| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2005 Ort: Mönchengladbach
| sound für navigation einer Website
Hallo ihr Lieben, ich benötige Sound für eine Website und zwar wie ein "rollwover" - bedeutet wenn du über home gehst, soll eine Stimme sagen "home". (am besten leicht spacig angehaucht ) Frage ist jetzt woher bekomme ich solche Sounds/Streamings, am liebsten natürlich kostenlos, aber wenn nicht anders geht würde ich natürlich auch was dafür bezahlen. Würde mich über eure tips freuen, liebe Grüße Sandra |
| | |
| | #3 (permalink) |
| o|o Registriert seit: Jul 2001
|
Möglichkeit A: Du sprichst das selber ein und verfremdest deine Stimme wenn sie dir nicht gefällt z.B. mit einem Vocoder oder änderst die Tonhöhe (sogenanntes Pitching) nach oben (Micky Mouse bzw. Chipmunk Effekt) oder nach unten (Monstereffekt) Möglichkeit B: Du nutzt ein sogenanntes "text to speech" Programm. Dort kannst du Text eingeben und das Programm liest dir den Text mit Computerstimme vor bzw. kannst du das Ergebnis als Audiodatei abspeichern. Die Sprachverständlichkeit ist in der Regel nicht die beste, Wenn man aber ein bischen probiert und Lautsprache anstatt der korrekten Schreibweise eingibt (z.B. Outoo anstatt Auto) bekommt man z.T. sehr gute und v.a. interessante Ergebnisse. Ein kostenloses Tool wäre z.B. Sayit von Analog X. http://www.analogx.com/contents/down...udio/sayit.htm Falls du Möglichkeit A bevorzugst, aber keine Software zur Verfremdung besitzt kannst du mich anschreiben.Wenn es nicht ausufert kann ich das dann für dich übernehmen. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |