| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2005
| sound stop bei szenenwechsel ?!?
Hallo, eine kurze Frage: ich möchte in der Szene 1 einen Hintergrundsound names „bett“ (<- export name) abspielen. Wenn ich jetzt in eine neue Szene wechsle, möchte ich dass der Hintergrundsound aufhört zu spielen. Wenn ich die Szene 1 erneut betrete, soll der Sound wieder anfangen zu spielen. Kann mir jemand ein Skript dafür verraten bzw. mir eines erklären? Wäre supernett. Ich will den Sound nicht über die Timeline, sondern direkt aus der Bibliothek per Action Script ansteuern. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| butt kicker... Registriert seit: Aug 2002
|
aus der bibliothek ansteuern?? wie soll das gehen? du meinst wohl, dass du ein soundobject benutzt... benutzt du dieses script? Soundsteuerung Variablen problem dann gehts es nach wie vor mit soundobjectname.stop(); doc_l3uMl3Le_l3Ee |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
"dann gehts es nach wie vor mit soundobjectname.stop();" also so: bett.stop(); ?!? das hatte ich schon versucht (also ins erste frame der zweiten szene gepackt) hat aber nicht funktioniert. der sound lief immer noch. bett ist der Exportname fürs AS. das script, bei dem du mir schon mal geholfen hast im link, ist zu Teilen das script der zweiten Szene (falls dir das irgendwie hilft). |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
ja, das mit den szenen habe ich schon öfters gelesen. ich finde es vom prinzip aber übersichtlicher, weil ich ziemlich viel zeugs in den einzelnen szenen habe. "wie sieht denn das script für dein soundobjekt aus???" hier ist das script um den sound aus der bibliothek zu attachen: bg=new Sound(); bg.attachSound("bett"); bg.setVolume(100); bg.start(0,999); falls irgendwas total daneben ist bitte ich um anfängerbonus |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
naja...szenen...du musst halt überlegen, was dir lieber ist...ein film der übersichtlich ist, oder einer der funktioniert. gewöhne es dir einfach ab, dann wirste es auch nicht noch 1000000mal hören. wichtig ist auch, dass du die scripts nicht einfach abtippst, sondern auch verstehst... ActionScript:
ActionScript:
doc_l3uMl3Le_l3Ee |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
hey, vielen dank. mit dem verstehen ist das so eine sache ... nicht alle sind so nett wie du und kommentieren das so gut und verständlich aus (man kann es ja eigentlich auch überhaupt nicht von jemandem verlangen). das mit dem bett.stop(); war ja eigentlich total blöd, wozu hätte ich dann das script fürs soundobject gemacht. habs jetzt kapiert. danke, daß du mir erneut weiterhelfen konntest! |
| | |
| | #8 (permalink) | ||
| Zitat:
Zitat:
doc_l3uMl3Le_l3Ee | ||
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |