| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2004
| Samples ohne Sampler auf keyboard abspielen
Hi zusammen : ) da mir hier das letztemal ja perfekt weitergeholfen wurde , probier ich es doch nocheinmal ![]() folgendes: ich hab ziemlich viele einzelne drumsounds also claps kicks snares usw usw. wie kann ich die denn bitte in cubase so einbinden das ich sie auch auf meinem keyboard abspielen kann.ohne sampler wie´s das topic schon sagt.... meine soundkarte hat so nen eingebauten 8 mb samplespeicher aber da die karte alt wie der wald is wird sie in win2k net so wirklich erkannt und funzt daher nit richtig... irgendwelche ideen? ich kann von meinen synthis die ganzen drum sounds nimmer hören und würd halt gern mal neuen kram verarbeiten aber hab mal wieder kein plan wie ![]() vielen dank schonmal im vorraus bye Panic |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Euer Nuser Registriert seit: Apr 2004 Ort: Sand-City
|
Du brauchst dafür eine MIDI-Schnittstelle an Deiner Soundkarte sowie eine an Deinem Keyboard. Verbinde beide miteinander - im Cubase müsstest Du dann Deinem Keyboard die Samples zu- weisen. MIDI dient dabei als Steuersignal. Ist nur ein grober Schlachtplan in die Richtung, sollte prinzipiell so aber funzen ... Guck mal hier: http://www.2sound.de/artikel-cubase-...-aufnahme.html Vielleicht hilft's Dir weiter ... Übrigens ... http://www.google.de/search?hl=de&q=...le-Suche&meta= Wenn Deine SK aber schon recht alt ist und gerne zickt, könntest Du Probleme bekommen ... neue Soundkarten gibt's aber auch schon für wenig Geld ...
__________________ Die Krinimalpolizei gibt bekannt: Geändert von ~pyropete~ (19-04-2007 um 13:51 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
nabend ~pyropete~ ![]() vielen dank für deine schnelle antwort ![]() nur midi keyboard, paar synthis usw habsch ja und die soundkarte läuft zwar in win2k aber es gibt halt kein ordentlichen treiber mit dem ich wie unter win98 den sk eigenen sampler benutzen kann. daher bin ich halt drauf angewiesen mit cool edit usw die samples zu bearbeiten, ggf. zu pitchen usw. und dann halt per audiospur in cubase zu laden.aber mein prob ist halt das ich ka hab wie ich ein audio sample in cubase so verarbeite, das ich es auf meinem keyboard abspielen kann am besten wäre dann natürlich noch gesplittet das ich halt n beat/melodie einspielen kann. glaub mein erster post war bissl umständlich formuliert ![]() bye Panic |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Euer Nuser Registriert seit: Apr 2004 Ort: Sand-City
|
Also Du weißt nicht genau wie Du den Sample aus Cubase heraus auf Dein Keyboard legst um ihn darüber abzuspielen? Müsstest Du wohl mal in die Cubase Hilfe gucken oder so, wie das geht ...
__________________ Die Krinimalpolizei gibt bekannt: |
| | |
| | #5 (permalink) |
| butt kicker... Registriert seit: Aug 2002
|
grundsätzlich würde ich bei professioneller software nur zu professionelle hardware raten. im prinzip müsstest du dir selbst eine midibank anlegen. was ist denn das für eine soundkarte, wenn du die bearbeitung per cooledit und cubase als nachteilig beschreibst...? doc_l3uMl3Le_l3Ee
__________________ when a true genius appears in the world, the dunces are all in confederacy against him... moral indignation is jealousy with a halo... _____________________________________________ Geändert von doc_bumble_bee (01-01-1993 um 12:01 Uhr). |
| | |
| | #6 (permalink) |
| o|o Registriert seit: Jul 2001
|
Mit Keyboard meinst du ein A) externes Keyboard oder B) deine Computertastatur? A) Warum willst du keinen Sampler verwenden? Du brauchst einen (VST) Softwaresampler (gibts auch als freeware) in den du deine Samples lädst und welchen du dann mit deinem Keyboard über Midi ansteuerst. B) z.B. das Tool Soundplant http://www.musica.at/shareware/Tools/more4.html |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
guten morgen zusammen also meine soundkarte....öhm muss ich den namen wirklich sagen ? *FG* ihr lacht mich aus ![]() @ doc: es ist ne awe64 gold ..... *schäm* damals war sie richtig gut (als schnürsenkel noch modern waren) ich weis ich weis da muss dringend was neues aktuelleres her! @ kanster : ich meine mein externes midi keyboard ich möchte schon einen sampler verwenden aber ich bin natürlich von der hardware version ausgegangen und den kann ich mir leider nicht leisten...( sonst wäre ja auch ne neue SK drin) und du hast mir nu meine frage genau beantwortet ....juhuuuu genau so ne software mein ich !! suuuuuuuuupergeil vielen vielen dank @ kanster und natürlich auch an den rest finds echt super von euch das ihr hier so kompetent weiterhelft ! cya panic |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |