| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2004 Ort: Vienna
|
liebes forum! ich weiß, dieses thema wurde wahrscheinlich schon x-mal besprochen, trotzdem finde ich keine lösung: ich möchte in flash ein audio-file (.wav, 44,1khz, 16bit) einbinden und dieses loopen. das problem ist, dass nach jedem abspielen ca. 2 sek. vergehen - in der zeit ist nichts zu hören. verwendet hab ich das "standard-script": ActionScript:
auch mit gotoAndPlay lässt sich das problem nicht beheben. ich habe mir überlegt, ob flash ev. eine andere abtastrate verwendet oder ob der player das soundfile nach jedem abspielen neu "reinladen" muss - plausibel erscheint das alles für mich jedoch nicht. für tipps und lösungen bin ich sehr dankbar thx u lg gwr |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
ich habe nun ein onSoundComplete-event eingebaut - ohne erfolg. folgendes ist zu meiner sound-datei zu sagen: anfangs war das file im mp3-format. aus irgendeinem grund konnte flash die datei nicht importieren (fehlermeldung). daher habe ich das file mit adobe audtion im .wav format gespeichert - die datei konnte nun importiert werden. es bleiben jedoch immer 2 sek. pause nach jedem abspielen (auch dann wenn ich das file in die zeitleiste ziehe und dort eine endlosschleife einstelle). das verrückte an der sache ist, dass ich ein anderes mp3-file ohne probleme importieren kann und dieses auch nahtlos abgespielt wird!!!!!! anscheinend gibt es hier doch probleme mit der sampling-rate?????? bitte um hilfe, mich macht das ganze noch fertig!! lg gwr ps: die audio-datei wurde auf die 100stel sek. genau geschnitten. es gibt keine "ränder". |
| | |
| | #4 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
Dann ist da am Anfang halt ein bischen freiraum, du kannst doch beim start des Sounds mit angeben von welcher Stelle er starten soll, so kannste deine 2 Sekunden umgehen. Dazu drückste einfach mal im Flash die F1-Taste und guckst dir das mal an... Geändert von rendner[i] (24-07-2005 um 19:32 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
nein das funktioniert nicht. flash schneidet dann die ersten 2 sekunden von meiner tonspur weg, die pause bleibt aber bestehen. da mir anscheinend niemand glaubt - das file hat keine "ränder" und wurde GENAU zugeschnitten! -> siehe attachment! lg gwr Geändert von gwr (24-07-2005 um 20:49 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2005
|
das gleiche problem hab ich auch, egal ob ich nen keyframe einbinde und sage: gotoAndPlay (1, 2, oder 3);(sound fängt bei frame1 an) macht er bei meinen loops immer wieder verschiedene pausen zwischen denn sounds. die erste ist immer ganz lang(2sek.), die anderen immer unterschiedlich, mal passt es mal nicht. und mein sound ist sauber geschnitten und das sieht man auch an der wave(welle).
|
| | |
| | #9 (permalink) | |
| o|o Registriert seit: Jul 2001
| Zitat:
Lad doch mal das entsprechende Audiofile hoch, viell. kann man dann eher helfen. Eigtl. sollte es in Flash rund laufen wenn du auf Wiederholungen gestellt hast und es auch in deinem Audioeditor rund läuft. | |
| | |
| | #11 (permalink) |
| ::In da House:: Registriert seit: May 2002 Ort: Bad Hersfeld / Hessen
|
vor langer langer zeit hatte ich ebenfalls das problem mit dieser pause. Hast du da goldwave benutzt zum schneiden und exportieren ? Der screen sieht jedenfalls nach goldwave aus. Ich glaube ich hatte immer das problem wenn ich den sound als wave exportierte und in flash importierte. Irgendwie hat flash mir da 1-2 sekunden "null"ton hinzugefügt. Wenn ich mir recht erinner, konnte goldwave signed und unsigned mp3 exportieren. Eins davon (signed, unsigned) wollte flash nie importieren (fehlermeldung). Hab aber keine ahnung mehr welches davon. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |