| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Euer Nuser Registriert seit: Apr 2004 Ort: Sand-City
| Wargames A-Bombenexplosion
Hi, alle, die den Film kennen erinnern sich vielleicht noch an den Sound der Atombombenexplosionen (ziemlich gegen Ende)- den möchte ich nachbauen (weil's iim Netz nur Gelaber gibt). Hab mir jetzt schonmal Audacity geholt, mir'ne Bassdrum ausgeschnitten und am Equalizer rumgedreht, komme aber irgendwie zu keinem befriedigenden Ergebnis. Denke mal, mir fehlt der richtige Filter, nur welchen/was kann man da nehmen, um diesen synthie-mässigen "DUMM" hinzukriegen? Hat einer nen Tip? Denn soundmässig bin ich eher die Oberlusche. ![]() Danke! --pp
__________________ Die Krinimalpolizei gibt bekannt: Geändert von ~pyropete~ (18-06-2006 um 12:24 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2004
|
so ein explosionsgeräusch ist eine komplexe geschichte, also geh schlicht los und besorg dir footage einer real aufgenommenen nukleardetonation - trenn die tonspur - sieh dir die frequenzbereiche, sowie modulation und steigungsverlauf... an. danach kannst du anhand dieser vorgaben dein eigenes ding nachbasteln. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| o|o Registriert seit: Jul 2001
|
Das ist ein interessantes Vorhaben; Aus einer Bassdrum eine Atomexplosion machen. Ich kenne das von dir angesprochene Soundbeispiel nicht, würde es aber mal versuchen mit: Bassanhebung, starkem harten Verzerrer, Hall, und ggf. umkehren (reverse) Bessere Ergebnisse bekommst du aber vermutlich wenn du eine Explosion (Bombe,..) nimmst und das dann editierst. Geändert von Kanster (19-06-2006 um 14:16 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Euer Nuser Registriert seit: Apr 2004 Ort: Sand-City
| Zitat:
Hm, ja ...Also erst mal danke für die Tips! Wahrscheinlich bastel ich mir aus ner echten Explosion was zusammen/nach etc. Und kauf die DVD, den Film muß man ja so oder so haben ... ![]() --pp
__________________ Die Krinimalpolizei gibt bekannt: | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |