| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2006
| Array Problem mit Kartenspiel
Hi Sorry erst mal wenn ich doch falsch hier bin ![]() Ich versuch ein Kartenspiel zu machen in Flash mit meinem Red5 Server. Es klappt bis jetzt alles ganze gut. So dass ich die Karten bekommen und auch verschieben kann nach belieben. Aber das Ende ist dochn harten BRocken mit lauter Arrays ![]() Also Hab jetzt ein mehrer Arrays z.b. so: var karten1teil:Array = ["blau_8","rot_8","gelb_8"]; var karten2teil:Array = ["blau_8","blau_9","blau_10"]; So und jetzt muss ich das prüfen ob jetzt die karten im Array ENTWEDER die gleiche Farben haben und gleichzeitig eine Folge von Zahlen sind ODER verschiedene Farben haben und die gleichen Zahlen sind. Ich hab da schon erste Versuche angestellt, aber des schien mir so kompliziert und verlangsamt das Flash Cs3 :S Und dann kommt auch noch ein Problem mit dem Joker. Wenn ein arrayellement "Joker_j" heißt dann soll es für alle Karten stehen.... Kann mir jemand einen Tip geben obs da vielleicht Tricks gibt? Ich hab das so gemacht das ich nochmal jedes Element als Array speichere und prüfe ob alle Farben gleich sind danach folgt ob die Zahlen jeweils 1 mehr als der vorherige ist... und dann falls farben nicht alle gleich sind... ob die Zahlen gleich sind....lauter if und for schleifen Oder weiß jemand wie ich das besser sortieren könnte. Danke schonmal im voraus. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Du denkst zu kompliziert: ActionScript:
ActionScript:
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2006
| Ich arbeite eigentlich nur in der Flash CS3 Ebene und hab keine externen Klassen erstellt. Das scheint auf jedenfall simpler zu sein ein Deck herzustellen. Aber ich will ja am Schluss die Sortierung vergleichen. Ob es alles richtig sortiert wurde wenn jemand den Fertigbutton klickt sozusagen. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Das geht alles. Du kannst den Karten beispielsweise bei bestimmten Werten ja auch Namen geben... das ganze ist ja nur skizziert. Was die Sortierung angeht. Das geht auf diese Weise ja auch nicht gerade unbequem: ActionScript:
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |