| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| 7 Registriert seit: Apr 2006
| Sound Check
hallo leute. ich sollte fürne disco webpage ein etwa 4 minütiges track produzieren, das habe ich jetzt gemacht . musik dient zur musikalischen untermalung der disco website.meine frage wäre jetzt an euch also, ob das von mir produzierte track euch gefällt? ob es hörbar ist, wie euch die qualität gefällt etc, obs gut oder schlecht ist usw. alle vocals* im track sind computer generiert und nicht vollständig, da kommt also gesang technisch noch was rein ![]() bin auf eure meinungen gespannt und freue mich über jede antwort... ![]() genre des tracks-> house, dance, disco download link gruß pac |
| | |
| | #2 (permalink) |
| CodeGecko Registriert seit: Aug 2007 Ort: Hagen
|
Moinsen, dann will ich mal ![]() Prinzipiell ganz nett, auch wenn das ja nun mal so gar nicht meine Musik ist, aber einige Anmerkungen hätte ich da: Schön: Die Wahwah-Ghostnotes am Anfang. Aber: Besorg Dir BITTEBITTE ein vernünftiges Akustikgitarren-Sample. Das klingt wie ne ganz fürchterliche Bontempi-Orgel oder ein C64-Emulator. Insgesamt finde ich den Mix noch sehr unausgewogen, Im Hochmitten-Bereich ist da rein gar nix los. Das sackt irgendwo zwischen (geschätzt) 7,5Khz und 15Khz alles weg. Die Effekte zwischendrin finde ich viel zu laut, die müssten sehr viel dezenter werden. Das "Gitarren"-Riff ist leider mehr als ausgelutscht mit seinem chromatischen Abgang von drei Tönen, um den vierten dann wieder als Überleitung zum Grundton zu nehmen. Da könnte noch mehr Spannung rein. Generell würde ich die Percussion-Effekte noch etwas mehr hervorheben, die sind nämlich recht nett. Also: Weitermachen ![]() Achja und beim Mix bitte einen Spectrum-Analyzer mitlaufen lassen.
__________________ Grütze Reinhart XING || Simple Flash-Filter-Generator || DateChooser (AS3) MovieClipLoader-Example (AS2) || PreloaderClass (AS2) || Framechecker-Component (AS2) Bitte keine Flashfragen per PN oder ICQ. Dafür ist das Forum da. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
|
Dieser RapidShare-Kack ist nicht besonders schnell, du solltest es einfacher machen, an den Sound zu kommen. Ich höre ihn gerade und ich finde ihn, wie hellslawyer im Ansatz auch ganz nett, aber irgendwie noch zu flach. Huch - jetzt kommt Björk aus der iTunes-Playlist - das ist schon mehr!-) Ahrsib ... where is the beef?
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Da fehlt's an Tiefe, Breite und vor allem Groove. Da fehlt das Leben. Da fehlt Shuffle. Das klingt alles zu sehr nach "Standard-MIDI-Box" oder so... das "Gitarren-Riff" is wirklich entsetzlich. Sowas mit nem coolen Rhodes-Piano-Sound mit nem Delay (z.B. 3/8) drauf selber nachgespielt könnte Wunder wirken. (btw @hellslawyer: das is kein "chromatischer Abgang"...) Auf die Voice-Samples muss auch unbedingt Reverb und/oder Delay drauf. Ansonsten passt's m.E. schon für ne musikalische Untermalung...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| CodeGecko Registriert seit: Aug 2007 Ort: Hagen
| Ist es nicht? Habs nachgespielt auf Basis 440Hz - A: Daraus ergab sich: A - G - F - G Und das ist total chromatisch es sei denn man verbindet Chromatik ausschließlich mit Halbtonschritten
__________________ Grütze Reinhart XING || Simple Flash-Filter-Generator || DateChooser (AS3) MovieClipLoader-Example (AS2) || PreloaderClass (AS2) || Framechecker-Component (AS2) Bitte keine Flashfragen per PN oder ICQ. Dafür ist das Forum da. Geändert von hellslawyer (28-05-2008 um 00:28 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
| |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
| Zitat:
![]() http://de.wikipedia.org/wiki/Chromatische_Tonleiter
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| ur leiwand oida Registriert seit: Sep 2001 Ort: plagwitz/jumeirah lake towers
|
gitarrensample würg, vocals ohne dampf, kickdrum kotz, bass???????????, es passiert viel! zu wenig - so kann man es auch loopen. total unausgewogen gemischt, mastering kommt ja sicher noch. klingt alles bissl wie mit fruity loops oder magix musik maker. sorry, aber ich finde das eine äußerst schlechte belanglosigkeit. ich bin sicher, du verstehst die kritik als kritik an der sache, und nicht als angriff auf dich. |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Zitat:
mehr oder weniger. die frage an sich war ja auch ob die idee dahinter gut ist... ein-> es ist nett, reicht mir volkommen. dient ja keinem kommerziellen zweck. und produziert wurde es wirklich mit fl studio, da hast du genau ins schwarze getroffen! das heißt aber lange nicht das fruity allgemein schlecht sein muss, ich benutze fruity sogesagt nur als unterlafette, die meisten samples nehme ich aber mit qualitativ hochwertigen vst instrumenten auf (note für note), (naja abgesehen von den guitar samples und bass in diesem track, die habe ich rein in fruity produziert und gerendert.) später kommen dann diese samples in fruity rein und dort werden sie gemischt und gemixt...ist dann halt wie lego-> bausteine ![]() naja und die kompression von fruity is echt im arsch, was großartiges produzieren kann man damit eh nicht ![]() danke für all eure meinungen und schöne grüße... Geändert von Pacino (28-05-2008 um 14:36 Uhr) | |
| | |
| | #10 (permalink) |
| o|o Registriert seit: Jul 2001
|
Mischverhältnisse sehr unausgewogen (Bassdrum zu sehr im Vordergrund, Akustik Gitarre zu laut, vocals zu leise, Bass viel zu leise, rhythm. Git. zu leise) Akustik Gitarre klingt zu clean/"billig" vocalsample nervt Mix zu untere Mittenlastig klingt ziemlich unausgewogen, noch zu sehr nach vielen Einzelteilen wird schnell langweilig/zu monoton |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |