| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
| "schokoladeknacken"
bin seit ewiger zeit auf der suche nach einem ton, der so ähnlich klingt, als ob man von einer schokolade abbeißt;
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #3 (permalink) |
| o|o Registriert seit: Jul 2001
|
Oder auf einer der besten Seiten zum Thema Sounddesign/.. stöbern und schauen obs da einen Tip gibt: http://www.filmsound.org/ Legendär zum Beispiel die Geschichte wie der Laserschwertsound aus Star Wars entstanden ist. Oder du überlegst wie sich der Sound eigtl. anhört. Ich denke gerade an ein kurzes sattes tiefes knacken. Dann könnte man überlegen ob es etwas ähnliches gibt was sich so anhört das man als Ersatz benutzen könnte. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| x39 Registriert seit: Oct 2004 Ort: St.Gallen, Schweiz
|
ich denke man könnte eine zufriedenstellenden schokolade-abbeiss-sound bereits mit einem einfachen synthesizer nachmachen? ein dumpfes Knacken, in kombination mit nem passenden Hall-effekt ich mein ja nur, ein solches knacken ist ja nur wenige millisekunden lang, und bestäht praktisch nur aus "lärm", keine weitere klanginformatione beinhaltend. |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Zitat:
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary | |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
@georgem: Ich wüsste nicht wie man das mit einem Synthesizer hinbekommt. @andretti: Beschreib doch mal was du machen willst, evtl. gibt es noch andere Geräusche die passen würden, und die eher zu finden sind als "Schokolade abbeiss knacken". |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
alors: da gibt es eine seite, die hat mit schokolade zu tun, und der schokoladenpreloader "mündet" in eine schokolade, die biss für biss verschwindet......
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary | |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
kennt jemand ein einfaches soundprogramm?
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #9 (permalink) |
| viva colonia Registriert seit: Jan 2005 Ort: Köln
|
Hola! Habe unter: http://www.findsounds.com mal "crunch" eingegeben. Direkt der 1. Sound kommt dem Schokoladenabbeisssound ziemlich nahe... finde ich! Beste Grüße seth |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
@ seth: danke! mal anhören zu hause
| | |
| | #11 (permalink) |
|
loider ist das nicht das erwünschte geräusch! welches einfacge, halbwegs gute soundprogramm könnt ihr mir empfehlen?
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Zitat:
Im Freeware Bereich kenn ich mich nicht aus. Zum Sound;im Prinzip müsstest du versch. Sounds benutzen können von Gegenständen die ein ähnliches Brechverhalten ,-) haben wie Schokolade. Also nicht weich wie faseriges Holz/Pappe sondern hart wie Hartplastikstiel/... (und denn dann evtl. runterpitchen). Ich hab übrigens div. Sound- Foleylibraries/... Geändert von Kanster (08-07-2005 um 15:37 Uhr) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |