| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2006
|
Hallo, Ich habe einen Flashfilm erstellt, der etwa 1-2 Minuten lang ist, habe diesen mit der Exportfunktion als avi-Video an einen Freund geschickt, dieser hat mir jetzt genau daran angepasst Hintergrundmusik erstellt und mir als mp3 zurückgeschickt. Wenn ich diese jetzt aber in der ersten Szene mit Actionscript abspiele, passt die Datei nicht mehr wirklich, es scheint als wenn die *.swf Datei jetzt langsamer laufen würde als in dem exportierten Video. Wie kann ich am geschicktesten den Sound synchronisieren? Problem ist auch, dass ich etwa 15 Szenen habe, ich habe auch schon versucht, die Sounddatei in kleine Stücke zu zerteilen und einzeln in den Szenen abzuspielen, allerdings habe ich dann Soundaussetzer bei den Szenewechseln. Sehr ärgerlich das ganze ![]() Danke für die Hilfe schonmal. P.S: Die Sounddatei war vorher definitiv synchron mit dem Video, habe mir das Video vorhin noch angesehen. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Alter User Registriert seit: Mar 2005 Ort: Ex Exil-Leipziger
|
du koenntest von dein soundobject die aktuelle position abfragen & dann damit die ani triggern: denn die audio-geschwindigkeit ist deine einzig wirkliche konstante die du hast - ueber die soundposition musst du dann demzufolge das entsprechende frame ansteuern - dafuer musst du festlegen wie viele frames/second du brauchst.... voice = new Sound ("voice"); voice.attachSound("voice"); und dann in einer onEnterFrame-function: pos = voice.position; uptosound= Math.round(pos * fps); gotoAndPlay(uptosound); Das wird hervorragend funktionieren!!! |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| butt kicker... Registriert seit: Aug 2002
| Zitat:
synchron wird der sound am einfachsten, indem du ihn streamst...kam übrigens schon unzählbar oft diese frage... such mal mit der suche...die suche ist dein freund! auf szenen verzichten! such mal hier im forum nach szenen und du wirst feststellen, dass damit nur probleme auftauchen. szenen kannst du dir getrost abgewöhnen, wenn du probleme vermeiden willst. szenen sind nur eine reliquie aus längst vergangenen flashtagen. am besten klebst du dir ein postit ans display mit der notiz: "keine szenen!!!" doc_l3uMl3Le_l3Ee
__________________ when a true genius appears in the world, the dunces are all in confederacy against him... moral indignation is jealousy with a halo... _____________________________________________ Geändert von doc_bumble_bee (01-01-1993 um 12:01 Uhr). | |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hi, danke für eure schnellen Antworten, den Sound auf Stream umzustellen habe ich schon versucht, es hat aber leider keine Verbesserung gebracht (Ich mag das normalerweise auch nicht wenn Neulinge in Foren ankommen und dumme Fragen stellen die schon 1000x beantwortet wurden, deswegen google ich meistens vorher nach entsprechenden Lösungen). Das Script von wommi werd ich heute achmittag mal anpassen und testen. bzgl. Szenen: gibt es irgendwo ein anständiges Flash-Howto in dem auch auf solche Besonderheiten eingegangen wird, also welche Werkzeuge man viel verwenden sollte, und auf welche man besser verzichten sollte? |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| butt kicker... Registriert seit: Aug 2002
| Zitat:
ein howto...naja...hier im forum steht eine ganze menge zeugs...kannst du dir ja denken. als erstes solltest du dir das mit den szenen weglassen merken. ansonsten lieber wav oder aiff anstatt mp3 in die fla importieren... vielleicht findest du einige lösungen zu standardproblemen bestimmt im tutorialbereich... doc_l3uMl3Le_l3Ee
__________________ when a true genius appears in the world, the dunces are all in confederacy against him... moral indignation is jealousy with a halo... _____________________________________________ Geändert von doc_bumble_bee (01-01-1993 um 12:01 Uhr). | |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
So, hab jetzt die lange Audiodatei in Kurze Stückchen mit der Szenenlänge zurechtgeschnitten und sie jeweils als einzelne Streams eingefügt, das funktioniert ausreichend. Framerate musste ich da aber nirgends berücksichtigen, bzw. habe ich kein entsprechendes Feld gefunden. Hab auch die Audiodatei jetzt direkt als *.wav importiert, da ich sie vor dem Zerschneiden ja ohnehin wandeln musste. Falls es euch noch interessiert, wobei ihr mir geholfen habt: http://jag3.arnewiese.de/galerie/moneyflash9.html Besten Dank! |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| o|o Registriert seit: Jul 2001
| Zitat:
Aber ich höre nur ein durchgängiges Loop. | |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| o|o Registriert seit: Jul 2001
| Zitat:
Zitat "So, hab jetzt die lange Audiodatei in Kurze Stückchen mit der Szenenlänge zurechtgeschnitten und sie jeweils als einzelne Streams eingefügt, das funktioniert ausreichend." | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |