| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| hat ferien... Registriert seit: Feb 2005
| soundtrack check
hallo liebe flashforum user, hab da eine bitte bezüglich eines soundtracks an euch. wie schon wieder erwartet mein jetziger kunde musikalische untermalung auf seiner jetzt fertigen präsentation. letztes mal hätte ich fast denn fehler begangen und billig musik für viel geld erworben. aber dank eurer professionellen/konstruktiven meinung (vor allem riesen dank an doc_bumble_bee) habe ich mich noch in der letzten minute umentschieden und denn auftrag an andere (professionelle musiker) weitergeleitet. (kunde war mit dem endergebnis zufrieden) nun, wie auch jetzt will bzw. erwartet mein derzeitiger kunde musik auf seiner präsentation die zur seiner website passt, selbstverständlicherweise, da es von mir angeboten wird. da ich aber nicht soviel von musik verstehe, möchte ich euch einfach noch mal nach eurer professionellen meinung bezüglich dieses-> soundtracks fragen. wenn es natürlich nicht soviel umstände bereitet. kunde wollte-> aggressive/laute/orientalische/soundtrack-artige musik. beauftragt habe ich ein (2-mann) unternehmen welches sich auf musik spezialisiert hat. demo wurde mir vor einigen stunden zugeschickt. -> hier der download-link. meine frage wäre jetzt-> ist es qualitativ hochwertig? erfüllt es die oben genannten kriterien? ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr kurz eure meinung dazu schreiben könntet. ich bedanke mich schon jetzt. ciao, 2dK Geändert von 2dK (20-07-2006 um 22:55 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ---------------> Registriert seit: Jan 2006 Ort: München
|
--->kunde wollte-> aggressive/laute/orientalische/soundtrack-artige musik. aggressiv...joah laut..kommt auf die lautstärke an orientalisch...schon, ist aber auch ein sehr allgemeiner begriff soundtrack...kommt auf den film an, aber passt auch allgemein hört sich das schon ganz nett an, aber das wichtigste ist, ob der sound zur seite passt...! haste die seite schon fertig? dann kann man mal testen... (bin ja mal auf die seite zu der musik gespannt )lg shikamoo |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
>ist es qualitativ hochwertig? Technisch würde ich es nicht so sehen. Die Sounds klingen jetzt nicht so toll. >orientalische Jau. >aggressive Nö. >natürlich behalte ich mir das recht, jeder zeit den >vertrag der vereinbart wurde wieder rückgängig zu machen. Wie nett von dir! gruß, gaspode |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ---------------> Registriert seit: Jan 2006 Ort: München
|
hochwertig, ach ja.. war ja nur ne demo...mit schlechter kompression.das mit dem "natürlich" und "rückgängig"... das is mal echt sehr "professionell"... nicht grad die nette art und weise, muss ich gaspode recht geben. wundert mich, dass die das machen... |
| | |
| | #6 (permalink) | ||
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Bei den üblichen Brüllwürfeln, die in den meisten Fällen auf den Endkundenschreibtischen stehen (wenn überhaupt) oder im Notebook verbaut sind ... weiß nicht, da quäkt doch alles, oder? Aber egal, wie schon gesagt wurde, Demoqualität ... Und selbst wenn nicht, könnte nicht beurteilen, ob meine Notebooklautsprecher das eine oder andere verursachen oder an der Qualität was nicht stimmt. Gehöre wahrscheinlich zu "den meisten". ![]() Die Kriterienliste selbst kann ich weitgehend darin hören. Zitat:
Edit: Ach so - der Ausgangsthread wurde vermutlich geändert. Generell sind Verträge bei denen entsprechend vereinbarte Leistung erbracht wurde, schwer aufgrund von persönlichen Gründen rückgängig zu machen aber ich nehme an, dass entsprechende Kriterien darin aufgenommen wurden. Zitat:
![]() Um das Ganze abschließend zu beurteilen, muss man es im Zusammenhang mit der Seite sehen. Möglicherweise ist's nach der Meinung der Leute hier gut, möglicherweise grausig ... was dann aber auch u.a. an der Seite oder an den Wünschen des Kunden bzgl. der Soundkriterien liegen könnte. Den letztlichen Erfolg beurteilt jedoch die Zielgruppe deines Kunden ... das kann der Meinung hier durchaus sehr entgegengesetzt sein, insofern - nicht zu ernst nehmen. Geändert von rena (20-07-2006 um 23:31 Uhr) | ||
| | |
| | #7 (permalink) |
| butt kicker... Registriert seit: Aug 2002
|
erstmal dank für den dank und nichts zu danken. dummerweise ruft ein lob an mich idr. wieder irgendeinen flashpunk auf den plan, der mir/dir unterstellt selbstgespräche zu führen. naja...was soll's... grundsätzlich gefällt mir der stil von akn (ehemaliges forumsmitglied pacino / Hakan I.) nicht. von pentatonik sowie modaler improvisation hat er scheinbar noch nie was gehört. hauptsächlich besteht seine musik aus dreiklängen, die er mit genau diesen klängen begleitet. beispielsweise besteht c-dur aus C-E-G (auf einer gitarre spielt man noch ein hohes C und E mit)...jedenfalls werden die akkorde bei deren musik idr. nur von diesen tönen des dreiklangs begleitet. also er/sie spielt/spielen den akkord und dazu dann die töne des akkords rauf und runter... daraus kann man schlussfolgern, dass da kein musikalisches fachwissen vorhanden ist. hochwertig und professionell ist es jedenfalls nicht. pacino hat hier im forum reichlich seiner "soundtrackdemos" hinterlassen und ich kann dir sagen, sie bauen alle auf dem gleichen schema auf. darbuka, streicher und hall ohne ende... naja...man erkennt sofort, dass die instrumente IMMER die gleiche anschlagdynamik haben, was zwangsläufig auf billige sampleintruments zurückzuführen ist. ob es die kriterien erfüllt, bleibt im entscheid des kunden. das entgültige urteil trifft letztenendes aber der kunde des kunden (zielgruppe)... meine meinung... orientalisch: nicht wirklich! denn orientalische musik baut auf ganz anderen harmonien und skalen auf. laut: nein. nur weil die musik maximiert wurde, ist sie nicht unbedingt laut. aggressiv: kommt auf den standpunkt des betrachters an. pacino hat einen grundsätzlich aggressiven eindruck auf mich hinterlassen. das aber nur zwischenmenschlich. ich halte ihn für unfähig überhaupt emotionen durch musik zu transportieren. soundtrack-artig: ähm...bei pacino hiess jede datei soundtrack. vielleicht definitionssache. vielleicht wendest du dich doch lieber an jemanden, der NICHT 100mal pro gespräch erwähnen muss, dass er profi ist. schade, dass du soviel pech in dieser angelegenheit hast... doc_l3uMl3Le_l3Ee
__________________ when a true genius appears in the world, the dunces are all in confederacy against him... moral indignation is jealousy with a halo... _____________________________________________ Geändert von doc_bumble_bee (01-01-1993 um 12:01 Uhr). Geändert von doc_bumble_bee (21-07-2006 um 12:44 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| >Wie nett von dir! sicherlich ist es nicht nett, aber es ist ja nicht so das ich die jungs eine demo produzieren haben lasse für lau. nein! auch die demo wurde bezahlt! > wundert mich, dass die das machen... die konkurrenz ist groß und schlecht bezahlen tu ich auch nicht. >Na dann - wo ist dann noch das Problem? naja, mein kunde muss erstmals zufrieden gestellt werden. es könnte passieren dass es meinem kunden nicht gefällt und soweit will ich’s nicht kommen lassen. daher auch diese umfrage. ----------------------------------- so, erstmals eine kleine vorschau von der eigentlichen/kompletten website, da die von mir erstellte website erst in 2 wochen online geht, sollte dies erstmals reichen, denke ich. 50% layout befindet sich im anhang. kunde selbst ist fotograf. Geändert von 2dK (21-07-2006 um 18:51 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
| o|o Registriert seit: Jul 2001
|
Als Demo geht es. Ist aber etwas eintönig und lahm. Aggressiv orientalisch finde ich es nicht. Die Streicher klingen nach Konserve. Mit musikalischer Untermalung ist ein Intro gemeint, oder ein Loop dass auf Wunsch die ganze Zeit im Hintergrund spielt? Wundert mich dass da auf der Seite ein Link "Musik" ist ? Was kommt dahin? |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
@doc_bumble_bee >erstmal dank für den dank und nichts zu danken. dummerweise ruft ein lob an mich idr. wieder irgendeinen flashpunk auf den plan, der mir/dir unterstellt selbstgespräche zu führen. naja...was soll's... interessant. jemand unterstellt mir ich würde selbstgespräche führen? wer ist denn diese person? ich führe generell keine selbstgespräche, vielleicht wenn ich mal stinksauer bin, aber das eher selten. und wer sollte davon wissen? vielleicht ein mitarbeiter meiner bar? und woher solltest du dann diese person kennen? ich weiß ja nicht mal wie dein name ist. ----------------------- >grundsätzlich gefällt mir der stil von akn (ehemaliges forumsmitglied pacino / Hakan I.) nicht. von pentatonik sowie modaler improvisation hat er scheinbar noch nie was gehört. hauptsächlich besteht seine musik aus dreiklängen, die er mit genau diesen klängen begleitet. hakan.I hört sich ja ziemlich türkisch an, aber soweit ich weiß ist die person die mir die demo produziert und zugeschickt hat deutscher herkunft. aber könnte natürlich sein, da 2 man unternehmen. >aggressiv: kommt auf den standpunkt des betrachters an. pacino hat einen grundsätzlich aggressiven eindruck auf mich hinterlassen. das aber nur zwischenmenschlich. ich halte ihn für unfähig überhaupt emotionen durch musik zu transportieren. na ja, irgendwie entnehme aus deiner schreibweise das zwischen dir und pacino etwas persönliches sein muss. ----------------------- wahrscheinlich hast du aber recht, ich hätte mich einfach besser informieren müssen. bin ja auch nur durch eine anzeige auf die (a.k.n) aufmerksam geworden. na ja, was soll’s. mal schauen wie sich das hier ergibt. dem einen gefällt es, dem anderen wiederum nicht. ----------------------- @kanster >Mit musikalischer Untermalung ist ein Intro gemeint, oder ein Loop dass auf Wunsch die ganze Zeit im Hintergrund spielt? ja, genau. aber die musik die im hintergrund laufen wird, wird nicht geloopt, sondern die komplette mp3 wird abgespielt (stream). >Wundert mich dass da auf der Seite ein Link "Musik" ist ? Was kommt dahin? ein musikplayer mit mehreren titeln zur auswahl. man klickt auf „musik“ content erlischt und ein großer orientalisch designter player erscheint, welche auch diverse funktionen beinhaltet. Geändert von 2dK (21-07-2006 um 16:47 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) |
| butt kicker... Registriert seit: Aug 2002
|
nein, nein...ein missverständnis. es gibt hier so ein paar forumsrocker, die meinen, dass wenn mir ein anderer user zustimmt, mich lobt, oder mir dankt, dass ich selbst dahinter stecke. nichts weiter bei denken. a.k.n. music oder so...ganz genau. dahinter steckt(e) das flashforum mitglied "pacino" und inhaber der damaligen domain war hakan i. aus hannover. ich kann dir evtl. per mail ein paar andere beispiele schicken, da mein server quasi von jedem bit ein backup zieht. danach wirst du schnell die parallelen erkennen. er macht nämlich immer den gleichen sound mit immer den gleichen instrumenten. was persönliches zwischen mir und pacino???...nö! das wäre zuviel des guten. ![]() ich fand's damals sehr witzig, wie er in einem thread einen musikbattle provozierte, eine abklatsche kriegte, danach beleidigt seinen nicknamen löschen hat lassen und sogar noch seine webseite auflöste. aber ich mutmaße, dass er das im leben nicht zugeben würde... ich kann ja mal die threads raussuchen und dir mailen. doc_l3uMl3Le_l3Ee
__________________ when a true genius appears in the world, the dunces are all in confederacy against him... moral indignation is jealousy with a halo... _____________________________________________ Geändert von doc_bumble_bee (01-01-1993 um 12:01 Uhr). |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |