Zurück   Flashforum > Software > Sound

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28-02-2006, 09:42   #1 (permalink)
Neuer User

Sound Archive?

Hi kennt irgendwer von euch ein Free Flash Sound Archive?

Wo ich Soundfiles runterladen kann?
da_mani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-02-2006, 13:56   #2 (permalink)
butt kicker...

na bravo... diese frage wurde hier noch NIE gestellt.

hier:
http://www.flashforum.de/forum/search.php

achja...weil free dran steht, ist das keine garantie, dass sie auch free sind. bzw. du kannst nicht wissen, ob die sounds nicht vorher woanders geklaut wurden. also kauf deine sounds lieber gleich. im verhältnis zu flash sind sound idr. sehr kostengünstig zu haben.

doc_l3uMl3Le_l3Ee
Geändert von doc_bumble_bee (01-01-1993 um 12:01 Uhr).

Geändert von doc_bumble_bee (28-02-2006 um 13:58 Uhr)
doc_bumble_bee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-03-2006, 09:27   #3 (permalink)
Neuer User

Benutzerbild von Conner

Hi mani!

Ist schon richtig das viele sounds im Web nicht frei sind. Deswegen kann ich nur für meine eigenen sprechen die sind zu 100% frei zu verwenden. Schaust du hier: Hartwigmusic

Ansonsten gibs noch viele gute Sample Bibliotheken z.B bei www.bestservice.de
und die richtig guten Hollywood Sounds unter: www.hollywoodedge.com

Gruß Kai
Alt 01-03-2006, 14:36   #4 (permalink)
_rotation++;

Benutzerbild von jbloom

Zitat:
Zitat von Conner
Ist schon richtig das viele sounds im Web nicht frei sind. Deswegen kann ich nur für meine eigenen sprechen die sind zu 100% frei zu verwenden. Schaust du hier: Hartwigmusic
100% frei oder frei für nicht kommerzielle Nutzung?
Alt 02-03-2006, 00:26   #5 (permalink)
butt kicker...

wahrscheinlich meint er 100% der erlaubten nutzungsrechte...
also:

nicht free für kommerzielle nutzung
und/oder videogames
und/oder filme
und/oder trailer
und/oder werbung
und/oder vergleichbare filme, wie die genannten...

...also im prinzip 100% für die private homepages mit fotos von kind und kegel, oder irgendwelche clansites. o.ä...

naja...passt doch

dann sind noch credits "Music and SFX produced by http://www.hartwigmusic.de" und banner, sowie links erwünscht.

(was ist eigentlich, wenn die SFX von jemand anderen sind? soll man das dann trotzdem schreiben?)

@hardwig: habt ihr die klicks eigentlich zur qualitätsminderung eingebaut?

doc_l3uMl3Le_l3Ee
Alt 02-03-2006, 01:07   #6 (permalink)
Achim Math.PI

Benutzerbild von bloba

Standartantwort

2 x onkel² b_d
bloba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-03-2006, 02:55   #7 (permalink)
butt kicker...

Zitat:
Zitat von bloba
dazu kann ich dir mal ein paar loops nennen, die geklaut sind...

genre reggae:

dreadlock holiday = dreadlock holiday / dreadlock holiday
EgyptianDance = grine it off / frisco kid
hotties / general degree
tek them on / junior kelly
clean it up / spragga benz
girls in girls out / ward 21

Ja = natural mystic / bob marley
Respect = lyrics von buju banton

Light It Up
Reggae Intro
Sober Man
Steel Drums

das war jetzt mal so wahllos drin rumgeklickt...weiter würde es bei jazz gehen...ist fast alles geklaut...ist mir aber jetzt echt viel zu blöd, das alles rauszuschreiben...wer sich ärger ersparen will, lässt die finger davon.

teilweise sind die helden dort sogar zu blöd, ihre geklauten loops richtig zu schneiden. peinlich, peinlich...

doc_l3uMl3Le_l3Ee
Alt 02-03-2006, 03:03   #8 (permalink)
Achim Math.PI

Benutzerbild von bloba

@doc es gibt aber genauso viels loops die nicht geklaut und frei verwendbar sind

dass bei der masse auch nicht lizensierte stücke dabei sind liegt doch auf der hand

2 x onkel² b_d
Alt 02-03-2006, 03:10   #9 (permalink)
butt kicker...

Zitat:
Zitat von bloba
@doc es gibt aber genauso viels loops die nicht geklaut und frei verwendbar sind

dass bei der masse auch nicht lizensierte stücke dabei sind liegt doch auf der hand
wie schon geschrieben...das war jetzt nur so planlos in den topf gegriffen und brachte bei nichtmal 15 klicks diese summe an treffern hervor. du kannst also davon ausgehen, dass sich das nicht verringert. beim jazz habe ich nur noch grob überflogen und eigentlich nur klauloops gefunden.

aber ich bin nunmal nicht dafür zuständig, die herkunft aller loops bei flashkit zu erforschen und hier aufzulisten. und selbst wenn es dort genauso viele nicht geklaute loops wie geklaute gibt, liegt das risiko einen geklauten loop zu erwischen bei 50%...ich behaupte sogar, dass es mehr sind.

letztendlich trägt der nutzer der loops die verantwortung...und darum...besser die finger weg!

doc_l3uMl3Le_l3Ee
Alt 02-03-2006, 04:22   #10 (permalink)
Achim Math.PI

Benutzerbild von bloba

naja wenn du dir mal die ganzen effekte etc anguckst kannst du mir nicht erzählen dass das alles urhebergeschützt ist

ausserdem ist jeder selber verantwortlich was er auf seiner´seite verwendet

2 x onkel² b_d
Alt 02-03-2006, 04:55   #11 (permalink)
butt kicker...

Zitat:
Zitat von bloba
naja wenn du dir mal die ganzen effekte etc anguckst kannst du mir nicht erzählen dass das alles urhebergeschützt ist

ausserdem ist jeder selber verantwortlich was er auf seiner´seite verwendet
ich kann dir nur zustimmen, dass es schwieriger ist, die soundeffekte zuzuordnen. aber ich habe zb. schon einige geklaute effekte von zb. hollywood-edge entdeckt. was mich so sicher macht? es handelt sich bei einigen der bei flashkit gefundenen "free-effects" um sounds, von meinen eigenen produktionen, sowie auch produktionen, an denen ich beteiligt war...

doc_l3uMl3Le_l3Ee

Geändert von doc_bumble_bee (02-03-2006 um 04:57 Uhr)
Alt 02-03-2006, 12:36   #12 (permalink)
Neuer User

Benutzerbild von Conner

Da hat der gute Doc wohl leider die alten Files erwischt. Diese beeinhalten tatsächlich noch alte License Agreements welche in den aktuellen Files nicht mehr enthalten sind. Also locker bleiben.

Für alle Files in der Freeloops Sektion gilt das die komplett frei einsetzbar sind egal für welche Projekte!

@doc: hartwig wird mit t und nicht mit d geschrieben...vielleicht erst besser informieren/lesen bevor es wieder mit gespamme losgeht

Gruß K.

Geändert von Conner (02-03-2006 um 12:43 Uhr)
Conner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-03-2006, 15:43   #13 (permalink)
butt kicker...

Zitat:
Zitat von Conner
Da hat der gute Doc wohl leider die alten Files erwischt. Diese beeinhalten tatsächlich noch alte License Agreements welche in den aktuellen Files nicht mehr enthalten sind. Also locker bleiben.

Für alle Files in der Freeloops Sektion gilt das die komplett frei einsetzbar sind egal für welche Projekte!

@doc: hartwig wird mit t und nicht mit d geschrieben...vielleicht erst besser informieren/lesen bevor es wieder mit gespamme losgeht

Gruß K.
nein ich habe nicht die gezippten files erwischt...die agreements standen gestern noch hier als pdf zum download:

http://www.hartwigmusic.de/mambo/ind...=73&Itemid=148

nur weil ihr die heute schnell rausgenommen habt, heisst das nicht, dass sie gestern nicht da waren...

informiere du dich lieber mal, was spam bedeutet. bevor du deine nächste werbung in jeden thread postest.
ach was soll's:

spam, auch junk mail, ausdruck für den (meist kommerziellen) missbrauch des internets zur massenweisen verbreitung unerwünschter werbung...

so...dann zeig mir mal meine werbung.

oder bezeichnest du generell jeden als spammer, der qualifizierter ist als du? oder bist du nur beleidigt, weil es deine sounds nicht bei hollywood edge zu kaufen gibt? oder ärgert es dich, weil du möglicherweise meine libraries benutzt und nicht weisst, welche es sind???? oder liegt es daran, dass ich kein "softwarestudio" habe???

achja...und mach dir keine sorgen...ich wusste auch schon vorher, wie man hartwig schreibt.

doc_l3uMl3Le_l3Ee

Geändert von doc_bumble_bee (02-03-2006 um 17:11 Uhr)
Alt 03-03-2006, 07:27   #14 (permalink)
Neuer User

Benutzerbild von Conner

man man da hats mir der doc aber wieder gegeben... aber bevor hier wieder dieser Kinderkram losgeht lass ich das vom doc so stehen da er hier schließlich der Gott ist und alles weiss, und ein super Komponist und Sounddesigner (von dem man noch nie einen Ton gehört hat) ist er ja auch....
Alt 03-03-2006, 12:32   #15 (permalink)
butt kicker...

Zitat:
Zitat von Conner
man man da hats mir der doc aber wieder gegeben... aber bevor hier wieder dieser Kinderkram losgeht lass ich das vom doc so stehen da er hier schließlich der Gott ist und alles weiss, und ein super Komponist und Sounddesigner (von dem man noch nie einen Ton gehört hat) ist er ja auch....
du hast bestimmt schon was von mir gehört...schliesslich empfiehlst du ja immer hollywood edge und bestservice...ausserdem gehst du doch sicher auch hin und wieder mal ins kino, oder? dass ich nicht mit meinem zeug hausieren gehe, um "a higher reputation" zu erlangen, ist für dich also ein kritikpunkt?!!?!? naja...

die herablassende art und weise, mit der du das hier wieder kommentierst zeigt, dass du deutlich probleme damit hast, dass jemand mit seinem hobby erfolgreicher ist, als du mit deinem beruf.

ich habe im übrigen nichts schlechtes über deine musik gesagt. warum setzt du dann so einen einfältigen sarkasmus in richtung meiner fähigkeiten an?
dadurch sieht man deutlich, in welcher position du dich selbst siehst.

ich frage mich mittlerweile schon, warum du ständig so aggressiv und arrogant reagierst...klappt's im geschäft nicht so richtig?

doc_l3uMl3Le_l3Ee
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht