| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2006
| 3 Probleme bei Flash Sudoku
Ich bin momentan dabei, ein Sudoku in Flash zu erstellen. Ich muss dazu sagen, dass das mein erste "Flash-Projekt" ist, also nitte habt verständniss wenn ich nicht gleich alles verstehe. Jetzt habe ich momentan leider jedoch 3 Probleme: 1. Wie kann ich eine Variable vor Veränderung schützen? Also, so dass der in ihr gespeicherte Wert nicht geändert werden kann. 2. Ein Movieclip soll geladen/entladen werden wenn eine bestimmte Bedingung eintritt 3. Eine Aufgabe soll solange wiederholt werden, bis eine Bedingung zutrifft ( Bedingung: var1 != var2 Aufgabe: var1 = random(x); var2 = random(x)) Es wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet. mfg h0bbyn00b |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flashbitch Registriert seit: Oct 2003 Ort: Hannover
|
1. Einfach nicht verändern? o_O .. Verstehe ich nicht und macht auch keinen sinn! Würden sich Variablen verändern ohne das man sie Programmiertechnisch verändert dann würde es ja ne art AI sein :x 2. if (bla){ loadmovie blalbla oder attachmovei }else{ unloadMovie oder removemovieclip } 3. ??? Ich würde dir empfehlen spezifische Probleme darzulegen. Denn deine 3 "Fragen" sind keine Fragen!
__________________ Fuchtelworld |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2006
|
1. keine Angst ich will keine AI programmieren Was ich meine, ist ein einfacher Schreibschutz für die Variable. Also wenn ich habe: var1 = 2, dass dieser Wert nich verändert werden kann bis ich den Schreibschutz wieder aufhebe.2. danke werd ich ausprobieren. Ich hatte selbst sowas ähnliches, aber da kam immer ein Fehler mit einer on Prozedur oder so. 3. Bei einem Sudoku dürfen ja in einer Zeile, Spalte und in einem Quadrat die Zahlen von 1-9 nur jeweils einmal vorkommen. Jetzt sollen die Zahlen solagen per Zufall erzeugt werden bis halt die Zahl aus dem 1. Feld ungleich der Zahl aus dem 2. Feld ist etc... schonmal vielen dank mfg h0bbyn00b |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Flashbitch Registriert seit: Oct 2003 Ort: Hannover
|
1. Sowas gibt es nicht, ist auch Blödsinn! Änder sieeinfach nicht wenn sie nicht geändert werden soll o_O ... 3. for schleifen in einem mehrdimensionalem array.
__________________ Fuchtelworld |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |