| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2005
| Soundeffekte in Flash (z.B. Pitch Shifting)
Hallo Leute, kann man in Flash einen bestehenden Sound mit einem Effekt versehen (Mikro-Aufnahme z.B.)? Mich interessiert in der Hauptsache das Pich Shifting. Hall-, Echo- und sonstige Effekte wären natürlich auch nett. Gruß Heiko |
| | |
| | #5 (permalink) |
| aka CYBERHOLIC Registriert seit: Jan 2002 Ort: hamburg
|
Moment... Pitch Shift kann man doch pseudo-simulieren. Das behaupte ich jetzt mal ohne es ausgetestet zu haben. Moment nochma... ich meine jetzt nicht den Pitch sondern einfach nur Speed, aber vielleicht hilft Dir das ja weiter!? Ich stelle mir gerade vor, du importierst den Sound in deine Flash-Datei. Dort packst Du das ganze in einen Layer als Stream hinein. Dann einen SetIntervall, der besagt das der Film Jede Sekunde zum nächsten Frame soll. Jetzt müsste man doch zwei Buttons machen können, die den SetIntervall dynamisch ansprechen. Also z.B. jede Sekunde nicht nächstes Frame, sondern alle 10 Milisekunden nächstes Frame..... und so weiter; das müsste doch klappen!
__________________ ---------------------------------------------- --// www.endorphinum.de --// beta.endorphinum.de ---------------------------------------------- |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| aka CYBERHOLIC Registriert seit: Jan 2002 Ort: hamburg
| Zitat:
vorstellen können, fand die Idee nur so logisch weil das bei FLV Files mit "FastForward" ja auch klappt. Aber stimmt schon, bei Sound müsste das die ganze Zeit abgehackt klingen....
__________________ ---------------------------------------------- --// www.endorphinum.de --// beta.endorphinum.de ---------------------------------------------- | |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004
|
Echo müßte sich in Flash theoretisch machen lassen, da es ja in der einfachen Variante nur eine bzw, mehrere zeitversetzte Wiederholungen des Eingangssignals sind. Hall ist vielleicht eine andere Sache, alleine weil ein guter Hall-Algorithmus eine Wissenschaft für sich ist und wesentlich mehr Perfomance braucht. Aber ausschliessen würd ich nicht, dass da schon jemand was in der Richtung gebastelt hat.
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |