| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2005
| Soundslider und dynamisches Textfeld
Hallöchen, kann mir jemand von euch sagen, wo in meiner flash Datei der Fehler liegt? Ich habe einen Soundslider nach einem Tutorial gebastelt. In einem dynamischen Textfeld soll die Lautstärke in Prozent angegeben werden, abhängig von der Position des Slider. Mit dem Slider an sich funtkioniert auch soweit alles ganz gut, nur die Prozentzahlen wollen nicht mitwandern, wenn ich den Slider bewege. Die Zahl bleibt immer auf dem Anfangsniveau. Ich finde den Fehler einfach nicht! Vielleicht kann ja von euch mal jemand netterweise schauen. Wäre supernett! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
|
es ist vielleicht kein dynamisches Textfeld? du hast vielleicht keinen instanznamen für das dynamische textfeld angegeben? falsche variablenübergabe für den text? die übergabe der variablen ist nicht im onEnterFrame-event des draggings? jatzt rate ich mal ins blau hinein....
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
es ist vielleicht kein dynamisches Textfeld? -> doch ;-) du hast vielleicht keinen instanznamen für das dynamische textfeld angegeben? -> hat kein instanzname, nur einen wert bei var (wie im tutorial und dort hats auch ohne instanzname geklappt) falsche variablenübergabe für den text? die übergabe der variablen ist nicht im onEnterFrame-event des draggings? -> möglich, ich bin leider ein ziemlicher newbie und mir fehlt die erfahrung in diesen dingen weißt du abhilfe? |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
aloha! das ist der komischste/komplizierteste lautstärkeregler, den ich je gesehen hab'; seit flash 6(spätestens aber flash 7) schreibt man actionscriptcode IMMER in die HAUPTZEITLEISTE des filmes, nicht direkt auf schaltflächen(die man eigentlich komplett durch movieclips ersetzen sollte) oder direkt auf movieclips!!!; ist: 1. übersichtlicher; 2. schnelle zugreifbar; 3. hat man nicht so pfadprobleme; ich habe: -beim haupfilm den ersten frame komplett freigelassen, um den film anlaufen lassen zu können; - den ganzen code, der direkt auf deinen mc's liegen gelöscht; - ins zweite schlüsselbild, wo auch dein regler liegt, folgendes geschrieben: PHP-Code:
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary Geändert von andretti (29-12-2005 um 09:18 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
hallo vielen, vielen dank für deine mühe und die kommentare am skript. wie gesagt, ich bringe mir gerade AS selbst bei (learning bei doing) und das sieht man den skripten (leider) an ;-(. ich kann die datei leider jetzt nicht angucken, da ich nur flash mx und nicht flash mx 2004 habe. kannst du sie nochmal als mx posten? ansonsten konvertiere ich die datei nächste woche bei einem freund ins mx format. danke, daß du dir die zeit für mein problem genommen hast (ist ja nicht selbstverständlich)! |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
tagchen! leider habe ich flash 8 und kann bis max. flash mx 2004 retour; evt findet sich jemand hier im forum!
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary Geändert von andretti (28-12-2005 um 20:40 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Zitat:
2. schaue ich net immer in die veröffentlichungseinstellungen der .fla 3. habe ich die flashversion nicht verändert 4. kann ich halt nur in flash mx 2004 oder flash 8 abspeichern 5. kannst du was dran ändern 6. wenn nicht, dann ist jedweiges kommentar deinerseits entbehrlich 7. ich hab dich trotzdem lieb 8.
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |