| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2004
| MP3 Qualität
Hallo Leute, ich verwende auf meiner HP mehrere mp3 files als Hörproben. Mit welcher Bitrate komprimiert ihr die Files dass sie im Web noch gut klingen? Und welche Einstellungen für den Ereignis Sound nehmt ihr zum exportieren des Filmes? Vielen Dank für die Tipps |
| | |
| | #2 (permalink) |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
|
ich lege meine sounddateien nicht mehr in die bibliothek. darum ist es wurscht was für einstellungen im export stehen. welche qualität du für mp3 dateien benutzt hängt wohl davon ab, worauf du am meisten wert legst. ist es dir wichtiger, dass es sich gut anhört oder hast du angst davor, dass man sie dir irgendwie mopsen könnte. bei letzterem setzt man die qualität ja absichtlich niedrig, dass der schlimme finger keine freude dran haben kann. nuja - privat für mich codier ich alles mit 192 (habs gern ein wenig besser) fürs web würde ich bei 128 bleiben wenn du allerdings nicht von musik sprichst, sondern z. B. von reinen stimmaufnahmen sollte man die bitrate etwas höher setzen. muss aber fürs web glaub auch nich sein... machs nach gutdünken mfg sx Geändert von shin10 (15-08-2009 um 22:36 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2004
| Zitat:
| |
| | |
| | #4 (permalink) |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
|
das hab ich so nicht gemeint ![]() du kannst sounds genauso wie bilder, videos oder andere mcs mit actionscript in deine swf nachladen. aber selbst wenn du sie in der bibliothek hast, kannst du bei den einstellungen für jedes einzeln festlegen, ob sie neu encodiert werden sollen oder die eigentliche datei erhalten bleiben soll. ausnahmen kannst du also auch so immer machen. wichtiger ist allerdings, dass deine swf durch mehrere hörproben natürlich extrem groß wird und nicht nur ein lied geladen und dann ein weiteres nachgeladen wird. das halte ich für nicht sehr günstig. Geändert von shin10 (17-08-2009 um 17:06 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |