Zurück   Flashforum > Software > Sound

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30-03-2005, 14:20   #1 (permalink)
Neuer User

Suche [Lowrider Hydraulik Sounds & Hydraulik Reifen Montage Sounds]

Hi,

ich weiss die Suche ist ein bisschen sehr speziell, aber erhoffe mir hier das mit jemand helfen kann.
Beim Liften (anheben) von Lowrider Autos ensteht ein bestimmtes Hydraulik, ich nenn es ma quitschen, geräusch.
Das selbe gilt für die Werkstatt-Hydraulik-Montage von Reifen, kennt glaub ich jeder der mal seine Felgen gewechselt hat.
Die Lowrider Sounds, wer sich nichts drunter vorstellen kann, findet man im Film 2Fast2Furious am anfang des Universal Film Logos, diesen Sound. Hätte sie rausgeschnitten sind nur lieder mit Hintergrundmusik belegt....

Freu mich auf jede Antwort

P.S: Sound wurde im Web bis jetzt nicht gefunden von mir.

Geändert von HovaC (30-03-2005 um 14:39 Uhr)
HovaC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-03-2005, 00:55   #2 (permalink)
Neuer User

Zitat:
Zitat von HovaC
findet man im Film 2Fast2Furious am anfang des Universal Film Logos, diesen Sound. Hätte sie rausgeschnitten sind nur lieder mit Hintergrundmusik belegt....
Da hättest Du auch gegen Copyrights verstossen.

mfg
Lemming
Mr.Lemming ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-03-2005, 06:05   #3 (permalink)
Neuer User

Hätte ich alleine schon wegen besitz des Films ^^
HovaC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-04-2005, 18:20   #4 (permalink)
Neuer User

Noch mehr Filme ausleihen, bei denen solche Autos zur Requisite gehören? Bei dem Sound ist das Absampeln wohl nicht weiter tragisch.
kugelfunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-04-2005, 03:31   #5 (permalink)
Neuer User

Zitat:
Zitat von kugelfunk
Noch mehr Filme ausleihen, bei denen solche Autos zur Requisite gehören? Bei dem Sound ist das Absampeln wohl nicht weiter tragisch.

Irgendie wiedersprichst Du Dir selbst.

Zum Beispiel:
kl. Soundtip + kl. Frage

Oder wo genau ist da Deiner Meinung nach ein Unterschied?

mfg
Lemming
Alt 02-04-2005, 09:19   #6 (permalink)
Neuer User

Zitat:
Zitat von Mr.Lemming

Irgendie wiedersprichst Du Dir selbst.

Zum Beispiel:
kl. Soundtip + kl. Frage

Oder wo genau ist da Deiner Meinung nach ein Unterschied?

In dem anderen thread war die Frage, was laut den auf der Sampleseite angegebenen englischen Gesetzstext erlaubt ist und was nicht. Hovac hat aber gar nicht nach Recht oder Unrecht gefragt. Bei einem abgesampleten Autoquietschen wird man auch nicth wirklich sagen können, dass dem Filmverleih dadurch ein Schaden entsteht. Zum anderen interessiert die Herkunft dieses Sounds wohl auch kaum jemanden.
Alt 02-04-2005, 11:58   #7 (permalink)
Neuer User

Zitat:
Zitat von kugelfunk
In dem anderen thread war die Frage, was laut den auf der Sampleseite angegebenen englischen Gesetzstext erlaubt ist und was nicht. Hovac hat aber gar nicht nach Recht oder Unrecht gefragt. Bei einem abgesampleten Autoquietschen wird man auch nicth wirklich sagen können, dass dem Filmverleih dadurch ein Schaden entsteht. Zum anderen interessiert die Herkunft dieses Sounds wohl auch kaum jemanden.
Es gibt einige Leute, die die Herkunft des Sounds interessiert. Ganz besonders aber den Sounddesigner, der den Sound erstellt/designed/editiert hat. Aber auch den Filmproduzenten, der den Sound bezahlt hat. etc etc.
Das Copyright steht auch bei jedem Film dabei.

Scheinbar bist Du mal wieder einer von den Usern, die den Unterschied zwischen mein und dein nicht begreifen.... und es ist mir jetzt einfach zu mühseelig, das alles zum 1000ten mal vorzukauen... Ich bin schließlich nicht das Krümelmonster aus der Sesamstraße.

mfg
Lemming
Alt 02-04-2005, 12:28   #8 (permalink)
Neuer User

Zitat:
Zitat von Mr.Lemming
Das Copyright steht auch bei jedem Film dabei.

Scheinbar bist Du mal wieder einer von den Usern, die den Unterschied zwischen mein und dein nicht begreifen....
Ich kenne einen Anwalt persönlich, der lebt davon, andere zu beraten, wie sie ihr Copyright schützen. Wenn es geht auch mit drakonischen Sanktionen z.B. gegen experimentierende Studenten. Und er macht seinen Job gut.

Er und ich kennen gleichzeitig noch viele Leute, die in der Musik altes und neues zu wieder neuem verknüpfen. Manches ist unter der Grenze zur Illegalität, manches in der Grauzone (fast jede Bassdrum in der Popmusik besteht heutzutage auch aus abgesampleten Klängen, die nie lizensiert wurden. Nur kann man die Herkunft nicht mehr nachvollziehen.)

Wenn sich jemand findet, der andere wegen Benutzung eines abgesampleten Klanges verklagt, ok. Ist sein gutes Recht. Wenn es gleichzeitig tausende von Künstlern gibt, die sich nicht dabei erwischen lassen, auch OK. Dann haben sie es gut gemacht.

Einzige Ausnahme für mich ist, wenn ein geklautes Element ans sich Haupteinnahmequelle für den Dieb wird und Kreativität auch keine Rolle mehr spielt, wie etwa bei illegalen Sample- / Software-CD's oder kopierten Layouts.

Wer da schimpfen will, hab ich kein Problem mit. Ich kann auch einen guten Anwalt vermitteln...
Alt 02-04-2005, 12:35   #9 (permalink)
Neuer User

sounds

Hi HovaC,

den Film habe ich zwar nicht gesehen, aber trotzdem mal 3 Sounds
für Dich online gestellt. Vielleicht kommt es dem ja nahe, was Du dir so vorstellst.

www.74dpi.de/1.mp3
www.74dpi.de/2.mp3
www.74dpi.de/3.mp3

Viel Spaß damit.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht