| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2005
| soundsteuerung problem
Hallo, Ich habe folgendes Problem mit meinem Soundplayer. Erstmal zur generellen Funktionsweise: Jeder Sound wird über einen extra Button gestartet (z.B. track1_btn). Erst wenn ich den Button gedrückt habe, kann ich meine soundplayer Optionen (Stop,Play,Vorlauf,Rücklauf,Pause) nutzen. Wenn nun mein Song zu Ende gespielt ist und ich dann wiederrum auf play drücke passiert gar nix. Wenn ich jedoch zuerst auf stop und dann auf play drücke, fängt der song von Neuem an?!? Ich will jedoch, dass der song auch von Neuem anfängt (nachdem er zu Ende ist) wenn ich gleich auf play drücke. Eine andere Methode wäre natürlich auch den sound zu loopen, dann spielt er ja automatisch den sound erneut. Das hatte ich aber bereits ohne Erfolg probiert. Falls jemand Lust hat sich durch das Skript zu kämpfen und mir zu helfen: ////////////////////////////// Soundplayer var myMusic = new Sound(); myMusic.start(0,0); myMusic.restartSound = false; myMusic.isPlaying = false; myMusic.isStopped = true; var REV = 0; var FF = 0; var myMusicPosition = 0; var myMusic = new Sound(); play_btn.onPress = function() { if (myMusic.isPlaying == false) { if (myMusic.restartSound == true) { _root.myMusic.start(myMusicPosition, 0); } else if (myMusic.isPlaying == false) { myMusic.start(0); myMusic.startMusic = getTimer(); } } myMusic.isPlaying = true; myMusic.isStopped = false; }; stop_btn.onRelease = function() { myMusic.isPlaying = false; myMusic.restartSound = false; myMusic.stop(); myMusicPosition = 0; myMusic.isStopped = true; }; pause_btn.onRelease = function() { myMusic.isPlaying = false; myMusic.restartSound = true; myMusicPosition = _root.myMusic.position/1000; _root.myMusic.stop(); if (myMusic.isStopped == true) { myMusicPosition = 0; } }; revBtn.onPress = function() { REV = 1; myMusicPosition = _root.myMusic.position/1000; myMusic.isPlaying = true; }; revBtn.onRelease = function() { REV = 0; }; revBtn.onReleaseOutside = function() { REV = 0; }; FFBtn.onPress = function() { FF = 1; myMusicPosition = _root.myMusic.position/1000; myMusic.isPlaying = true; }; FFBtn.onRelease = function() { FF = 0; }; FFBtn.onReleaseOutside = function() { FF = 0; }; this.onEnterFrame = function() { // Reverse if (REV == 1 && myMusicPosition>0) { _root.myMusic.stop(); myMusicPosition = myMusicPosition-.8; _root.myMusic.start(myMusicPosition, 0); } if (FF == 1 && myMusic.position<myMusic.duration) { // Fast Forward _root.myMusic.stop(); myMusicPosition = myMusicPosition+.8; _root.myMusic.start(myMusicPosition, 0); } }; /////////////////////////////// Track 1 ch4_tr1_btn.onPress = function() { myMusic.stop(); myMusic.attachSound("there_it_goes"); myMusic.start(0); trackMarker(96.5,174); }; Danke! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| butt kicker... Registriert seit: Aug 2002
|
das leidige thema soundobjekt...obwohl es zigtausend scripts, tuts und sogar fertige player zum downloaden dafür gibt, taucht das thema immer wieder auf...komisch... sound.start(secondOffset, loops) secondOffset: hier gibst du an, an welcher stelle der sound starten soll. loop: hier gibst du an, wie oft der sound loopen soll. du deklarierst startMusic per getTimer und verwendest ihn gar nicht...die zeile: myMusic.startMusic = getTimer(); kannste wohl getrost löschen... dann verwendest du mal myMusicPosition und mal myMusic.Position... in diesem teil: ... else if (myMusic.isPlaying == false) { myMusic.start(0); myMusic.startMusic = getTimer(); } fehlt dem start ein argument... (siehe oben..."offset, loops") für funktionen wie für den playbutton würde ich "onRelease" empfehlen...anstatt onPress... naja...hab jetzt nicht soviel zeit...ich wühle mich später mal da durch...falls mir keiner zuvor kommt. doc_l3uMl3Le_l3Ee
__________________ when a true genius appears in the world, the dunces are all in confederacy against him... moral indignation is jealousy with a halo... _____________________________________________ Geändert von doc_bumble_bee (01-01-1993 um 12:01 Uhr). |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hi bumble_bee ... mal wieder mit Rat und Tat dabei ;-) "du deklarierst startMusic per getTimer und verwendest ihn gar nicht...die zeile: myMusic.startMusic = getTimer();" ... das ist noch ein Überbleibsel einer älteren Script-Version, sorry, hatte ich vergessen rauszunehmen "dann verwendest du mal myMusicPosition und mal myMusic.Position..." ... ja, das ist mir wohl dann auch nicht aufgefallen "sound.start(secondOffset, loops)" wozu brauche ich das? bewrikt nicht myMusic.start(0), wenn man die entsprechenden parameter in klammern einfügt (was ich erfolglos tat) dasselbe? gruß |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
so, habe nochmal die unfeinheiten im skript geändert – ohne ergebnis. wenn ich auf stop drücke, nachdem der song fertig ist, und dann auf play, funzt alles. beim einfachen play … pustekuchen. wahrscheinlich hat die my musicPosition=0 im stopscript damit zu tun, das es nach dem ich stop gedrückt habe mit dem play funzt. warum das mit dem loopen nicht klappt ist mir ein rätsel. habe alles in myMusic.start(0,10) geändert. |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005
| Zitat:
Ich suche eins, mit dem ich mehrere MP3s abspielen kann, je nach dem, welches ich ausgewählt habe. Hast du da einen Link? gruss w | |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
mit der forumssuche wirst du unglaublich schnell fündig. auch, wenn du bei den tutorials schaust. doc_l3uMl3Le_l3Ee
__________________ when a true genius appears in the world, the dunces are all in confederacy against him... moral indignation is jealousy with a halo... _____________________________________________ Geändert von doc_bumble_bee (01-01-1993 um 12:01 Uhr). | |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005
| Zitat:
Hätte ich was gefunden, würde ich nicht fragen. Und ich habe hier nichts passendes gefunden. Daher habe auch gefragt und nebenbei weitergesucht. Das hier ist das passende Teil http://webmatze.de/experimente/flash/flashplayer.htm Vielleicht hilft es anderen auch. Und du könntest ruhig ein wenig sachlicher bleiben. Dachte immer, in so einem Forum hilft man sich gegenseitig. | |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Zitat:
weiss nicht, ob mich die fähigkeit die suche zu benutzen zum oberguru macht...es nervt halt nur tierisch, wenn ständig die gleichen fragen gestellt werden und genau deswegen die suche auch ihren zweck verfehlt, weil man erstmal nur 10.000 fragen findet, in denen nur steht "wo krieg ich einen soundplayer"... vielleicht hilft dir das auch in zukunft erstmal zu suchen anstatt dich in die reihe der leute anzustellen, die den sinn der suche nicht verstehen. soll ich dir vielleicht noch die einzelnen soundplayer raussuchen und mit schleifchen an deine adresse schicken? oder was willst du? eine fertige fla? doc_l3uMl3Le_l3Ee
__________________ when a true genius appears in the world, the dunces are all in confederacy against him... moral indignation is jealousy with a halo... _____________________________________________ Geändert von doc_bumble_bee (01-01-1993 um 12:01 Uhr). | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |