| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2003
| MP3 Loop hakt
Moin, ich habe gerade Probleme bei der Erstellung von einem MP3 Loop zur Verwendung in Flash. Egal welches Programm [Audition, Audacity, Wavelab], jedes Mal beim Speichern werden am Anfang 0,25ms Stille dazugefügt. Damit hakt es natürlich dann beim Loopen. Hat jemand eine Ahnung warum bzw. wie ich das ausschalten kann? Danke, Kai.
__________________ Heuserkampf Geändert von Dwight (28-05-2006 um 11:48 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Danke, das mit dem Delay funktioniert schon besser. Trotzdem muss es da aber doch eine saubere Lösung geben um von vornherein das Problem im MP3 File zu lösen oder?
__________________ Heuserkampf |
| | |
| | #4 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Ob das am Soundprogramm liegt? Wenn du den Sound innerhalb eines Flashfilm verwendest, nimm wav o.ä. und lass die Komprimierung von Flash erledigen. Keine Ahnung warum aber damit sollte das Stille-Problem behoben sein - wie hier und da schon gelesen. Geändert von rena (28-05-2006 um 11:00 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
@rena: Hm, ich habs jetzt in Audition, Wavelab und Audacity versucht, überall gleich. @Sebastian: Sound wird per AS reingeladen und auch gesteuert. Geht zwar halbwegs mit dem delay über start(0.02); aber ganz sauber ist es noch nicht...
| | |
| | #8 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Meine Frage sollte eher bedeuten, dass es wahrscheinlich nicht am Soundprogramm liegt sondern dieser Fehler mit mp3 in Flash häufiger vorkommt und meist, wenn wav anstatt mp3 importiert wird, verschwunden ist. ![]() Aber dieser Workaround hat sich ja erledigt, nachdem du den Sound eh extern lädst, das geht ja nur mp3. |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Das lustige ist, ich habs spasseshalber mal mit einem Wav probiert (auf zwei unterschiedlichen Rechnern, mit mehreren Programmen wieder...) und da macht er die Stille am Ende... Weird...
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
| Zitat:
| |
| | |
| | #11 (permalink) | ||
| Zitat:
Zitat:
Mann wie nervig so Kleinigkeiten sind... hehe
__________________ Heuserkampf | ||
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Hab die Ursache gefunden, sieht nich gut aus: http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=44 http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=1099
| | |
| | #14 (permalink) |
|
hehe...
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |