| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2006
|
Hallo, ich bin der Neue und hab gleich mal `ne Frage. Ich bastle nun schon geraume Zeit an einer ganz simplen Soundsteuerung (soundbutton on off) mit Actionscript herum. Eigentlich klappt jetzt alles, bis auf: Startet der Sound mit Beginn des Filmes und ich drücke auf den Button um den Sound zu stoppen startet er zusätzlich zum schon laufenden Sound nochmal, sprich er ertönt doppelt. Bei wiederholtem Stoppen funktioniert dann alles ohne Probleme, dann funzt auch die start stopp Funktion. Was muß ich machen, damit der Sound schon beim ersten mal stoppt und nicht zusätzlich neu gestartet wird? Vielen Dank im Voraus für Eure Geduld Doil |
| | |
| | #2 (permalink) |
| butt kicker... Registriert seit: Aug 2002
|
leider ist meine kristallkugel zum hellsehen deiner codes z.zt. defekt... doc_l3uMl3Le_l3Ee
__________________ when a true genius appears in the world, the dunces are all in confederacy against him... moral indignation is jealousy with a halo... _____________________________________________ Geändert von doc_bumble_bee (01-01-1993 um 12:01 Uhr). |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Verzeihung ich vergaß...
script für Soundobjekt: mySound = new Sound (this); mySound.attachSound ("music"); playing = false; script für die Schaltfläche: on (release) { if (!playing) { mySound.start (0, 999); playing = true; } else if (playing) { mySound.stop (); playing = false; } } Danke |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Zusätzlich nicht. Lediglich das Soundobjekt liegt auf Bild 1 der Zeitleiste. Dadurch läuft der Sound ja schon wenn der Film startet (soll er ja auch) Wenn ich jetzt den Soundschalter das erste mal betätige stoppt er nicht sondern startet zusätzlich neu (ist ja eigentlich im script auch so geschrieben). Erst beim zweiten Schalten gehen beide laufende Sounds aus. Danach funktioniert alles normal. An/aus wie es soll. Wie kriege ich es hin, daß er beim 1.Betätigen des Schalters sofort ausgeht und nicht nochmal zusätzlich startet. Dank an alle die mir helfen |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
| Zitat:
Und für das Script: ActionScript:
| |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Jetzt funktionierts. Es lag am fehlerhaften Script für das Soundobjekt. "Blaues Gefissel" war keins da, der sound lief trotz dieses scriptes los.Ich freu mich so schnell die Lösung bekommen zu haben. Dank unde Gruß Tobias |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |