| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Haaajmo Bosno!!! Registriert seit: Aug 2001 Ort: Bihać
| PHP+LAME generierte MP3 laeuft zu schnell mit loadSound
Hallo, ich habe die mp3 , die mit php so generiert wurde: exec("/home/site/bin/lame ".$file." ".$folder.$fileName.".mp3"); Wenn die mp3 standalone gespielt wird, dann ist die Detei ok. Auch wenn ich die mp3 in Flash importiere, ist sie ok. Doch mit diesem Code: var s:Sound = new Sound(); s.loadSound("haris.mp3", true); s.onLoad = function () { this.start(0, 1); } laeuft die mp3 zu schnell. Was ist mit der los? Ich habe versucht die mp3 hier hochzuladen, doch es sagt mir Ungültige Datei. Gruss, Mirza |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Trennschleifer Registriert seit: Apr 2004 Ort: Hamburg
|
falsche Sampling Rate verwendet - immer was verwenden was durch 44.1 etc teilbar ist
__________________ Es gibt nur zwei Arten von Menschen die Hawaiihemden tragen: Schwuchteln und dicke fette Partylöwen. Und du siehst nicht aus wie ein dicker fetter Partylöwe!" - Homer J. Simpson |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| o|o Registriert seit: Jul 2001
| Zitat:
@topic: Hast du die Datei mit variabler oder fester Bitrate encodiert? Sonst mal mit fester Bitrate testen. Geändert von Kanster (22-02-2007 um 23:26 Uhr) | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| o|o Registriert seit: Jul 2001
|
Die Bitrate gibt einfach gesagt an, in welcher Qualität encodiert wird. Weit verbreitet ist z.B. 128 kbps (kbps - kilobit per second). Bei fester Bitrate wird durchgängig in der festgelegten encodiert, bei einer variablen Bitrate variiert diese je nach Ausgangsmaterial. Encodieren mit variabler Bitrate hat den Vorteil das die Größe der encodierten Datei u.U. deutlich kleiner ist. U.u. aber auch den Nachteil das sie in speziellen Fällen zu Abspielfehlern führen kann. Für den Fall das eine variable bitrate die Ursache deines Problems darstellt würde es Sinn machen das du dich informierst ob eben eine feste/variable Bitrate bei der php Variante genutzt wird. Es wäre aber auch hilfreich wenn du "laeuft die mp3 zu schnell. " genauer beschreibst, und warum du die MP3 per php encodierst. Geändert von Kanster (23-02-2007 um 08:11 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Haaajmo Bosno!!! Registriert seit: Aug 2001 Ort: Bihać
|
Hallo, ich habe eine Flash Applikation wo man Sound files hochladen kann, z.B. wav files. Danach macht php folgendes: /home/site/bin/lame sound.wav sound.mp3 Aber wir gesagt, danach kriege ich diese unkorrekte mp3, weiss nicht wieso. Ich kann sie nicht mal hochladen hier im Forum weil ich die Meldung "ungultige datei" bekomme. Gruss, mirza |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |