| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2004
| Sound stoppen und an gleicher Stelle weiter spielen lassen
Hallo, ich habe einen Sound (eine Geschichte) den ich bei betätigen einer Pause-Taste anhalten kann. (das klappt auch) Ich möcht bei betätigen der Play-Taste den Sound genau an der gestoppten Stelle weiter spielen lassen. Wie geht das?!? Ich bin schon ewig auf Suche und weiß keinen Rat mehr. Ich arbeite übrigens noch mit Flash 5. Vielen, vielen Dank für Hilfe! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Das wird in Flash 5 nur gehen, wenn du den Sound in ner Timeline (MC, extra SWF etc.) hast, nicht mit nem Soundobjekt. Dann kannst doch per ActionScript:
Dafür muss allerdings die Sound-Eigenschaft auf 'Streaming' stehen, wenn ich mich nich irre... (hab schon lang nix mehr mit Timeline-Sounds gemacht).
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2004
| :-( Klappt nicht.
Guten Morgen, vielen Dank für die Antworten. Leider klappt es nicht. Vielleicht habe ich was falsch verstanden. Bin noch Anfängerin. Ich habe jetzt eine extra swf-Datei – dornroeschen_sound.swf – in der liegt in einem mc mit dem Instanznamen – musik – mein Sound. Diese Film lade ich in meinem Hauftfilm über einen mc mit dem Instanznamen – ladesound – und zwar mit: loadMovieNum ("dornroeschen_sound.swf", 1); in diesem Hauptfilm liegen auch meien Steuerungsschaltflächen. Meine Pause-Schaltfläche hat folgende Programmierung: on (release) { ladesound.dornroeschen_sound.stop(); } Was mache ich falsch?!? BITTE UM HILFE! D A N K E |
| | |
| | #5 (permalink) |
| butt kicker... Registriert seit: Aug 2002
|
pfadproblem! der fehler liegt da, dass du deinen soundfilm auf einen Level lädst und über einen movieclip ansteuern willst. entweder du lädst den soundfilm in eine container und steuerst diesen über den containerpfad an, oder du lädst den soundfilm auf einen level und steuerst diesen über den level an. nach deiner "Pause-Schaltfläche" geht flash davon aus, dass der sound in einem container (mc) namens "ladesound" liegt, in welchem ein container (mc) namens "dornroeschen_sound" liegt...und den stoppt flash...auch wenn er nicht da ist. weil dein sound liegt nach deinem ladescript eigentlich auf _level1...und in einem container namens "musik"... also ist der pfad nach deiner schilderung _level1.musik. der, die, das, ...wer, wie, was....wieso, weshalb, warum??? doc_l3uMl3Le_l3Ee Geändert von doc_bumble_bee (23-06-2005 um 21:05 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |