| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2006
| Porblem: Videotonspur und 5.1 - Hilfe benötigt!
Hallo Leute ![]() Also ich habe folgendes Problem. Ich habe meinen Rechner an meinen DVD Player angeschlossen der über ein 5.1 Soundsystem verfügt. Höre ich also Musik oder sonstiges habe ich einen schönen Sound der über alle Boxen kommt. Ich habe nun eine Videotonspur die ich gerne zu einem Video aufspielen möchte. Spiele ich diese aber ab kommt der Sound lediglich aus der Center Box. Woran kann das liegen? Kann ich die mp3 datei so bearbeiten dass es aus allen Boxen kommt? Hätte einen Bekannten der Steinberg Wavelab 5 hat. Ginge das damit und wenn ja dann wie? Ich wäre über Hilfe sehr dankbar. Gruß, Spunky01 |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Trennschleifer Registriert seit: Apr 2004 Ort: Hamburg
|
kommt drauf an mit welchen Videoschnitt-Programm du schneidest - wenn deine Original aber keine 5.1-Daten beeinhaltet, wirst du es knicken können - du musst ja die verschiedenen Töne auf getrennte Spuren legen können
__________________ Es gibt nur zwei Arten von Menschen die Hawaiihemden tragen: Schwuchteln und dicke fette Partylöwen. Und du siehst nicht aus wie ein dicker fetter Partylöwe!" - Homer J. Simpson |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2006
|
Hm ich bin ein ziemlicher Leie was solche Sachen angeht. Vielleicht sollte ich ein wenig genauer werden. Es handelt sich um eine Tonspur die von einer VHS aufgenommen wurde. Ich nehme an dass das kein 5.1 ausgangsmaterial ist. Mir würde es aber schon reichenr wenn aus allen Boxen das gleiche kommen würde. Kann ich das nicht irgendwie klonen?
|
| | |
| | #4 (permalink) |
| Trennschleifer Registriert seit: Apr 2004 Ort: Hamburg
|
ja ich denke,das ist kein Problem - ich weiss aber dein Schnitt-Programm nicht - da müsste das aber einzustellen sein
__________________ Es gibt nur zwei Arten von Menschen die Hawaiihemden tragen: Schwuchteln und dicke fette Partylöwen. Und du siehst nicht aus wie ein dicker fetter Partylöwe!" - Homer J. Simpson |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |