| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Zeitgenosse Registriert seit: Oct 2003 Ort: München
|
hallo! gibt es eine möglichkeit mit flash eine mp3-datei zu visualisieren? muss nicht so psychedelisch wie die bekannten winamp / mediaplayer versionen sein. lieber grob und pixlig, z.bsp. als equalizer o.ä. habe im netz und hier im forum gesucht, aber bin noch nicht fündig geworden. danke für jeden tip. p.s. hintergrund ist: ich habe ein mp3-stück, das ich auf dem weg zu einem kleinen film umarbeiten möchte.
__________________ I love deadlines. I specially love the swooshing sound they make as they fly by. Douglas Adams OS X Leopard + Adobe CS3 Design Premium |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Mit Flash selber hast du keinen Zugriff auf Frequenz/Amplitude von Sounds. (bzw. _noch_ nicht - AS3 lässt grüßen...) 'Swift MP3' heißt das Tool, mit dem sowas geht, wenn ich mich nicht irre...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003
| Livemusik visualtisieren
Interessant wäre zumindest für mich wenn es möglich wäre live Musik über ein Mikrophon über Flash zu visualisieren und zum Beispiel mit anderen Flashelementen zu kombinieren. Also wenn's da schon ein Tool gäbe bzw. eine Aktionscriptfunktion wäre das klasse. Gruss HP |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Also das swiftmp3 hab ich mir angesehen und muss sagen, dass es EXTREM bescheiden ist. Amüsant fand ich immerhin, dass sie dafür auch noch Geld verlangen (in der nicht-Trial-Version). Trotzdem danke für den Tip. Scheinbar ist Flash trotz neuer 8er Version noch nicht reif für Dinge, die Winamp (und vermutlich auch die Processing-Freaks) schon längst abgehakt hat. Wir werden sehen.
__________________ I love deadlines. I specially love the swooshing sound they make as they fly by. Douglas Adams OS X Leopard + Adobe CS3 Design Premium |
| | |
| | #6 (permalink) |
| we are not amused
du hast schon recht. wer "die paar euros" zahlt ist schliesslich selbst schuld. schönen tag noch.
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Regional Manager Registriert seit: Jan 2006
| Zitat:
da hast du die mp3 aber nicht mit flash visualisiert .... du hast zwar ne visualisierung aber die hat mit dem mp3 an sich nichts zu tun da flash die entsprechenden daten nicht auslesen kann ... aber da du ja nichtmal die paar euros für swiftmp3 ausgeben würdest erledigt sich die diskussion eh von selbst weil andere lösungen entsprechend teurer wären .... dann kannst du nur diese "fake-visualisierung" mit flash machen ... | |
| | |
| | #9 (permalink) | ||
| Neuer User Registriert seit: Mar 2005 Ort: (ch)
| Zitat:
wie danach die visualisierung ausschaut hängt allein von deinen actionscript künsten ab. Zitat:
| ||
| | |
| | #11 (permalink) | |
| o|o Registriert seit: Jul 2001
| Zitat:
Ich denke FlashAmp kommt dem am nächsten was du suchst. http://www.marmalademedia.com.au/flashamp/ Es analysiert ein Audiofile (die Version die ich getestet habe) anhand der Lautstärke (Volume) und erstellt daraus eine Textdatei mit den analysierten Werten. Diese können dann dazu genutzt werden Elemente in Flash Lautstärkenabhängig zu steuern. Ich habe es vor ca. 1,5 Jahren mal ausprobiert gehabt, war aber nicht sehr zufrieden damit weil es doch recht rudimentär ausgelegt ist. Wünschenswert wäre die Möglichkeit, weitere Parameter (v.a. Frequenzen) einzubinden. Wenn du was anderes findest poste es bitte, bin auch sehr an der Thematik interessiert. Ich habe auch schon überlegt ob es möglich ist die Visualisierung aus Winamp (bzw. die Anwendung; v.a. AVS ) irgendwie online/servermäßig anzusprechen, und dann in Flash einzubinden, kenne mich mit dieser Thematik aber nicht aus. | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |