Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > Spielkonzepte und Spieleprogrammierung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27-04-2007, 11:28   #1 (permalink)
Neuer User

AudioVisuelles Jump and Run Game

Hallo,

ich habe ein audioVisuelles Jump and Run Game programmiert, welches die audiovisuellen Kanäle mit in die Interaktion einbezieht. Mit den Link- und Rechts Pfeiltasten könnt ihr die Figur Vor- und Zurückbewegen. Zum Springen benötigt ihr ein Mikro in dem ihr dann laut reinruft (z.B. Jump). Für die visuelle Interaktion kommt eine Webcam in Kombination mit einer Lichtquelle zum Einsatz. Das heißt ihr braucht eine Taschenlampe oder Feuerzeug um den Schläger im Spiel zu steuern. Mit dem Schläger könnt ihr einen Ball so ablenken, dass er einen Gegner trifft und diesen dann zerstört. Wer die Hardware nicht besitzt, kann sich gerne das Beispielvideo dazu auf meiner Seite anschauen. Die Quelldaten und das fertige Game als SWF liegen dem Thread zum Download bei.

Zur Technischen Umsetzung möchte ich noch 1, 2 Sätze loswerden. Gecodet ist das ganze mit den Flash 8 Boardmittel. Der Jump and Run Code stammt zum größten Teil aus dem Tile Based Tutorial von Tonypa (An dieser vielen Dank für dieses geniale Tutorial). Ich musste nur noch die Lautstärkenmessung mit Hilfe des Mikrofon Objekts hinzufügen und den Charakter damit springen zu lassen. Für das Lichttracking im Webcamsignal schrieb ich mir dann noch eine eigene Klasse . Das Tracking hier genauer zu erklären würde ein bissl zu lange dauern. Deshalb verweis ich mal auf mein Blog für weiter Interessierte.

Ihr könnt das Spiel und den Quellcode hier runterladen. Im Download ist noch zusätzlich eine Version dabei, indem der Charakter automatisch nach vorne läuft (Pfeiltasten Steuerung ist ausgeschaltet). Vielleicht findet ihr diese Version angenehmer, da man sich besser auf die Webcam Interaktion konzentrieren kann. Könnte aber auch langweiliger sein. Ich bin sehr auf eure Meinung zu dem Spiel gespannt (zum Gameplay, Idee der Interaktion, Umsetzung usw.)

Bin für jede Kritik offen, will mich ja verbessern ;-)

Dann viel Spass euch beim Zocken und Video anschauen.

---- blog.derhess.de ---- My Book Store ---- YouTube iNspIreNewMedia ----
Blog, Flash-Programmierung, Interaction Development und alles andere mit Medien
der_hess ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-04-2007, 16:38   #2 (permalink)
x39

Benutzerbild von georgem

wow! abgefahren...

www.margaris.de | www.exosolar.net
georgem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-04-2007, 19:37   #3 (permalink)
Neuer User

ja cool das es dir gefällt

Alt 06-05-2007, 00:26   #4 (permalink)
MaciMesser

Benutzerbild von coffeinum

Geile Idee!
Doch leider funktioniert es bei mir nicht. Die interne Cam reagiert nicht, dh sie schaltet sich gar nicht erst ein.
Und geschrien hab ich auch wie eine Blöde, doch das Ding will einfach nicht springen.

Liegt das vlt an mac?
Alt 06-05-2007, 16:07   #5 (permalink)
Neuer User

hm. bist jetzt die erste mit diesem Problem. Eigentlich müßte ein Dialogfenster vom Flash Player kommen, ob du dem Flash Player den Zugriff auf deine Kamera und Mikrofon erlaubst. Wenn das Fenster nicht auftauchen sollte, dann hast du vielleicht Standardmäßig den Zugriff des Flash Players auf deine Kamera und Mikro deaktiviert. Probier mal diese 2 Beispiele:
Webcam Menü Experiment
Gskinner camgoo

Bei beiden sollte ein extra Dialogfenster kommen um Flash Player den Zugriff auf die Kamera zu erlauben. ALso bei mir funzt es einwandfrei. Vielleicht ist echt ein Mac Problem, aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht