Zurück   Flashforum > Software > Sound

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20-07-2005, 22:20   #1 (permalink)
Neuer User

Suche u.a. Rundengong

Erstmal hi an alle,

ich weis, es wird hier nicht gerne gesehen, aber ich bin verzweifelt und ich lösche den Thread auf wunsch auch wider.

Also: Ich suche 2 Sounds: Einmal einen Rundengong vom Boxen und wenn es zuende ist (der Boxkampf), dieses schnelle ding-ding-ding...

Und dann suche ich noch Fanjubel, ich möchte nämlich eine Foto-DVD erstellen bzw. bin dabei und da sind eben auch ein paar Videos, u.a. ein Showkampf, jedoch ohne Ton und da wollte ich eben ein bisschen nachhelfen. Bräuchte also ein neutrales Fangeräusch ohne irgenwelche Namen, hoffe ihr wisst was ich meine...

Achja, und ich suche auchnoch einen Instrumentalen-Song. Den brauche ich als Hintergrundmusik für ein paar Fotos, worauf eine große Kathedrale zu sehen ist und dafür bräuchte ich so pompöse Musik, so in die Richtung, wie der Anfang von Vangelis - Conquest Of Paradise
nur etwas, ja ich weis auch nicht, ist schwer zu beschreiben, etwas mehr pepp. Ein paar "Hervorhebungen" im Lied (laute Stelle, anderes Instrument oder so) wären nicht schlecht, denn da könnte man dann das Bild wechseln. Sorry wenn ichmich hier ein bisschen komisch ausdrücke, aber mir fehlen die nötigen (Fach-)Begriffe, habe eine Vorstellung im Kopf und die ist etwas schwer zu beschreiben, aber vllt. kann mir ja jemand helfen.

Mfg
Unwissend^10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-07-2005, 15:19   #2 (permalink)
Neuer User

Keiner?
Alt 21-07-2005, 21:40   #3 (permalink)
Neuer User

Schonmal danke bis hierhin für alle Antworten... habe das Problem mit dem Fanjubel jetzt einigermaßen befriedigend gelöst, habe es aus einer Schlägerei bei einem Basketball-Spiel rausgeschnitten, denn da sind sie völlig ausgeflippt, aber bei den anderen Problemen bin ich noch net weiter...
wäre über einen Link zu einem Video auch erfreut, wo ein Boxkampf zu sehen ist und man den Rundengong gut hört, dann würde ich mir den da rausholen, aber ich finde nix, bitte helft mir!

Mfg
Alt 22-07-2005, 02:47   #4 (permalink)
o|o

Und das willst du kostenlos oder einen Link auf eine Seite wo du das bekommst oder ?

Für Sounds: www.findsounds.com und/oder suche benutzen.

Für die Musik wirst du vermutlich Geld investieren müssen.
Kanster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-07-2005, 03:38   #5 (permalink)
butt kicker...

Zitat:
Zitat von Unwissend^10
habe das Problem mit dem Fanjubel jetzt einigermaßen befriedigend gelöst, habe es aus einer Schlägerei bei einem Basketball-Spiel rausgeschnitten...
das darfst du nicht...oder hast du den softwarehersteller gefragt?

zu dem gong...nimm doch ein glas, oder einen topf...klopf dagegen, nimms auf und pitche den sound, bis er nach wunsch klingt...

der, die, das, ...wer, wie, was....wieso, weshalb, warum???
doc_l3uMl3Le_l3Ee
doc_bumble_bee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-07-2005, 13:43   #6 (permalink)
Neuer User

Zitat:
Zitat von Kanster
Und das willst du kostenlos oder einen Link auf eine Seite wo du das bekommst oder ?

Für Sounds: www.findsounds.com und/oder suche benutzen.

Für die Musik wirst du vermutlich Geld investieren müssen.
Na kostenlos wäre natürlich cool, wenn es jedoch nicht zu viel kostest, dann würde ich auch für zahlen, nur muss ich dazu sagen, dass für mich 2-3€ für einen Sound, der höchstens 2sec. geht, viel ist!
Aber das Problem habe ich mitlerweile auch gelöst, zwar hört es sich nicht wirklich gut an und man könnte glauben, dass es sonstwas ist, nur kein Rundengong vom Boxen, aber naja, nobody is perfect...
Achja und dein Link, den habe ich schon gesehen, habe natürlich vorher schon versucht mir selbst zu helfen und habe auch einige Suchmaschinen benutzt, aber leider nichts gutes gefunden - Suchmaschinen sind irgendwie nichts für mich, denn dieser Rundengong hat bestimmt bei "euch" einen ganz anderen Namen...
Ach und für die Musik was zu bezahlen ist kein Problem, wollte ja auch nur einen Titel haben, den ich mir dann selbst besorge, hättest du einen?

Aber schonmal danke für deine Hilfe
Alt 22-07-2005, 13:45   #7 (permalink)
Neuer User

Zitat:
Zitat von doc_bumble_bee
das darfst du nicht...oder hast du den softwarehersteller gefragt?

zu dem gong...nimm doch ein glas, oder einen topf...klopf dagegen, nimms auf und pitche den sound, bis er nach wunsch klingt...

doc_l3uMl3Le_l3Ee
Warum unterstellst du mir erst, ich würde den Sound klauen und fragst DANACH erst, ob ich die Rechte besitze?
Hätte es nicht heißen müssen
Zitat:
hast du den softwarehersteller gefragt? sonst dürftest du das nicht.
Dann wäre es doch gut gewesen, oder nicht? Würde mich dann zwar auch nicht interessieren, aber egal...
Und welchen Softwarehersteller? Wenn ich es aus einem Video "rauskopiere", muss ich den Softwarehersteller fragen, welcher die Software entwickelt hat, um dieses Video zu schneiden, oder was? Ich wollte einfach nur ein relativ neutrales Fanjubeln haben, mehr nicht. Und weil mir hier keiner helfen wollte/konnte, hab ich mir eben selbst geholfen. Achja: Nein! Ich habe keine Rechte, das ist mir auch sowas von egal, wenn du willst, dann geb ich dir den Link, wo ich den Sound herhab und dann kannst du mich ja verklagen, kein Problem, wenn es dich dann glücklich macht, bitte...

Zu deiner eigntl. Antwort: Ja, nur habe ich schon das erste Problem, wenn ich es aufnehmen möchte, denn ich habe kein Mikrophon. Und vielleicht kam es nicht ganz rüber, aber ich habe nullkommanull Ahnung in diesem Bereich, daher brauchst du mir nichts von pitchen (hat es etwas mit der Schnelligkeit zu tun?) ect. erzählen, denn ich hab da keine Ahnung von, daher würde ich auch mal behaupten, dass es sich so zwar gut anhören würde, wenn ich mit einem Kochlöffen auf einem Topf rumhauen würde, aber das dann richtig aufzunehmen, nicht so leicht ist, aber wie gesagt, nur eine Vermutung.

Ich will einfach nur einen Link, wo ich es mir runterladen kann. Entweder umsonst oder für ein kleines Geld oder vllt. ist ja auch jemand so lieb und macht mir soetwas, soll es heutzutage ja auch noch geben...

Aber wie ich schon geschrieben habe, habe ich mir in diesem Fall schon selbst geholfen, hört sich zwar nicht sehr gut an, aber man kann es sich anhören. Und um es gleich klarzustellen: JA!!! Dafür habe ich die Rechte...

Vielen Dank für deine Hilfe, aber ich glaube, hier werde ich kein Stammuser, woran das liegt, naja, die Smileys gefallen mir nicht oder sind es die User, die diese benutzen...
Alt 22-07-2005, 13:57   #8 (permalink)
butt kicker...

ich mag dich auch...

doc_l3uMl3Le_l3Ee
doc_bumble_bee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-07-2005, 16:29   #9 (permalink)
Neuer User

Wie man in den Wald hineinruft. . .
Alt 22-07-2005, 18:38   #10 (permalink)
o|o

Zitat:
Zitat von Unwissend^10
Na kostenlos wäre natürlich cool, wenn es jedoch nicht zu viel kostest, dann würde ich auch für zahlen, nur muss ich dazu sagen, dass für mich 2-3€ für einen Sound, der höchstens 2sec. geht, viel ist!
Aber das Problem habe ich mitlerweile auch gelöst, zwar hört es sich nicht wirklich gut an und man könnte glauben, dass es sonstwas ist, nur kein Rundengong vom Boxen, aber naja, nobody is perfect...
Achja und dein Link, den habe ich schon gesehen, habe natürlich vorher schon versucht mir selbst zu helfen und habe auch einige Suchmaschinen benutzt, aber leider nichts gutes gefunden - Suchmaschinen sind irgendwie nichts für mich, denn dieser Rundengong hat bestimmt bei "euch" einen ganz anderen Namen...
Ach und für die Musik was zu bezahlen ist kein Problem, wollte ja auch nur einen Titel haben, den ich mir dann selbst besorge, hättest du einen?

Aber schonmal danke für deine Hilfe
Wie gesagt. Sounds (v.a. Applaus) fndest du über die Soundsuchmaschine. Wie es da allerdings mit den rechten ist ..
Aber du meintest ja du bist schon fündig geworden.

Die Musik wirst du wohl kaum kostenlos finden. Zumal wenn du sie für ein kommerzielles Projekt (?) einsetzen willst.
So wie du schreibst verstehe ich es so das du einen Titel genannt haben möchtest den du dir dann (auf CD) kauftst?
Die Musik dürfest du dann aber ohne die entsprechenden Nutzungsrechte nicht benutzen.

Viell. findest du eine Seite mit Gemafreier Musik die jemand kostenlos und ohne Einschränkungen zum download anbietet.
Das würde mich dann aber mehr als wundern.
Oder die Musik lässt an professionalität/Qualität zu wünschen übrig.

Aber evtl. findest du was unter ww.mp3.de oder anderen ähnlichen semiprofessionellen Seiten.
Weiss aber nicht wie es da mit Lizenzen/Rechten aussieht.

Geändert von Kanster (22-07-2005 um 18:40 Uhr)
Kanster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-07-2005, 00:08   #11 (permalink)
Neuer User

Zitat:
Zitat von Kanster
Wie gesagt. Sounds (v.a. Applaus) fndest du über die Soundsuchmaschine. Wie es da allerdings mit den rechten ist ..
Aber du meintest ja du bist schon fündig geworden.

Die Musik wirst du wohl kaum kostenlos finden. Zumal wenn du sie für ein kommerzielles Projekt (?) einsetzen willst.
So wie du schreibst verstehe ich es so das du einen Titel genannt haben möchtest den du dir dann (auf CD) kauftst?
Die Musik dürfest du dann aber ohne die entsprechenden Nutzungsrechte nicht benutzen.

Viell. findest du eine Seite mit Gemafreier Musik die jemand kostenlos und ohne Einschränkungen zum download anbietet.
Das würde mich dann aber mehr als wundern.
Oder die Musik lässt an professionalität/Qualität zu wünschen übrig.

Aber evtl. findest du was unter ww.mp3.de oder anderen ähnlichen semiprofessionellen Seiten.
Weiss aber nicht wie es da mit Lizenzen/Rechten aussieht.

So, ich wollte nur eine private DVD erstellen, von dieser werden wohl nicht mehr als 10 kopien entstehen und wohl nur um die 100 Leute sehen, vllt ein paar mehr oder weniger, aber da sollte es keine Probleme mit den Rechten geben, aber danke für den Hinweiß.
Bin zwar ferig mit der DVD und habe auch die Premiere nun hinter mir und es kam saugut an, ein Profi könnte das wohl um einiges besser und hätte wohl auch alle Rechte, aber meinen "Zuschauern" war das egal Denn diese hätten das anscheinend auch nicht besser hinbekommen und ich bin überglücklich, dass es gut ankam, denn es hat mich viel Arbeit, Zeit und Nerven gekostet diese DVD zu machen. Würde mich dennoch über einen schönen Titel freuen, den würde ich vllt noch auf die DVD machen oder für eine folgende benutzen. Und kennt jemand vllt einen Song in der Richtung:
Juli - Geile Zeit?

Aber vielen Dank Kanster, anscheinend gibt es hier wohl doch ein paar nette Leute...

Mfg
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht