| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2004
| Sound aus Ordnern laden
Hallo Kurz mal mein Problem bzw was ich schon erreicht habe Mein Programm lädt momentan Sounds aus verschiedenen Ordnern mit new Sound, loadSound. Ich habe nun zb den Ordner Stadt und Dorf die habe ich je als Variablen in den loadSound Befehl übernommen und kann somit auf verschiedene Ordner zugreifen. Nun muss ich aber, da ich ja auch will dass ein zufälliger Sound aus ca 10 Sounds gespielt wird eine weitere Variable einführen zb Soundzahl. Diese kann ich dann mit random von 1 bis 10 ja zufällig bestimmen, bis jetzt alles kein Problem. Also Button 1 DS = “Stadt” Button 2 DS = “Dorf” Button3 Var Soundzahl If (DS ==”Dorf”) {Soundzahl = random(10)+1} If (DS ==”Stadt”) {Soundzahl = random(5)+1} stadt = new Sound(this); stadt.loadSound("/SD/Musik-"+DS+"/Stadt_”+Soundzahl+”.mp3”); so im groben sieht das aus Nun wenn ich aber einen Sound in den Ordner hinzufüge muss ich dass ja alles wieder in Flash Quellcode eingeben. Besteht eine Möglichkeit Flash den Ordner auslesen zu lassen und dann die Zahl selbstständig in den Randombefehl einzusetzen??? Noch toller wäre es natürlich wenn ich den Ordner sogar so auslesen kann dass die Bezeichnung der Dateien egal ist, aber vorerst genügt es mir wenn ich meine Dateien Stadt_1 bis Stadt_10 etc bezeichne und Flash eingeständig erkennt wie viele Dateien in dem Ordner sind??? Hoffe es kann mir wer weiterhelfen Gruß ThomasDe |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |