auch in einem objekt anlegen, aber dann PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: beispiel PHP-Code: mfg sx Geändert von shin10 (16-07-2010 um 08:28 Uhr) |
| | |
| | #25 (permalink) |
|
Hey wenn man da einmal richtig durchblick hat dann is das relativ einfach. Super danke dir die Erleuchtung hat mich wieder ein Stück weiter gebracht. thxMeine nächsten Schritte sind nun
Was schon fertig ist sind (stand 16.07) rund 1650 Zeilen Actionscript
Geändert von izanagi (16-07-2010 um 18:28 Uhr) |
| | |
| | #26 (permalink) |
|
wie is das mit den Timer? Der Count läuft im hintergrund immer weiter bis ins unendliche. Empfiehlst du den Timer irgendwann zu Reseten auf Count 0 oder kann der ruhig ins Unendliche laufen ? PHP-Code: Geändert von izanagi (16-07-2010 um 19:54 Uhr) |
| | |
| | #27 (permalink) |
|
oha, klingt als hättest du noch einiges vor. da bin ich mal gespannt. was deine timer-frage betrifft denke ich du kannst ihn einfach laufen lassen, außer beim eintritt in ein anderes level natürlich bzw. wenn der spieler pause drücken kann oder so. ich bin allerdings mit tower defense nicht so vertraut ... ehrlich gesagt hab ich es sogar googlen müssen. offensichtlich ist es jetzt soweit - ich bin alt! |
| | |
| | #29 (permalink) |
|
nabend, gibts eigentlich einen Boolishen Array ? Ich wollt bisschen Performance sparen, da überleg ich ob ich mein array das nur true/false haben soll, auch als solches definiert werden sollte um platz zu sparen. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |