| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| es lebe die Luft Registriert seit: Nov 2010 Ort: this.stage
| "3D-Objekt" erstellen
Hallo, ja, ich weiß, der Titel klingt etwas komisch .... Vor einiger Zeit hatte ich eine Frage, hier im Forum, zur Perspektive mit AS3. Nun suche ich das Dazugehörige: die Objekte. Angenommen ich habe nun ein Script, wo ich mit einer Figur herumlaufen kann. Die Perspektive sieht so aus, dass man dem Männchen über die Schultern sieht. Rechts vorne neben mir steht ein Objekt, bspw. ein Baum oder eine andere Figur. Wenn ich mich nun mit dem Männchen, dem ich über Schulter schaue, nach vorne bewege, sehe ich das andere Männchen aus einer anderen Perpektive. Wenn das Objekt nun einfach nur ein 2D-Bild ist, sieht es aus, wie ein Papier. Wie kann ich nun erreichen, dass das Objekt, welches ich betrachten will, dreidimensional aussieht? Eine Idee meinerseits wäre, Teile des Objekts mit rotationZ zu drehen, und mit Verschieben der Teile diese zusammenzusetzen. Das wäre aber, je nach Fall, ziemlich mühsam. Weiß da jemand noch eine andere Idee? MfG, AIR-Fan |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Für sowas hat man verschiedenste 3D-Engines (z.B. Away3D oder Papervision) entwickelt, die man mit Objekten füttern kann, die in einer 3D-Software (3D Studio, Cinema 4D, Maya, XSI oder Blender) gemodelt wurden. Über die Suchfunktion solltest Du genügend weitere Informationen finden.
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |