| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2005
| Software zum Instrumentals erstellen gesucht!
Hallo zusammen, Auf der Suche nach einem Programm,das es mir ermöglicht aus einer mp3-Datei oder einer Audio CD ein Intrumental zu erstellen und einzelne Tonspuren zu isolieren bin ich hier gelandet. Ich brauche dringend ein Marvin Gaye Instrumental von 1968,das ich mit einem Cover remixen möchte.Leider habe ich nirgends das Instrumental gefunden,gibt es Software die sowas kann? MfG Dominik |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2002
|
Ich nehm mal an, hier gehts doch nicht um ne professionelle Musikproduktion, das wäre ja rein rechtemäßig schon nicht ok. Wenn ich richtig verstehe, möchtest Du aus einem Stück den Gesang rausfiltern (für Karaoke?) um eine Instrumentalversion zu erhalten. Das bieten tatsächlich schon ganz normale Audioeditoren wie zum Beispiel der Nero-Waveeditor an (da heißt die Funktion auch tatsächlich Karaoke) . Ob das gut funktioniert, kann ich Dir allerdings nicht sagen, ich hab das nie ausprobiert. Technisch funktioniert es glaube ich hauptsächlich so (ich lasse mich gerne eines besseren belehren), daß aus dem Stereosignal die Signale herausgefiltert werden, die in der Mitte (also auf beiden Kanälen gleichlaut) positioniert sind. Dies ist oft der Gesang. Aber halt nicht immer und nicht nur. Deswegen bin ich skeptisch, ob Du wirklich zufriedenstellende Ergebnisse erreichen kannst.
__________________ +++ brummli +++ |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2005
|
Ja, so schauts auch aus. Du kannst aus einem kompletten Lied nicht NUR die Stimme rausfiltern ohne das Instrumental zu beschädigen. Denn im Endeffekt ist das ganze Lied aus Frequenzen aufgebaut, welche sich überlagern. Jedoch überschneiden sich diese so, dass zum beispiel eine Frequenz sowohl in einer Snaredrum enthalten ist wie auch in der gesungenen Stimme. Filterst du sie raus, wird die Stimme zwar abgeschwächt, jedoch auch die Snaredrum. Und das geht dann so weiter.. ![]() Tipp: Suche nach freien Stellen im Song und Loope diese. Oder du bist wahnsinnig musikalisch und spielst alles nach. |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2001
|
mit dem hier hab ich mal rumgespielt, teilweise gute, teilweise gar keine ergebnisse... (erklaert sich ja: mono-signale werden eliminiert, haengt natuerlich vom mix ab dann) http://www.yogen.com/(nv0n5jquzacgii.../VocalRemover/ yours, instru-mental |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |