Zurück   Flashforum > Software > Sound

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21-01-2006, 01:19   #1 (permalink)
Neuer User

Question player streaming-tauglich machen?

hallo allerseits!

vorweg - flash kann ich nicht. also, so garnicht.

aber das hindert den hobbybastler ja nicht daran flash zu verwenden, das ist ja bekannt. mir gehts ähnlich. ich hab nen freeware-flashplayer gefunden und es sogar fertiggebracht das ding wie gewünscht auf eine webseite einzubauen - es handelt sich also um einen mp3-flashplayer für homepages o. ä.

soweit bin ich mit dem ergebnis richtig zufrieden - bis auf eine ausnahme: der player kann die mp3s nicht streamen, es wird immer der komplette song geladen und dann erst abgespielt.

und genau das soll sich ändern.

nur - wie?

da es sich dabei um freeware handelt hätte ich - soweit ich das richtig beurteile - alle dazugehörigen dateien hier. allerdings kann ich damit eben nicht so wirklich was anfangen. ist die streaming-unterstützung nur ein tag, ein befehl den man an der richtigen stelle beispielsweise im <object>...</object> - bereich angeben muss?

oder ist dafür gar eine "umfunktionierung" des gesamten players notwendig?

wär klasse wenn mir das ein lieber mensch etwas näherbringen könnte - und naja, fragen kostet ja nichts

weiß da jemand rat?

bye!!
monosynth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-01-2006, 01:30   #2 (permalink)
<>

Vielleicht hilft dir das Tutorial:
[TUTORIAL] MP3-Player mit XML-Fütterungszeit ;-)

Ob die mp3-Datei gestreamt werden soll oder nicht
legt man beim Sound-Objekt fest.
flayoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-01-2006, 14:28   #3 (permalink)
Neuer User

hm.

also erstmal - danke!

nur... ( )
da ich wie gesagt nichts von dem kram selbst auf die reihe bring bin ich an die vorgefertigten sachen gebunden. falls es interessiert: in diesem fall an den flashplayer von webmatze.de. der hat wohl mit sicherheit nichts dagegen wenn man den player gemäß den eigenen wünschen umändert, aber er selbst hat glaub ich weniger die zeit (oder die lust) alle möglichen wünsche zu behandeln, was ja auch nur verständlich ist.

naja. jedenfalls hab ich die .as - datei von vorne bis hinten durchwühlt. und siehe da: darin gibts kein sound_obj. wenn die befehle darin dem tutorial ähnlich wären hätt ich das wohl irgendwie hingekriegt, aber so weiß ich garnicht so recht wo ich da anfangen könnte...

also bin ich da nach wie vor auf hilfe angewiesen, leider.

falls jemand mal reinschaun möchte, ich hab die .as mal gezippt. vielleicht kann mir ja jemand mit erfahrung sagen wie man ebendiese datei dazu bringt zu streamen

für jede hilfe dankbar,

monosynth

http://www.red-button.de/wmplayer.zip (.as-datei des flashplayers)
monosynth ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht