| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Der Schreiner Registriert seit: Aug 2005 Ort: Auf meinem Server
| Soundbalkenanimation
Hi Leute. Überall sieht man sie und überall find ich sie geil. Die Soundbalkenanimationen. Etwa 6 - 8 Balken die sich schön nach den sound skalieren und so eigentlich für bass und so stehen. Doch in Flash kann man irgendwie den bass und so nicht abrufen. wie macht man das?? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Euer Nuser Registriert seit: Apr 2004 Ort: Sand-City
|
Flash kann sowas (noch) nicht. Du meinst ne dynamische Equalizerabfrage, die die abgespielte mp3 auf Frequenzen abtastet, des kann Flash nicht. So ne Ani kannste aber ganz leicht faken, daß sie gut aussieht- einfach vier-fünf Balken die sich random auf und abbewegen... so ähnlich habe ich das mal gemacht. --pp
__________________ Die Krinimalpolizei gibt bekannt: |
| | |
| | #3 (permalink) |
| sambista Registriert seit: Jun 2001 Ort: rodgau
|
...... und ist auch nicht aufgabe von flash!! man was würde so ein programm momentan kosten, wenn es die echte eierlegendewollmilchsau ersetzen könnte!!!??? schau mal auf http://www.flashkit.com da kannst du dir sowas (fake) herunterladen! moin ~pyropete~ ist der unterkiefer noch eingerenkt???? {anspielung auf ein geiles foto beim flashtreffen in frankfurt vor (leider für mich) sehr langer zeit}
__________________ DON´T PANIC!! ALLES WIRD GUT! ;) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
@ matt-murdock das ist natürlich klasse, davon wußte ich noch nichts!!! problem aus dem richtigen leben: ich hab festgestellt (kundenreaktionen!), dass relativ wenige mit dem flashplayer 7 ausgerüstet sind und erst ganz wenige mit FP8, ganz zu schweigen von 8.x, der ja als erster AS3 versteht!! leider die harte realität!! also um auf der sicheren seite zu sein, ist sicher der "fake-vorschlag" von ~pyropete~ die bessere alternative!! btw: ich bin selbst langjähriger hobby-musiker, ..... aber die equalizer-anzeige in bruchteilen von sekunden mit dem real gerade ablaufenden sound zu vergleichen........ ich trau's mir nicht zu
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Euer Nuser Registriert seit: Apr 2004 Ort: Sand-City
| Zitat:
(jaja, lang ist's her ...)--pp
__________________ Die Krinimalpolizei gibt bekannt: | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
@kugelfunk: >Damit geht's wohl in echt und ohne Fake. aber das ist dann vorberechnet, also nicht für einen dynamischen soundplayer möglich. aber wenns nur ein stück ist, sollte es gehen. gruß, gaspode |
| | |
| | #9 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
|
mal ehrlich: welcher user, der sich eine internetpräsenz/präsentation ansieht, schaut nach, ob die equalizer-animation synchron zum sound läuft? also: wenn der flashfilm nur von sound handelt,also so richtig spezifisch ausgerichtet ist, dann wäre es schon angebracht;aber sonst?
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Nordlicht Registriert seit: Jun 2001 Ort: Hamburg
| Zitat:
Also : 6 ! Erst war die Rede von Java, aber die sind ja noch nicht mal richtig abwärtskompatibel. Die Entscheidung war dann sehr zu meiner Freude FLASH Ich kann mir auch nicht vorstellen, das der Player in den nächsten 2 Jahren dann auch kein AS1 mehr versteht. Viele Kunden fordern einfach, das die Applikation auf möglichst vielen Systemen läuft und das nicht nur für ein oder 2 Jahre.
__________________ "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen." Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit - Keine Zensur! – Wau Holland – http://www.wauland.de | |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
@astaroth hab ich eigentlich schon immer so gemacht, das ich zwar die neuen versionen von flash nutze, aber (je nach zielgruppe) entsprechend für f(6) player abspeichere! as2 kannst du auch teilweise für den f6 nutzen! hier geht es doch vorwiegend darum, OOp mehr einzusetzten! (ich gestehe reumütig!!!) meist nutze ich auch AS1 weil ich in AS2 noch nicht richtig fit bin bis denne zappa
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |